Suche
Beitrag User
 
 
Thema: SE08 : Oculus - Im Auge des Sturms
| |

Antworten zu diesem Thema: 0

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 13.11.17 20:45
Handlung : John Sinclair , erwacht nahe einer zerstörten englischen Kleinstadt , ohne zu wissen , wer er eigentlich ist und wie er dorthin kam. Plötzlich wird er von Tentakelmonstern angegriffen und von Personen gerettet , die ihn an Bord des Luftschiffes Lovecraft bringen. Das Ziel des Raumschiffes ist Oculus , eine mystische Bergfestung in der Nähe des K12. Unterwegs erblickt John immer wieder , eine zerstörte und apokalyptische Welt. Nach dem Willen einer mysteriösen Organisation , soll John eine Streitmacht aus Freunden und alten Feinden bilden und anführen , um die Erde vor den Tentakelmonstern zu retten.

Meinung : Ein zweistündiges Hörspiel nach dem ersten Teil des Romanes von Wolfgang Hohlbein , der auf drei Handlungsebenen spielt und als Hörspiel recht kompliziert wirkt. Neben der Handlung um John , gibt es noch die Ereignisse um Suko . Bill und Shao , wobei Shao scheinbar plötzlich tot sein soll. Der dritte Handlungsstrang gehört dem Hexer Robert Craven im Jahre 1937. Dort trifft er auf Johns Großeltern , die John und Helen heißen. Johns Vater Horace ist hier noch ein Baby. Damit gibt es dann auch gleich ein Problem. Wenn man die Zeitebene der Hörspiele zu Grunde legt und die Folge 1 erst im Jahr 2000 spielt , kommt es mit dem Alter von Horace hin. Ich weiß nicht , ob im Buch eine andere Jahreszahl steht. Denn für die Romanreihe , die im Jahr 1973 startete , paßt das hier zu Grunde gelegte Geburtsjahr von Horace nicht.Asmodinas Seele wird vom Spuk entlassen und somit ist auch die vernichtete Teufelstochter samt ihrer Todesengel mit von der Partie. Zumindest ein Schachzug , der ein gewisses Wiedererkennen bietet. Insgesamt gebe ich die Note 3 = Befriedigend ( 3 von 5 Kreuze ) da mich das Hörspiel nicht restlos überzeugen konnte.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 20:48 Uhr bearbeitet)

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed