Suche
Beitrag User

Thema: 31 Die Drachenburg
| |

Antworten zu diesem Thema: 1

Zurück
Weiter
1

erstellt am 12.11.17 22:12
Was gehört zu einem klassischen Dark? Zufälle, Bauchgefühl und nicht zu vergessen geile Vergewaltiger. Einer von denen hätte ein prima Opfer für den Drachengott abgegeben. Sandra hat ja eh keine Ahnung, wen sie neben ihren Freund noch auswählen soll. Aber dann tötet sie beide Männer lieber. Und wenn sie ein Portal erschaffen kann, wieso nutzt sie dann überhaupt die Fähre? Fragen über Fragen gleich zu Beginn, die aber der Heftvorlage geschuldet sind. Änderungen in dem Hörspiel (wenn ich mich nicht irre) sind zuweilen auch seltsam, wo sich die Vogelmonster lieber gegenseitig zerfleischen, statt John anzugreifen.

Dafür ist die nebelige Insel mit der alten Burg schön gewählt und die Hintergründe des Drachendämons und seines Dieners mal etwas anderes. Es fällt nicht schwer, den Kopf auszuschalten, zu genießen und einige Kritikpunkte zu übersehen. Im Gegenzug wird man mit einem Fall der Woche aus der guten alten Gespenster-Krimi-Zeit belohnt.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 22:16 Uhr bearbeitet)

erstellt am 26.12.17 12:01
Handlung : John und Jäne weilen auf einer Partie von Peter Lorimer , der feiert nun ein vollwertiger Detektiv zu sein. John erhält dabei , über Handy , von Sir James ,den Auftrag zu den Orkneyinseln zu reisen , da es dort Tote auf einem Fährschiff gab.Als Peters Freundin , Sandra Lee eintrifft , die sich seltsam verhält und auf den Orkneys war , schöpft John Verdacht. Er stattet Peter und Sandra , nach der Party noch einen Besuch ab. Während John nach mörderischemKampf mit Mühe und Not entkommt , geraten Peter und Jane in Sandras Falle. Sandra schafft beide auf die sogenannte Dracheninsel. Als John die Insel findet kommt es beim Count of Blackmoor, der ein Diener des Drachen Tok-El ist , zur entscheidenden Auseinandersetzung.

Meinung : Hat lange gedauert , bis ich die Zeit fande , dieses Hörspiel zu hören. Es war ein routiniertes Classichhörspiel ohne besondere Ereignisse. Der Vorlage entsprechend recht gut umgestzt. Von mir gibt es die Note 3 = Befriedigend ( 3 von 5 Kreuze )

Zurück
Weiter
1

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed