Suche
Beitrag User

Thema: Wiedereinstieg
| |

Antworten zu diesem Thema: 26

erstellt am 21.09.17 12:21
Und schon geht es los mit Fragen :)

Was ist denn die Vorgeschichte mit diesem Shador, vielleicht sollte ich erstmal diese lesen?

Und auch die von dem McCoy und Phorkys und Sarket?

Fängt ja schon gut an, lol.

erstellt am 21.09.17 12:30
Am besten chronologisch lesen
Weitere Romane mit dem Spuk sind Band 1979 und die Täufer-Trilogie, die man allerdings tatsächlich erst lesen sollte, wenn man mit den Dunklen Eminenzen vertraut ist, ansonsten hilft nur radikale Akzeptanz.

erstellt am 21.09.17 12:34
Noch ne dumme Frage, wo fängt es mit den Dunklen Eminenzen an?

erstellt am 21.09.17 15:15
Eigentlich schon sehr früh. Ich würde spätetens mit Band 1875 einsteigen , als die Serie neu geordnet wurde.

erstellt am 21.09.17 17:24
Vertrau da mal Sinclair, der kennt sich echt aus! Ich glaube, der Täufer kam als erstes in einem Roman dran, der irgendwie mit Teufelspuren oder so zu tun hatte. Aber mein Gedächtnis.... Hier gibt es andere Experten.
Shador, war der nicht in einem Roman in einem Dorf in Italien... Sinclair, bist du schon so weit?????

erstellt am 21.09.17 18:02
Also der Roman war mal richtig geil:
Spuk, Asmodina, Großen Alten (hoffe da kommt noch mehr).

So darf es gern weitergehen.

Mach mich jetzt mal kundig mit den Täufern, sieht auch nach einem interessanten Strang aus.

erstellt am 21.09.17 18:27
Dardelion schrieb:
Also der Roman war mal richtig geil:
Spuk, Asmodina, Großen Alten (hoffe da kommt noch mehr).

So darf es gern weitergehen.

Mach mich jetzt mal kundig mit den Täufern, sieht auch nach einem interessanten Strang aus.

Moin
Erster Auftritt einer der späteren Dunklen Eminenzen, Sarket, war in "Fessel des Menarke". Erster Auftritt des Täufers in "Königin der Ghouls".
Nummern hab ich vergessen

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 18:28 Uhr bearbeitet)

erstellt am 21.09.17 18:42
Michael Breuer schrieb:
Moin
Erster Auftritt einer der späteren Dunklen Eminenzen, Sarket, war in "Fessel des Menarke". Erster Auftritt des Täufers in "Königin der Ghouls".

Echt? Nicht das mit den Spuren?!?!. Die Königin war glaube ich die erste, bei der Johns Kreuz sich gegen ihn gewendet hat, aber wusste er / der geneigte Leser, da auch schon warum??? HM. Wurde da schon das erste mal der Kutten-Typ erwähnt? Echt?!

erstellt am 21.09.17 18:48
leni schrieb:
Michael Breuer schrieb:
Moin

Echt? Nicht das mit den Spuren?!?!. Die Königin war glaube ich die erste, bei der Johns Kreuz sich gegen ihn gewendet hat, aber wusste er / der geneigte Leser, da auch schon warum??? HM. Wurde da schon das erste mal der Kutten-Typ erwähnt? Echt?!

Jahaaa, da war sein erster Winz-Auftritt
In "Spuren des Satans" wurde dann konkreter.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 19:02 Uhr bearbeitet)

erstellt am 21.09.17 18:54
Michael Breuer schrieb:
leni schrieb:
Michael Breuer schrieb:
Moin

Jahaaa, da war sein erster Winz-Auftritt
In "Spüren des Satans" wurde dann konkreter.

Was spürt Satan denn?

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed