Suche
Beitrag User

Thema: 466: Ein grausamer Plan
| |

Antworten zu diesem Thema: 2

Zurück
Weiter
1

erstellt am 27.11.17 19:54
MX Nr. 466: Ein grausamer Plan
Verfasser: Wolf Binder
Titelbildzeichner: Néstor Taylor

Titelbild:
http://www.luebbe.de/bastei-entertainment/ebooks/fantasy-bue...

Vorschau:
Die Evakuierung nach Novis läuft an! Und weil Matthew Drax die Bunkerbesatzung in Bodrum vor Colonel Aran Kormak schützen will, soll dies nach dem indischen Dorf der nächste Zielpunkt für die Transportplattform sein. Er ahnt nicht, dass Kormak und Vasraa, denen Matt den Peilsender verwehrt hatte, längst gehandelt haben. Die Technos aus der Enklave Izmir wollen die Passage durch das Wurmloch und damit eine Chance auf ihr Überleben um jeden Preis und schrecken vor nichts zurück, um dies zu erreichen. Es ist in der Tat ein grausamer Plan ...

erstellt am 28.11.17 21:33
Vorweggeschickt die Anmerkung, daß ich den Roman noch nicht gelesen habe. Aber ich muß doch schon einmal wegen der einleitenden Zusammenfassung ( "Was bisher geschah" ) nachfragen:

Diese Zusammenfassung am Anfang von Band 466 schliesst mit dem Verweis auf Geschehnisse aus dem vorangegangenen Band 465 und zwar konkret, daß Grao Ira zur Flucht verhilft, als der Sol ihren Körper übernehmen will.

Vielleicht ist mein ebook von Band 465 ja unvollständig gewesen, doch eine solche Szene gab es in dem Roman schlichtweg nicht. Vielmehr endete die Szene in Daa'mura damit, daß der Sol unmittelbar davorstand, Ira zu übernehmen. Ein klassischer Cliffhanger.

Hat der Zusammenfassungstext aus Band 466 also möglicherweise ungewollt Geschehnisse eines späteren Bandes gespoilert?! Mike?

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 21:34 Uhr bearbeitet)

erstellt am 29.11.17 07:55
Ok, die Frage hat sich erledigt, nachdem ich jetzt Band 466 zu lesen begonnen habe. Iras Flucht geschieht gleich zu Anfang des Romans.

Also hat die Zusammenfassung lediglich die ersten paar Seiten des Romans "gespoilert".

Zurück
Weiter
1

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed