Suche
Beitrag User

Thema: Jack Slade
| |

Antworten zu diesem Thema: 8

Zurück
Weiter
1

erstellt am 26.10.17 18:08
Mal eine Frage: Wer schreibt eigentlich die Jack Slade-Western, die allwöchentlich erscheinen?

erstellt am 26.10.17 18:39
einfach unter Jack Slade im Telefonbuch der Stadt Madison im Bundesstaat Wisconsin nachschauen.

kannst aber auch mal Walter Appel fragen.

erstellt am 26.10.17 19:56
Zwar gibt (gab) es Überlappungen, aber die Gruppe der "Jack Slades", die für die Autorenreihe schreiben, besteht nicht aus den selben "Jack Slades", die für "Lassiter" schreiben!
Was wohl auch mit daran liegt, dass die Reihe und die Serie überraschenderweise von verschiedenen Redakteuren/Lektoren betreut werden.
(Aber Vielschreiber Weber hat z.B. für beides geschrieben.)

erstellt am 26.10.17 20:01
Ach ja, Timothy Stahl, der gerade den schönen Haloween-Zweiteiler bei "John Sinclair" geschrieben hat, hat auch ein paar "Jack Slades" verfasst.

erstellt am 26.10.17 20:29
Das weiß ich. Aber es muss ja auch Autoren geben, die da regelmäßig schreiben.

erstellt am 26.10.17 20:31
Die aktuellen kenn ich nicht.
Hier werden ein paar weitere (aber Stand vor 2009!) genannt:
http://www.romanarchiv.de/wiki/Jack_Slade

erstellt am 26.10.17 20:35
Anfortas schrieb:

habs jetzt nicht so genau im überblick, aber ich glaub Walter Appel schreibt die wie am fließband

hat irgendwo ne seite, wo alles steht, was von ihm irgendwo rauskommt.

erstellt am 27.10.17 07:20
Ariane schrieb:
Anfortas schrieb:

habs jetzt nicht so genau im überblick, aber ich glaub Walter Appel schreibt die wie am fließband

hat irgendwo ne seite, wo alles steht, was von ihm irgendwo rauskommt.

Das kann ich bestätigen. Zu meiner Facebook-Zeit (bis 2016) hat Walter Appel auf seinem Profil immer seine neuen Jack Slades angekündigt. Und wenn ich mich recht entsinne, hat er dies auch innerhalb der FB-Gruppe "Heftroman-Serien" getan. Da ist einiges zusammengekommen.

erstellt am 27.10.17 10:18
Eine Bibliografie von Walter Appel alias Earl Warren findet man hier, allerdings Stand 2013:

http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/durchblick-hint...

Da hatte er noch nicht so viele "Jack Slade" in der Autorenreihe geschrieben, daraufhin allerdings zeitweise wohl jeden zweiten, wie z.B. „Die weiße Squaw des Kiowa“, "Nackt unter Wölfen“ und „Jonas und die heiße Rancherin“ zum Jahreswechsel 2015/2016.

Vielleicht mag ja ein facebook-user eine von dem Autoren aktueller gepostete Auflistung hier reinstellen?

Zurück
Weiter
1

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed