Suche
Beitrag User
 
 
Thema: 2046 - Nocturnas Nachtgespenster
| |

Antworten zu diesem Thema: 12

 
Weiter
1 2


erstellt am 22.10.17 02:02
Yeah! DAS war doch mal ein Ritt! Ich gebe zu, die ersten Seiten fand ich etwas behäbig, aber dann wirkte wirklich alles wie aus einem Guss!

Die "Suche nach Leben" hatte mir ja schon richtig Freude bereitet und "Nocturna" war ebenso gut, wenn auch völlig anders.

Viele originelle Ideen (Baum, Nocturna selber...) und die stimmungsvolle Erzählweise haben den Heftroman (ja Leute, DAS war ein Heftroman - da können sich einige ausgewachsene Bücher noch eine Scheibe von abschneiden!) zu einem Volltreffer gemacht.

Der Knüller schlechthin war aber für mich das letzte Drittel. Das Auftauchen des "Bigplayers" im Schatten und die Lösung: 1+ mit Sternchen!

Danke für den tollen Kurzroman und bitte: Weiterschreiben!!!

erstellt am 24.10.17 16:09
Alban de Bayard schrieb:
Danke für den tollen Kurzroman und bitte: Weiterschreiben!!!


Bitte und Danke! Das tue ich auf jeden Fall

erstellt am 03.11.17 22:26
Endlich kam ich mal wieder zum lesen. Mein Stapel Hefte wird immer größer. Dabei will ich immer aktuell bleiben. Aber gut, irgendwann bin ich es wieder. Wäre nicht das erstmal das ich 10 Hefte in einer Woche schaffe.....hihi, wenn ich die Zeit habe. :)

Das ist der erste gelesene Roman mit Harry und Dagmar, seit ich damals aufgehört habe und wie sehr ich die beiden Vermisst habe war mir garnicht bewusst. Eine Serie der beiden würde ich sofort mitlesen. Ich mag die beiden und die Geschichten die in Deutschland spielen. Das Museum kenne ich sogar. Das macht die Geschichte noch greifbarer.

Der Auftritt des Spuk war einerseits klasse; anderseits gefällt mir nicht das Florian seine mystischen und unklaren Handlungsweisen, etwas zu sehr in typische Dämonengier nach Macht geschoben hat.

Die Psychonauten sind klasse aber ich kann nur immer wieder betonen; bitte kein Scifi in dieser Serie. Das würde nur den übernatürliche Mythos der Serie kaputt machen.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 22:31 Uhr bearbeitet)

Weiter
1 2

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed