Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Dark Land - Wiki
| |

Antworten zu diesem Thema: 16

 
Zurück
1 2


erstellt am 08.10.17 19:27
Ich mach bestimmt kein Wiki, aber vielleicht mal einen Anfang.

Orte:

Blackpool
Blood Cliff (Insel)
Candyland
Club Blood (Hell's Corner)
Dead End Asylum
Deepmoor
Droughton
Hafenviertel
Hell's Corner
Hexenmoor
Hooter's (Shopping-Center)
Hooter's Row (Einkaufsmeile, mehrere km lang)
Hooter's Tower (82 Stockwerke)
Land's End (Insel)
Long River
Morland Heights
Night Palace (größtes Lichtspielhaus von TC)
Ripp Tide
Sinatown
Sir Rogers Villa
Stadtverwaltung
TCPD
Trinity Church (inc. Katakomben)
Twilight Evening Star
U-Bahn
Warbling Fields (Friedhof)



Personen:

Abby Baldwin-Fitzroy
Captain Statesboro (TCPD)
Corinna Dekker (TES)
Dr. Shelley (Irrenarzt)
Esrath (Naturalis)
Funny Frankie (Puppenmann)
Kitty (Katzenmädchen, TES)
Kylandros (König der Vampire)
Lt. Bella Tosh (TCPD)
Marylyn (Healerin)
Murbull (Vorgesetzter, TES)
Norek (Schnabeldämon)
Rakk (Privatdetektiv)
Schwarze Göttin
Sergeant Kajahn (TCPD)
Sir Roger Baldwin-Fitzroy
Soraja Tyrone (Geist)
Wynn Blakeston (Johnny Conolly)



Gegenstände:

Blauer Diamant von Traaze
Dekkers grüne Kristalle
Rakks rote Kugeln
Schiff der Toten


Wär schön, wenn alle mitmachen und die Listen ergänzen, Fehler korrigieren und so.

erstellt am 11.10.17 22:51
wenn ihr bei bastei arbeiten würdet, wärt ihr jetzt alle gefeuert.

hat echt keiner noch was anzumerken?

erstellt am 12.10.17 12:57
Ariane schrieb: Rakks rote Kugeln

Ariane schrieb:
hat echt keiner noch was anzumerken?

Doch. Was war denn der Grund, dass die jetzt so rot sind?

erstellt am 12.10.17 20:37
Von der Idee her nicht schlecht, aber fehlt da nicht ein wenig die Zuordnung... zum Bsp.: Nakamura (Heft12)
damit man weis wo es hingehört, außerdem kann man hier schlecht ergänzen oder ändern...
Da wäre so eine Hauptpersonen Übersicht die es seit Heft21 gibt auch für die Hefte 1 bis 20 hilfreich... und vielleicht ausreichend...

erstellt am 12.10.17 21:08
die listen oben kann ja jeder ergänzen und noch mal neu posten.

am besten wärs, wenn die von bastei irgendwann mal selbst ne karte von twilight city und umgebung machen.

ich hoffe, so was kommt bald.

erstellt am 14.10.17 16:07
Band1...
Twilight City, Stadt im Zwielicht (von undurchdringlichem Nebel umschlossen)
Zahlungsmittel: Beads (,,Bluts,, Tropfen / Perlen =>wie Murmeln von verschiedener Größe)
Land´s End (Gefängnis von TC) , Police Department (Abteilung Delta)
Captain Clarissa Statesboro, Leutenant Bella Tosh und Sergeant Kajahn (Panthermann)
Wynn Blakeston seine Ankunft in einem Tunnel der U-Bahn, und der Kampf mit dem Schnabeldämon (Johnny Conolly, nimmt hier den Namen von zwei Straßen als Tarnidentität).
Nachtclub Ripp Tide, Galamesh (Besitzer), John Meyer´s (Manager)
Annabelle (von Wynn erschossen), Funny Frankie (Verwandte Puppen, Porzellanhaut)
Erwähnung von Kylandros (roter Vampir) und Wynn sieht zum ersten Mal Abby zusammen mit einem Teufelsdämon vor dem Ripp Tide…

Band2...
Kajahn bringt Wynn (schwer verletzt) nach Morland Hights (bessere Wohngegend in TC) zu Sir Roger Baldwin Fitzroy und Esrath (Dämon, Naturalis) in dessen Villa (Anwesen in der Ashbury Place). Erwähnung von Kukol (Echsenkreatur) im Keller (Wächter des Arsenals)
Esrath rettet Wynn mit Hilfe von Zyllas Schädel und einer Träne des Dämons das Leben.
Bella Tosh ist inzwischen auf dem Warbling Fields Friedhof am Grab ihres Vaters James G. Tosh (hier werden die Art und Weise der Bestattung durch Seelenzehrer in TC erläutert).
Tosh und Kajahn ermitteln weiter im Fall von Kylandros und untersuchen ein Schiff (Vampuff).
Wynn wird geheilt und erinnert sich wieder an alles, beim Rundgang durch das Haus sieht er aus dem Fenster den Schnabeldämon (Kraak, Norek)…

erstellt am 14.10.17 19:57
klasse, Knollo! das hilft echt, bei der serie noch durchzublicken.

ich hoffe mal, dass die in der redaktion so was haben, ne karte von TC, und sich da nicht noch in widersprüche verwickeln.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 20:00 Uhr bearbeitet)

erstellt am 15.10.17 10:45
Band3...
Wynn erzählt Abby seine Geschichte und erfährt dadurch das es im Ripp Tide einen Schnabeldämon (alte Dämonenrasse) gibt. Merig ist der Bruder von Norek. Um mehr von der Kraakmutter zu erfahren begeben sie sich in den Stadtteil Blackpool. Aber Norek hatte da seine Familie schon getötet. Während einer Vorstellung im Ripp Tide lernen wir nicht nur Marilyn (Healerin) kennen sondern wurden auch Zeugen das Norek, nachdem er seinen Bruder getötet hat versucht Abby zu entführen. Bei ihrer Befreiung kann Norek entkommen.

Band4...
Sinatown, die Fahrt mit der Fähre über den Fluss dorthin, die Suche und der Kampf mit Norek, die Erlebnisse in dem Stadtteil inklusive dem Treffen mit der Affengötzin Sinawa

Band5...
Auf der Suche nach Norek im Hafengelände und dem Zusammentreffen auf dem Schiff Escape erfahren wir das die Protagonisten durch ein Dimensionstor TC verlassen wollten. Allerdings verhindert das ein gigantischer Krake sodass auch der Kampf zwischen Norek und Wynn wieder unterbrochen wird.

Band6...
Rakk (Dämon, Privatdetektiv / Kopfgeldjäger) versucht seit Jahrzehnten einen Auftrag im Zusammenhang mit dem
Schiff der Toten durchzuführen. Durch die Manipulation eines Jägers gelint es Wynn und Rakk auf das Schiff zu gelangen. Während Rakk die Seele von Soraja zu befreien versucht, lernt Wynn den Richter kennen. Ebenso erfährt man, das Clarissa Statesboro und Rakk in der Vergangenheit Partner beim Police Department waren…

Band7...
Wynn wird beim Twilight Evening Star im Archiv eingestellt, wo Abby nach 3 Wochen als Praktikant zum Volontär befördert wird. Als solche unterstützt sie Tosh und Kajahn bei der Lösung eines Falles um die Schwarze Witwe. Bezüglich des TES Tower (schwarzer Wolkenkratzer) gibt es die Erwähnung von Starreporter Nigel Night, Reporter Bill Brody (Cousin Blood) und Chef Murbull sowie Mister Bee (Brain das Hirn), Lizzy und Mia (Puppe wie Anabelle) und Mr. Jaydon (Teufelsdämon)…

Band8...
Sir Roger will von Kylandros wissen wo er Norek finden kann und gibt dafür bei einem Treffen die Essenz von Usagoos her. Alles deutet auf Blackpool (Industrieviertel) hin. Thema ist hier das wandernde Haus und die Oszmoneks (Interessante Zusammenhänge bei Sir Roger seinem Rückblick auf das erscheinen des Hauses im Hafenviertel mit Norek und dem JS Band2000)…

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 10:46 Uhr bearbeitet)

erstellt am 15.10.17 17:45
Danke Knollo
Wenn ich die Zusammenfassung so lese, bin ich ja richtig froh, dass ich die Serie mit dem Band 2 "in die Tonne gekloppt" habe. Da wäre jeder weitere Euro rausgeschmissen.

erstellt am 16.10.17 13:08
Band9...
Zum einen geht es hier um Norek der mit Eddy im Keller von Sir Roger´s Anwesen eingesperrt ist, zum anderen um die Geschichte der Bestie Henry Quinn der durch Dr. Shelley im Beisein von Tosh und Kajahn hingerichtet werden soll.
Natürlich geht es schief, was uns aber in die Lage versetzt mehr über Yakup / Quinn zu erfahren.

Band10...
Reverend Theodore Winter wird durch das Läuten der Glocken der Trinity Church auf das Weiße Schiff aufmerksam, was in den Hafen einläuft…

===================================
An dieser Stelle mache ich erst mal Schluss…
Zur Einführung in DL sollte das ausreichen, ich habe auch mit Absicht in einigen Bänden noch nicht alles an Handlung preisgegeben…
Ein wenig soll es ja auch das Geheimnis der geneigten DL Leserschaft bleiben…

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 13:08 Uhr bearbeitet)

Zurück
1 2

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed