Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Rex Hayes – komplett?
| |

Antworten zu diesem Thema: 23

 
Zurück
1 2 3


erstellt am 05.12.17 20:05
Am 19.12.2017 soll der 176. und damit letzte Band der Rex-Hayes-Reihe als Winchester-Roman bei Bastei erscheinen.
Ich nehme das zum Anlass, um einen Blick auf das Western-Gesamtwerk von Günter Rexhaus (1919 – 2004) zu werfen.
Über ihn gibt es in diesem Forum aus den letzten gut drei Jahren bereits eine ganze Reihe von Beiträgen, die ich zur Gedächtnisauffrischung in diesem Thread zunächst gebündelt und unkommentiert wiedergeben werde.
Daran wird sich meine erste Version einer Rex-Hayes-Bibliografie anschließen.

erstellt am 05.12.17 20:06
thomas klaus schrieb am 12.08.2014:
Die besten Western-Autoren überhaupt sind meines Erachtens Rex Hayes und Jonny Pegg/John F. Beck, sowohl vom Inhalt als auch vom Stil her.
Rex Hayes' Romane vermitteln absolut glaubwürdige Authentizität, und dramatischer und wortmalerischer zu formulieren als Beck, ist nahezu unmöglich.


Amer schrieb am 12.08.2014:
Rex Hayes habe ich als gut in Erinnerung - sein Schreibstil las sich nicht so flach. Auch H.C. Nagel und Robert Ullman mochte ich damals. Und immer noch gut finde ich John Grey (Gray) und Lee Roy Jordan, die sich zusätzlich zum gefälligen Schreibstil um außergewöhnliche Themen bemühten. Natürlich unterlagen auch diese Autoren den Konventionen des Romanhefts. Viel Tiefgang war da nie möglich, aber ich hatte immer den Eindruck, dass sich diese Autoren besondere Mühe geben und nicht nur Zeilen kloppen.


norder schrieb am 13.12.2014:
… hat jemand den neuen Winchester zur Kenntnis genommen? Rex Hayes, "Tom, der Bluffer". Dieser Tom heißt Crapwise. Und der Künstler des Titelbildes ist als Tommy Krappweis angeführt. In der Hayes-Reihe seinerzeit hieß der Titel "Jack, der Bluffer". und der Held Jack Malone. Keine Ahnung, was mal der ursprüngliche Titel oder die Erstausgabe war, aber seltsam, seltsam...


budrock schrieb am 10.01.2015:
Von Rex Hayes habe ich leider bislang nur langweilige Western gelesen. Ein, zwei spannende Stellen - mehr war nicht drin.


corto feldese schrieb am 08.03.2016:
Immer wieder entdecke ich in der WINCHESTER-Westernreihe Romane von Rex Hayes, die sich von der Durchschnittsware deutlich abheben. Hat jemand eine Übersicht, welche WINCHESTER-Ausgaben bisher von Hayes stammen?


corto feldese schrieb am 08.03.2016:
Die Frage war, welche WINCHESTER-Nrn. waren bisher von Hayes? (Und man könnte natürlich ergänzen, sind das wiederum Nachdrucke der eigenen Serie oder weitere Nachdrucke, die in der eigenen Serie nicht erschienen waren).
Für mich scheint er einer der besseren Vertreter seines Genres zu sein, wobei ich zu wenige von ihm gelesen hab, um das wirklich beurteilen zu können. Und es zudem natürlich immer Tagesform-Geschmackssache ist.
Von Hayes hab ich gerade Blanco, der Tramp gelesen, und den hab ich wirklich verschlungen, da die Schreibe wirklich prima war.


norder schrieb am 08.03.2016:
Die Hayes-Titel im Winchester herauszufinden, ist eigentlich ganz einfach. Die Regel lautet seit Band 300: 1x Delfs, 3x Hayes, d. h. 301 / 302 / 303 waren von Hayes, dann wieder 305 / 306 / 307.... Die Titel folgen exakt in der Reihenfolge, wie sie seinerzeit in der Hayes-Reihe abgedruckt wurden. Da macht Bastei es sich relativ einfach. Die Hayes-Reihe hatte seinerzeit 176 Ausgaben, die verbleibenden Hefte reichen also noch für ca. eineinhalb Jahre. Ob die Hayes-Reihe damals vollständig war oder nicht, kann ich nicht sagen. Zumindest die ursprünglich bei Bastei veröffentlichten Titel scheinen alle erschienen zu sein. Mindestens mal der eine oder andere Moewig-Titel ist auch dabei gewesen. Ob das aber alle waren?
Ähnlich wie bei John Kirby krankt die Reihe an vielen Umbenennungen gegenüber den Originaltiteln. Hier fährt Bastei eine echte Verschleierungstaktik.


nilusys schrieb am 09.03.2016:
Die "Rex Hayes"-Reihe und die Romane bei "Winchester" dürften weitgehend identisch sein. Ich weiß nicht, wie es mit den Titeln genau aussieht, aber "Rex Hayes 1: Im Schatten des Todes" - "Winchester 301: Im Schatten des Todes" (ebenso RH2 - W303) sieht schon mal ganz gut aus. Da lohnt es sich sicher, nach Übereinstimmungen zu suchen.
Ob die angegebene Regel "1 Delfs, 3 Hayes" stimmt? W302 ist jedenfalls schon mal kein Hayes.


corto feldese schrieb am 09.03.2016:
Es scheint sich doch einiges verändert zu haben: Es gab zumindest eine Winchesterphase, in der immer nur zwei Hayes nacheinander erschienen.
Zudem weiss ich nicht, ob die Winchester-Hayes im Vergleich zur eigenen Reihe umgetitelt wurden - oder ob ich einfach nur ein schlechter Finder bin: z.B. auch den Titel Blanco, der Tramp (Winchester 444) konnte ich in der eigenen Hayes-Reihe nicht entdecken.
Bleibt die Frage, wenn er allein über 600 Western geschrieben hat, was ja schon fast an Unger-Dimensionen heranreicht, wo (und als was - Leihbuch, TB, Heft - und ab wann) sind die damals erschienen, wenn "nur" rund 170 bei Bastei veröffentlicht wurden. (Oder übertreibt die Quelle, wie ja öfter bei Heftromanen, da Umtitelungen doppelt gezählt werden)?
Wie findet ihr denn persönlich Hayes als Autor und wie wird er allgemein von Western-Fans eingeschätzt, welche Stellung nimmt er ein?


corto feldese schrieb am 09.03.2016:
Berichtigung! Da merkt man mal wieder, wie die Erinnerung täuschen kann: Die von mir genannte "Phase", in der nur zwei Hayes nacheinander in Winchester erschienen (statt 3) war tatsächlich SEHR kurz, nämlich Winchester 416,417. Zuvor waren zwei Romane von einem anderen Autor in Reihe erschienen, der nächste Hayes war dann Winchester 419 - und es ging wieder 3/1 weiter. Ich bin dem Tipp gefolgt, dass ja die Autoren auf den Titelbildern stehen und habe so das Winchester-Archiv hier durchforstet.
Und ich bin tatsächlich ein schlechter Scout, denn erst jetzt im Vergleich der Listen hab ich auch "Blanco, der Tramp" als Rex Hayes 108 gefunden...


Max schrieb am 09.03.2016:
Genau genommen war diese "Phase" sogar noch kürzer ... nämlich gar nicht vorhanden ...
Da hat nämlich einfach nur jemand Mist gebaut. Bei WIN 0415 "Hollisters Schwur" steht zwar (wie bei dem Band davor) "Chad Donovan" (= Delfs) auf dem Cover ... tatsächlich ist das aber ein Rex-Hayes-Roman (Band 0086 der eigenen Reihe). Und damit ist das Schema 3/1 an dieser Stelle nicht gebrochen.


Amer schrieb am 11.03.2016:
Ja, das ist einer von den Guten. Romane von Rex Hayes habe ich über Jahrzehnte hinweg immer wieder als aus der Massenware herausragend empfunden. Das ging zu DDR-Zeiten mit den von meiner Oma über die Grenze geschmuggelten Heftchen los. Der eine Rex Hayes, den wir hatten, war irgendwie überdurchschnittlich klasse.
Auch später habe ich immer wieder tolle Hayes-Western entdeckt. Aber auch ein paar, die mir nicht ganz so gut gefielen.
"Blanco, der Scout" kenne ich noch nicht. Klingt aber vielversprechend.


corto feldese schrieb am 11.03.2016:
Erwarte nicht zuviel, er hat zwar eine gute Schreibe und lässt sich wirklich verschlingen, ist aber von der Handlung her - speziell auch vom Finale - so etwas wie ein B-Western der 50er-Jahre. Also kein grosses Kino, aber eine nette, schnelle Unterhaltung...


Alfred Wallon schrieb am 11.03.2016:
Ich wurde gefragt, ob ich etwas über Rex Hayes sagen kann. Leider von meiner Seite aus nichts. Er gehört zu den Autorenkollegen, zu denen ich keinen Kontakt hatte.
Seine Romane sind mir jedoch schon vor etlichen Jahrzehnten sehr positiv aufgefallen - damals als es noch die gelben WESTERN-Taschenbücher von Bastei gab. BLUTIGER MORGEN war der erste Roman, den ich von ihm gelesen habe, und er hat mir sehr gefallen. Ich habe noch mehrere Romane von ihm gelesen. Mein Eindruck: er verstand sein Handwerk!


corto feldese schrieb am 17.03.2016:
… habe ich wieder einen Rex Hayes verschlungen, diesmal nicht "nur" gut, sondern top: Winchester 445 "Der Menschenjäger" hat zwar eine Clint-Eastwood-Zeichnung auf dem Cover, hat aber etwas von einem Randolph-Scott-Western von Budd Boetticher ("The Tall T", "Ride Lonesome" ) mit einer durchaus sympathischen "Bösewicht"-Figur. Spannend, mit Wendungen, dennoch gradlinig und kompakt. Ein empfehlenswerter Heft-Klassiker.


zeerookah schrieb am 18.03.2016:
Zu Rex Hayes kann ich dir empfehlen sich seine alten Romane aus der Bastei Western Taschenbuch Reihe (1965-1978) zu besorgen. Da sind ein paar echte Knaller dabei. Habe etliche zu Hause stehen.
Zu Günther Rexhaus meine ich mal gelesen zu haben das er selber in den USA war und dort wochenlang auf einen Pferd durch die Landschaft geritten ist.


corto feldese schrieb am 19.03.2016:
Dass Rexhaus selbst in Amerika geritten ist, mag vielleicht eine der typischen Verlagslegenden (um nicht zu sagen: Lügen) der alten Zeit (obwohl: auch heute wird da in der Branche wohl noch sehr viel fabuliert) sein, aber bei ihm kann man sich das durchaus vorstellen. Bei ihm merkt man eine Liebe zu den Pferden und seine Landschaftsbeschreibungen sind prägnant, man kann sich die Location stets gut vorstellen.
Komisch, dass seine Romane früher irgendwie an mir vorübergegangen sind und ich ihn erst jetzt richtig entdecke. Anderseits schön, dass es immer wieder was neu (und sei es alt) zu entdecken gibt. In diesem Fall: Dank an Bastei und seine Nachdrucke in WINCHESTER!
Weiss übrigens jemand, ob sie dort gekürzt sind? Das Schriftbild ist ja oft recht klein, so dass sich Kürzungen vielleicht in Grenzen halten?


zeerookah schrieb am 19.03.2016:
Winchester 408 ist ein Nachdruck von seinen letzten Bastei Western TB Nr.166 von 1978 'Rot wie Blut war dieses Land' einer seiner ganz großen Romane.
Der Winchester Roman hat zwar einen anderen Titel ist aber glaube ich ungekürzt da ganz kleine Schrift


corto feldese schrieb am 08.04.2016:
Ansonsten erscheinen ja jetzt immer drei Rex Hayes hintereinander (dann wieder ein Roman eines anderen Autors, dann wieder drei Hayes...). Und die sind fast alle gut. (Von denen, die ich jüngst gelesen hab, fand ich z.B. Der Menschenjäger klasse. Aber es gibt auch Ausnahmen: Der Rächer aus der Wüste fand ich nach gutem Auftakt richtig schwach.) Hayes hat aber einen sehr angenehmen Schreibstil und ist klasse in Details. Die Landschaftsbeschreibungen sind so, dass man sich wirklich in die Location einfindet. Und man hat das Gefühl, dass er sich mit Pferden auskennt.


Amer schrieb am 11.04.2016:
Rax Hayes: DER MANN AUS DEN BERGEN
Inspiriert von der Diskussion hier, habe ich mal wieder nach ein paar TBs von Rex Hayes gestöbert. Einige besitze ich ja schon, und schlecht sind die alle nicht.
Den Mann aus den Bergen habe ich gewählt, weil es nach einem Trapper-Roman klang, was mein Lieblingsthema im Western ist. Die wenigsten Verkäufer machen sich die Mühe, den Klappentext mit einzustellen, und so bin ich wieder mal klassisch getäuscht worden.
Der Held, John Brennan, lebt zwar mit einer Arapaho-Squaw und seinen Kindern in einer einsamen Blockhütte in den Bergen, wo Fallenstellerei nicht ausbleibt, aber ein klassischer Mountain Man ist er nicht. Der Roman spielt gefühlt in den 1870ern, und da eher am Ende als am Anfang.
Auch die Geschichte entwickelt sich in eine andere Richtung. Brennans Frau und Kinder werden getötet, er macht sich an die Verfolgung der Mörder, was ihm nicht schwerfällt, da er früher mal ein berühmter Revolvermann war. Aber ehe er fröhlich selbstjustizelt, heftet ihn noch einer einen Sheriffstern an, und fertig ist der 08/15 Rachewestern mit moralischem Anspruch.
Ließ sich gut lesen, da Rex Heyes sein Handwerk verstand, aber bis auf den Anfang war es eben doch eine der üblichen Geschichten. Echte Trapper-Romane gibt es kaum im Deutschen, ich habe mich schon oft von Titeln täuschen lassen, die scheinbar in diese Richtung zielen. Aber na ja, einen Rex Hayes kann man eigentlich immer lesen.


zeerookah schrieb am 16.04.2016:
Hier mal eine Titelliste Bastei Western Taschenbücher von Rex Hayes bei denen du nichts falsch machen kannst
93 Jagd ohne Gnade Rex Hayes
99 Blutiger Morgen Rex Hayes
105 Todeskommando Rex Hayes
109 Der einsame Wolf Rex Hayes
124 Rache für Little Big Horn Rex Hayes
41 135 Fort der Verdammten Rex Hayes
41 142 Gefangen in der Weißen Hölle Rex Hayes
41 146 Das Colt-As Rex Hayes
41 151 Der Revolver-König Rex Hayes
41 153 Blutiger Sand Rex Hayes
41 160 Der Teufelsreiter Rex Hayes
41 166 Rot wie Blut war dieses Land Rex Hayes


zeerookah schrieb am 17.04.2016:
Das mit dem kleinen Druck trifft aber nicht auf die ganz alten Tb's mit gelben Umschlag Mitte der 1960er zu. Die haben teilweise 170 Seiten. Allerdings fand ich seine späteren Tb's besser.
Leider gibt es Rex Hayes Romane nicht als ebook. Das würde die Schriftgröße lösen.
Winchester Band 451 'Fort der Verdammten' Rex Hayes ist sicherlich mit dem TB 41 135 identisch. Vorschau Text paßt zusammen.


erstellt am 05.12.17 20:06
Amer schrieb am 12.05.2016:
Rex Hayes: SOHN DER WILDNIS
Angeregt durch unsere kurze Rex-Hayes-Diskussion weiter unten, habe ich mir ein paar meiner noch ungelesenen Hayes-Taschenbücher hervorgekramt. Wie schon gesagt, gut sind die alle. Auch der von Zeerookah empfohlene "Rot wie Blut war dieses Land", ist erstklassig.
In meinen Augen der absolute Hit ist aber "Sohn der Wildnis". Das ist einer der seltenen Natur-Western, das heißt, er spielt fast nur draußen und schildert in der ersten Hälfte die Flucht des Helden vor Arapahoes durch die Wildnis. Das ist eine erstklassige Survival-Story, mitreißender als der gute "The Revenant" von Michael Punke.
In der zweiten Hälfte führt der Held, Buck Dale, dann einen Treck nach Westen. Auch das ist großartig und spannend gemacht. Der Roman spielt 1849/50, in einer Zeit also, die vor den üblichen Westernstories liegt. Selbstredend hat sich Hayes auch bei Ausrüstung und Waffen keinen Schnitzer erlaubt. Bei den Gewehren dominiert noch die Hawken-Rifle, ein erstes Enfield-Gewehr taucht auf, und die Revolvertrommeln müssen von vorne gestopft und hinten mit Zündhütchen versehen werden.
Einer der besten Western, die ich je gelesen habe. Nur das Titelbild (Cowboy mit Winchester oder Henry-Rifle) ist daneben.


Hessensteincomics schrieb am 12.05.2016:
Weiß jemand vom Forum wie Rot wie Blut war dieses Land in den Rex Hayes Romanen von Bastei 1997-2000 hieß.
Sohn der Wildnis ist Band 73.
Rache für Little Big Horn ist Band 64.


Zeerokah schrieb am 12.05.2016:
Band 81 - Abrechnung in Squawtown - Rex Hayes Reihe
Band 408 - Abrechnung in Squawtown - Winchester Reihe


Hessensteincomics schrieb am 20.05.2016:
Habe mir den Roman von Rex Hayes Sohn der Wildnis Band 73 besorgt.Gut recherchiert von einem Gelbhaar war die Rede.
Bei mir machte es klick und ich musste an General Custer in Blueberry Comics denken.General Gelbhaar heisst das Album bei Blueberry.Das an die Schlacht am Little Big Horn angelehnt ist.
Jetzt meine Frage gibt es einen Western-Roman von Bastei um die Schlacht am Little Big Horn?


Amer schrieb am 23.05.2016:
… auf Anhieb fällt mit da nur Rex Hayes' "Der Scout" ein, ebenfalls ein sehr guter Roman. Allerdings spielt er kurz nach Little Big Horn. Der Scout findet die Toten der 7. Kavallerie und muss sich durchschlagen, um die Nachricht zu überbringen.


Zeerokah schrieb am 23.05.2016:
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch dieser Roman ist wieder "ganz großes Kino" von Rex Hayes. Am Ende ist noch eine ausführliches Nachwort zu den Ereignissen vom Little Big Horn & ihren amerikanischen Abschluss am Wounded Knie.
Bastei Western Taschenbuch 45/W 174 Seiten


Hessensteincomics schrieb am 23.05.2016:
Ist das der Rex Hayes Band 22 Tonto der Scout?


Zeerokah schrieb am 23.05.2016:
Nein. Ich weiß im Moment aber nicht welcher Band es sein könnte.
In der Unterzeile von Tonto geht es um Apachen.


corto feldese schrieb am 24.05.2016:
Könnte sich bei dem Hayes um "Rache für Little Big Horn" (Rex Hayes 64/Winchester 385) handeln?


corto feldese schrieb am 25.05.2016:
Konnte es inzwischen überprüfen: "Rache für Little Big Horn" ist NICHT "Der Scout"!
Habt ihr inzwischen etwas herausgefunden?


Hessensteincomics schrieb am 25.05.2016:
Der Scout = Rex Hayes 64.Wenn es das Bastei Forum nicht weiss.Bleibt es eben eine offene Frage.


Hessensteincomics schrieb am 25.05.2016:
Habe Im Internet ein Bastei TB der Scout gesehen.Darauf stand.Von Feinden umzingelt kämpfte er um eine Frau zu retten.
In Winchester steht ein paar weisse Halunken haben eine Frau in Ihrer Gewalt.
Ziemlich ähnlich.


Zeerokah schrieb am 25.05.2016:
Häh?
Du hast doch selber am 12.05.16 geschrieben das "Rache für Little Big Horn" = Rex Hayes Band 64 ist.
Kurz das Taschenbuch hat auch in der Heftroman Reihe den gleichen Titel.


Hessensteincomics schrieb am 26.05.2016:
Rex Hayes der Scout Bastei Taschenbuch NR.45.
Welche Nummer hat der Scout in der Rex Hayes Reihe oder bei Winchester?
Zeerookah das wäre meine Frage?


corto feldese schrieb am 26.05.2016:
Könnte "Der Scout" (=Bastei TB 45) identisch sein mit Rex Hayes (eigene Serie) 42 und Winchester 356 "Todesritt in die Black Hills"?
(Oder stimmt der Klappentext bei "Tonto, der Scout" (RH22,Winchester329) nur nicht, da sie statt Dakota etwas von Apachen schreiben?)
In einer Woche kann ich es wohl ansonsten sicher sagen, da ich dann hoffentlich das TB habe und mit meiner inzwischen vollständigen Rex-Hayes-Heftesammlung (eigene Reihe) vergleichen kann.


Zeerokah schrieb am 26.05.2016:
Durch Google und vergleichen auf den verschiedenen Seiten ist "Parkers Höllenritt" = Rex Hayes Reihe Band 172 identisch mit Rex Hayes der Scout Bastei Taschenbuch NR.45
Bei der Winchester Reihe ist mir aufgefallen das ab Band 301 die Rex Hayes Reihe eins zu eins neu aufgelegt wird.
Titel und Roman sind gleich
Beispiel:
Winchester 451 Fort der Verdammten von Rex Hayes ist Band 113 Fort der Verdammten in der Rex Hayes Reihe
Es dürfte also noch über ein Jahr dauern bis "Parkers Höllenritt" in der Winchester Reihe neu aufgelegt wird. Da ja einmal im Monat auch noch ein Roman von einen anderen Autor dazwischen geschoben wird.
Die Titelbilder der Winchester Reihe können denen von Günther König in der Rex Hayes Reihe auch nur selten "das Wasser reichen"
Was mit "Der Scout/Parkers Höllenritt" vor Winchester Band 300 war weiß ich nicht.
PS: Die Titelbilder von Günther König waren es die mich dazu geführt haben das ich mir Ende der 60er Jahre als Kind jede Woche den neusten Bastei Western Hit geholt habe.


Zeerokah schrieb am 26.05.2016:
@Corto
Da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Aber Rex Hayes 42 & Winchester 356 haben nach meiner Meinung nichts mit der Scout zu tun.
Glückwunsch zur vollständigen Rex Hayes Reihe. Dann schau dir Band 172 an.
Vielleicht werde ich mir auch noch ein Paar Romane aus der Rex Hayes Reihe besorgen.
Zum Autor Günther Rexhaus findet man leider nichts in Google. Hat der keine Kinder gehabt?


corto feldese schrieb am 26.05.2016:
@Zeerookah
Ja, ich bin auch sehr froh, sie jetzt komplett vorliegen zu haben. Obwohl es ein komisches Gefühl ist, jetzt nicht mehr (fast) jede Woche das neue Winchester zu kaufen (und zudem die Winchester Sammelbände, um die älteren Hayes zu "schiessen", da ich ihn bei Winchester zu spät entdeckt hatte).


Hessensteincomics schrieb am 26.05.2016:
Rex Hayes Band 172 Parkers Höllenritt da habe ich den Klappentext bei Welt der Romanhefte gelesen. Da kommt ein Scout vor es ist die Nacht vom 25.auf den 26.Juni 1876. General Custer wird gesucht.
Mehr Little Big Horn geht nicht.
Zu 99% ist das der Roman der Scout aus den Bastei Taschenbüchern.


Alfred Wallon schrieb am 26.05.2016:
Zu Rex Hayes (Günter Rexhaus) kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nur, dass er laut Google in Hessen gewohnt hat (ich glaube Büttelborn bei Darmstadt). Ob er noch lebt oder Familienangehörige hat, weiß ich ebenfalls nicht.


Zeerokah schrieb am 26.05.2016:
Bei den Rex Hayes Titeländerungen orientiere ich mich immer am Namen der Hauptperson. Wenn die Übereinstimmt ist für mich alles klar.
Parkers Höllenritt = Noll Parker
Der Scout = Noll Parker
Was die Titeländerungen bezwecken sollen weiß ich nicht.
Außer vermutlich von Verlagsseite die Leser für dumm verkaufen. […]
Heute macht es das auffinden der "alten Perlen" dafür um so schwieriger. Von dem leidigen Thema der Kürzungen ganz zu schweigen.


matthias schrieb am 28.05.2016:
Rex Hayes in der Reihe BASTEI Western Taschenbuch

2 Rex Hayes Zum Sterben verdammt
5 Rex Hayes Verlorene Reiter
7 Rex Hayes Die letzte Patrouille
9 Rex Hayes Der Mann aus den Bergen
14 Rex Hayes Gejagt und geächtet
16 Rex Hayes Blutiger Staub
20 Rex Hayes Fährte der Desperados
24 Rex Hayes Die Furchtlosen
28 Rex Hayes Spur des Todes
33 Rex Hayes Sein fünftes As
39 Rex Hayes Sohn der Wildnis
45 Rex Hayes Der Scout
49 Rex Hayes Der Verfemte
61 Rex Hayes Wald der Henker
75 Rex Hayes Drei gegen alle
93 Rex Hayes Jagd ohne Gnade
99 Rex Hayes Blutiger Morgen
105 Rex Hayes Todeskommando
109 Rex Hayes Der einsame Wolf
124 Rex Hayes Rache für Little Big Horn
41 135 Rex Hayes Fort der Verdammten
41 142 Rex Hayes Gefangen in der Weißen Hölle
41 146 Rex Hayes Das Colt-As
41 151 Rex Hayes Der Revolver-König
41 153 Rex Hayes Blutiger Sand
41 160 Rex Hayes Der Teufelsreiter
41 166 Rex Hayes Rot wie Blut war dieses Land


erstellt am 05.12.17 20:07
Zeerokah schrieb am 01.09.2016:
Die REX HAYES Reihe umfasst ja 176 Bände
Hat denn Günter Rexhaus nur soviel Romane geschrieben?
Oder hat man die Reihe mal wieder einfach eingestellt. Ich habe die letzte Nummer nicht zu Hause um mal zu schauen was in der Ankündigung steht.
Weiß es jemand oder kann mal schauen?
Ansonsten muß ich dich @Max mal aus den Stuhl bitten damit du dich mir/uns offenbarst.


corto feldese schrieb am 01.09.2016:
Nur Max wird es Dir wahrscheinlich genau sagen können. Da ich die Hayes-Reihe (eigene Bastei-Heftreihe) aber komplett habe, kann ich demnächst mal zumindest wie gewünscht in das letzte Heft gucken. Dauert aber ein bisschen, da ich die Sammlung nicht hier vor Ort habe.


Zakum schrieb am 02.09.2016:
Rexhaus ... alles ohne Gewähr:
Ich hab über 260 "Erstauflagen" von Günther Rexhaus vermerkt. Ein paar wenige sind Krimi und Soldatengeschichten (vielleicht 10), der Großteil Western.
Zur Rex Hayes-Reihe kann man jedenfalls sagen, dass relativ viele Romane einen neuen, geänderten Titel bekommen haben (ohne Hinweis auf den Originaltitel natürlich). Grob geschätzt bei nur 20% der Romane kann man (anhand des Titels) einen Originalroman ausmachen.
Das war bei den Texas-Western schon so, und ab ca. 2000 ist es bei den Hayes-Nachdrucken - egal in welcher Reihe - noch schlimmer geworden.
Kurz gesagt: nichts genaues weiss man nicht, aber ich nehme schon an, dass es mehr als die 176 Hayes-Western gibt.
Wahrscheinlich hat sich die Reihe nicht mehr gerechnet.


corto feldese schrieb am 02.09.2016:
Bezieht sich die zehn (in Klammern) auf die Soldatengeschichten, oder Krimis und Soldatengeschichten? (Hat er auch Abenteuer, S.F. oder gar Grusel geschrieben, die letzten beiden kann man ja vielleicht anhand der Titel erkennen?


Zakum schrieb am 02.09.2016:
Ich reduziere die 10 auf 3
2 Soldatengeschichten (so hieß die Reihe wirklich), einer davon öfters als Landser nachgedruckt und einen Krimi beim Moewig-Kriminalroman.
Alle unter "Gerd Kessler".


corto feldese schrieb am 02.09.2016:
Das würde ja bedeuten, dass evtl. rund 80 WESTERN noch fehlen! Oder hat Rexhaus auch Frauen/Heimatromane geschrieben, die dann die Lücke von 176 zu ca. 257 füllen?


Zakum schrieb am 02.09.2016:
Ne, das sind schon Western.
Von anderen Genres schreibt zB Weigang auch nichts. Dort wird nur noch das Verlagspseudonym "John Taylor" angeführt. Welche davon von Rexhaus sind weiß ich nicht. Sind Krimis (Silber-Krimi).
Und ein "Jugendbuch" unter richtigen Namen gibts.


Zeerokah schrieb am 02.09.2016:
Der weiße Wolf von Günter Rexhaus
https:// www.amazon.de/weiße-Wolf-Reihe-Bastei-JUNGE/dp/B0074KD...
Kann man das Bild sehen


corto feldese schrieb am 02.09.2016:
Und ich dachte/hoffte, dass ich Rexhaus in Sachen Western mit der eigenen Bastei-Reihe mehr oder weniger komplett hab! Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass zwischen den 260 Romanen doch noch (kann man am Titel ja manchmal nicht sehen) versteckte Taylor-Krimis stecken. Oder wegen Titeländerung mancher Western versehentlich zweimal aufgeführt ist.
(Mal schauen, ob bei Winchester nach 176 Hayes erstmal wieder Schluss mit seinen Romanen ist.)


Zeerokah schrieb am 02.09.2016:
Bis wir das erfahren dauert aber noch über ein Jahr. Im Moment ist der Stand bei Band 126 der eigenen Reihe mit den Veröffentlichungen in der Winchester Reihe.


Max schrieb am 02.09.2016:
Ich stehe hier natürlich zunächst einmal vor demselben Problem, das Zakum schon angesprochen hat: Es gibt leider in der Rex-Hayes-Reihe (wie auch in den übrigen Nachdruckreihen bei Bastei, z.B. John Kirby, Colt 45 etc.) Titeländerungen, die eine Identifizierung und Zuordnung erschweren.
Ohne Textvergleich ist regelmäßig nichts zu machen, und für einen solchen Vergleich bräuchte man beide Ausgaben ... und ich habe gar keine, weil ich Western nicht sammle.
Wir dürfen aber wohl zwei Dinge als gesichert annehmen:
Erstens dürfte es sich bei der Rex-Hayes-Reihe um eine reine Nachdruckreihe handeln, in der es keine Erstausgaben gibt.
Zweitens wird Bastei in einer solchen Reihe zunächst einmal nur solche Romane nachdrucken, die zuvor schon einmal bei Bastei erschienen sind ... wobei die frühere Ausgabe durchaus auch schon ein Nachdruck gewesen sein kann.
Eine Vereinbarung über Nachdruckrechte mit dem Autor oder dessen Erben muss man ja sowieso schließen ... aber eine weitere Baustelle braucht man nicht. Was man selbst früher schon gebracht hat, ist sicher ... aber was bisher nur woanders erschienen ist, könnte Probleme bringen. Man muss sich ja nicht unbedingt die Mühe machen abzuklären, ob irgendwer einen Aufstand machen kann, wenn man "Bill Alamo"-Romane nachdruckt ... also lässt man das - zumindest so lange, wie man noch genug im eigenen Fundus hat.
Also gehen wir mal davon aus, dass alle Romane der "Rex Hayes"-Reihe zuvor in einer Bastei-Erstdruckreihe erschienen sind. Dabei ist zu beachten, dass "Bastei-Erstdruck" nicht unbedingt mit "Welt-Erstdruck" *g* gleichzusetzen ist ... es heißt nur, dass der Roman vorher nicht schon mal bei Bastei erschienen ist; die eigentliche Erstausgabe kann durchaus im Leihbuch oder sonstwo erschienen sein.
Als Bastei-Erstdruckreihen kommen im Grunde nur drei Reihen in Frage: der Wildwest-Roman (WR), der Wildwest-Roman Sonderausgabe/Western Hit (WRS) und das Western Taschenbuch (WTB). Alle übrigen Reihen, in denen es Rex-Hayes-Romane gibt, sind entweder sicher oder mit ziemlicher Sicherheit reine Nachdruckreihen ohne eine einzige Erstausgabe, so dass man auch bei einem nicht zuzuordnenden Titel davon ausgehen darf, dass es kein neuer Roman, sondern eine Titeländerung ist (gilt für Texas-Western, Western Doppelt, Colt 45 und Western-Bestseller -vor 165-).
Es gibt auch einige wenige Überschneidungen (Nachdrucke) zwischen WTB und WR/WRS und auch ein paar zwischen WR und WRS, aber die muss man dann eben abziehen.
Wir haben folgende Zahlen für Rex-Hayes-Romane:
27 im WTB
104 im WR, davon 10 auch im WTB, somit 94
100 im WRS, davon 9 auch im WTB und 7 auch im WR, also 84
Macht 205 ... 205 verschiedene zuvor bei Bastei erschienene Rex-Hayes-Romane. Vielleicht ein paar mehr, wenn die Colt45- und WD-Bände, die ich nicht zuordnen kann, doch neue Romane sein sollten ... aber mehr als 5 sind das wohl nicht. Weniger als 205 sind es nur bei Doppelungen mit unerkannten Titeländerungen, und das hat Bastei bei Nachdrucken zwischen WTB, WR und WRS eigentlich nicht gemacht.
Gehen wir also davon aus, dass Bastei vor der Rex-Hayes-Reihe mehr als 200 Rex-Hayes-Romane veröffentlicht hat ... dann steht fest, dass die Nachdruckreihe nicht das gesamte Potential ausgeschöpft hat.
Dass es nicht das gesamte (Western-)Lebenswerk von Rexhaus war, dürfte ohnehin klar sein. Es gibt eine Vielzahl von Romanen quer durch alle Verlage, die keiner späteren Veröffentlichung zuzuordnen sind ... und zumindest die "Bill Alamo"-Bände hätten umgeschrieben werden müssen.
Abschließend: es gibt Krimis von Rexhaus (einen Roman als "Gerd Kessler" bei Moewig und einige unter dem VP "John Taylor" bei Zauberkreis - nicht zugeordnet, deswegen weiß man nicht genau wie viele), aber es sind weder SF noch Grusel bekannt (vor der Military-Abteilung habe ich mich bisher gedrückt - da verlassen wir uns mal auf Zakum). Die neben "Rex Hayes" bekannten Pseudonyme - Rex Regan, Reg Nelson, Sam Harper jr., Rex House, O'Hara (VP) und John Montana (VP) - wurden ausschließlich im Western-Bereich verwendet.
Ich hoffe, dass das alles ein wenig weitergeholfen hat.


Max schrieb am 02.09.2016:
Noch eine Kleinigkeit am Rande.
Es gibt bei allen mir bekannten Auflistungen der Western-Bestseller-Reihe - die ja bekanntlich erst ab #165 eine reine Unger-Reihe ist und bis #164 auch andere Autoren gebracht hat - eine unklare Lücke.
Band #24 ist überall gelistet als "Hoover, die Rinderstadt" ... und zwar ohne Autorenangabe (sicher ist nur, dass es kein Unger-Roman ist).
Niemand weiß näheres, niemand hat einen Coverscan ... und niemand kann diesen Roman sonst irgendwo finden - aber es muss ein Nachdruck sein, weil alle WB-Titel Nachdrucke sind.
Von den ersten 164 Bänden sind 81 von Unger ... bleiben 83 andere. Davon sind 34 von Stammel und 36 von Rexhaus (der Rest verteilt sich), so dass eine hohe Wahrscheinlichkeit (70/82) dafür spricht, dass auch die #24 von einem der beiden ist.
Nun bin ich bei der Rex-Hayes-Recherche über WR#325 gestolpert ... "Herren der Rinderstadt".
Was ist wahrscheinlicher: Hat irgendwer bei der allerersten Auflistung der WBs undeutlich geschrieben oder sonstwie getöffelt und daraus "Hoover die Rinderstadt" gemacht ... und alle anderen haben davon abgeschrieben? Oder ist das doch irgendwas anderes, was niemand jemals finden wird?


corto feldese schrieb am 03.09.2016:
Danke Max für die ausführlichen und hilfreichen Angaben!
(Es ist zu schade, dass Du kein Western-Fan bist, welche Angaben hätten wir dann erst! Obwohl das ja eh schon kaum zu toppen ist.)
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei der Zahl Wildwest-Roman- Sonderausgabe/Western-Hit (WRS) noch Unsicherheiten bestehen. In der Reihe wurde ja auch nachgedruckt, so dass die Möglichkeit besteht, dass es dort doch mehr als 16 Hayes-Nachdrucke waren, diese jedoch dann doch mit Titeländerung.
Ich bin jetzt wirklich gespannt darauf, wie es im WINCHESTER weitergeht, wenn dort die eigene Rex-Hayes-Reihe abgefrühstückt ist (da es noch so lange dauert, verpasst man aber wahrscheinlich wieder den entsprechenden Moment...)
Sind die von Dir genannten wahrscheinlich über 200 Western bei Bastei alles welche, die unter dem Pseudonym Rex Hayes erschienen sind, oder auch schon welche unter den anderen von Dir genannten Pseudonymen?
Ist es irgendwo gesichert, welche/wieviele BILL ALAMO von Rexhaus stammen?


Max schrieb am 03.09.2016:
Sämtliche Bastei-Ausgaben sind unter dem "Rex Hayes"-Pseudonym erschienen; alle genannten PS wurden nur bei anderen Verlagen verwendet ... wo aber natürlich auch "Rex Hayes" zum Einsatz kam; Bastei hatte das PS nicht exklusiv.
Die "Bill Alamo"-Frage ist einfach zu beantworten, weil die Romane von Rexhaus alle unter "Rex Hayes" erschienen sind. Ich verweise einfach mal auf Peters Seite
Peter hat ja früher hier auch schon viele Titellisten beigetragen, und seine eigene Seite ist jetzt zwar noch nicht vollständig, aber schon sehr informativ (wegen der Listen, aber auch wegen der vielen schönen Coverscans).


Grubert schrieb am 04.09.2016:
Also ich habe hier eine von Bastei in 1998 erstellte Liste da lautet der Titel "Hoover der Rinderstadt"
Und das klingt dann sehr stark nach einem Druckfehler. Herren der Rinderstadt wäre da ein vernünftiger Vorschlag.
Aber Band 23 müsste doch auch eine Vorankündigung enthalten. Mit Autorenname.


Max schrieb am 04.09.2016:
Ich vermute mal, dass in dieser Liste die #26 mit "Wild Five" (ohne Autor) gestanden hat. Das waren nämlich die beiden Lücken, die lange Zeit überall offen waren ...
... bis ein Coverscan aufgetaucht ist, wonach es sich bei WB#0026 um "Wild Jim" von Ullman handelt.
Jetzt ist es nur noch eine Lücke ... und wer WB#0023 vorliegen hat, kann gerne mal reinschauen, um die auch noch endgültig zu schließen.


Grubert schrieb am 04.09.2016:
Genau, und das ist ja auch ein dicker Fehler. Sind noch mehr drin von der kleinen Sorte mit einem falschen Buchstaben.


corto feldese schrieb am 08.09.2016:
So, was lange währt... Jetzt hab ich den "REX HAYES - Einer der ganz grossen Western-Erzähler" Band 176 vor mir liegen: "Pulverrauch-Red" endet auf Seite 64 sinnigerweise mit den Worten "Schlaf nun gut, Kamerad..."
Darunter (nach dem ENDE): Dies war der letzte Roman in dieser Serie.
Seite 65 ist dann die Leser-Service Seite für Nachbestellungen. Und wie damals üblich mit dem Bestellschein füt Abos. ABER: Dieser ist schon für die Serie COLORADO WESTERN!
Seite 66 ist für die Vorankündigung: Nächste Woche erscheint der erste Band aus der neuen Reihe COLORADO WESTERN. "Zwischen Hölle und Galgenbaum" von Bill Murphy.
DM 2,50.
Dem Abo-Bestellschein konnte man entnehmen, dass es eine wöchentliche Reihe ist.
Die Einstellung/das Ende der Autorenreihe REX HAYES war also kein absoluter Schnellschuss.


corto feldese schrieb am 08.09.2016:
REX HAYES 175 ("Die Erbarmungslosen" ) und 176 war übrigens ein Zweiteiler!


erstellt am 05.12.17 20:07
Zeerokah schrieb am 27.09.2016:
TB = Bastei Westerntaschenbuch
RH = Rex Hayes eigene Reihe
Win = Winchester Reihe

45 Der Scout TB
172 Parkers Höllenritt RH

93 Jagd ohne Gnade TB
173 Der Jäger ohne Gnade RH

99 Blutiger Morgen TB
110 Blutiger Morgen RH
447 Blutiger Morgen Win

105 Todeskommando TB
66 Todeskommando RH
388 Todeskommando Win

109 Der einsame Wolf TB
118 Wie ein einsamer Wolf RH
457 Wie ein einsamer Wolf Win
http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

124 Rache für Little Big Horn TB
64 Rache für Little Big Horn RH
385 Rache für Little Big Horn Win
http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

135 Fort der Verdammten TB
113 Fort der Verdammten RH
451 Fort der Verdammten Win
http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

142 Gefangen in der Weißen Hölle TB
25 Rivalen in der Hölle RH
333 Rivalen in der Hölle Win

146 Das Colt-As TB

151 Der Revolver-König TB

153 Blutiger Sand TB
Bastei Western Hit 917 gleicher Titel erstmals als Heftroman schreibt Verlag
Rex Hayes Band 95 'Auf eigene Faust‘ Das Heft ist leider gekürzt. Vorne wurden die ersten 5 Seiten vom TB weggelassen. Nicht so tragisch aber lästig. Hinten fehlen aber auch die letzten 5 Seiten. Da ist es völliger Mist weil TB Seiten 155-158 ist die Geschichte erst zu Ende. 159-160 ist ein Nachwort von Rex Hayes
Dadurch das der Titel geändert ist, wurde ich gleich misstrauisch. Und habe mal Anfang & Ende einen Blick drauf geworfen.
Dabei hat das Rex Hayes Heft ein schönes Titelbild mit Gregory Peck drauf.
Winchester Band 427 http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

160 Der Teufelsreiter TB
102 Der Teufelsreiter RH
436 Der Teufelsreiter Win
http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

166 Rot wie Blut war dieses Land TB
81 Abrechnung in Squawtown RH
408 Abrechnung in Squawtown Win
http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...


Zeerokah schrieb am 27.09.2016:
Titelliste Rex Hayes eigene Reihe
1 Im Schatten des Todes
2 Blutiger Stein
3 Sein letzter Kampf
4 Dem Tod geweiht
5 Arizona-Hölle
6 Rache in Sierra Madra
7 Devils Canyon
8 Flammende Grenze
9 Blutdollar-Canyon
10 Bittere Jagd
11 Das Höllenfort
12 Indiana-Joe
13 Zeit der Rache
14 Kiowa-Blutspur
15 Der Tote von Sand Creek
16 Die grausame Fährte
17 Bittere Heimkehr
18 Rio Blanko
19 Sergeant Lee
20 Drei Rächer
21 Das Auge des Todes
22 Tonto, der Scout
23 Revolver-Kane
24 Der Todestreck
25 Rivalen in der Hölle
26 Hetzt sie erbarmungslos!
27 Tiger John
28 Henkersknechte
29 Der Wüstenreiter
30 Cimarrons Kampf
31 Endstation Hölle
32 Old Buffalos Rache
33 King Fishers Sohn
34 Flucht ohne Hoffnung
35 Pokerkönige
36 Die Todeskatze
37 Happy Lee
38 Der Hölle entgegen
39 Flints letzte Chance
40 Sussanah und ihre Retter
41 Blizzard Stanton
42 Todesritt in die Black Hills
43 Grenzen zur Hölle
44 Die Banditenlady
45 Der verratene Treck
46 Blutgeld
47 Das Maß ist voll
48 Shotgun-Jim
49 Der Squawmann
50 Flint, der Ranger
51 Trigger Logan
52 Blutrache in Montana
53 Der Revolver-Tiger
54 Nugget City
55 Die Tonto-Teufel
56 Tod im Bussard Canyon
57 Apachenwüste
58 Herzas-Davis
59 Jack, der Bluffer
60 Bis unter den Galgen
61 Höllische Freundschaft
62 Texas-Kelly
63 Buffalo City
64 Rache für Little Big Horn
65 Der wilde Burt
66 Todeskommando
67 Der rauhe Weg zurück
68 Der Verfemte
69 Gebrandmarkt
70 Comanche County
71 Sie nannten ihn Bronco
72 Missouri Kid
73 Sohn der Wildnis
74 Reno, der Geächtete
75 Gunsmoke-Logan
76 Mann ohne Freunde
77 Die letzte Chance für Ben
78 Der Rächer aus der Wüste
79 Betty und der Renegat
80 Blutzoll sollt ihr zahlen!
81 Abrechnung in Squawtown
82 Henkerjagd
83 Mein Leben für Tommy
84 Buckshot-Ballard
85 Die Verzweifelten
86 Hollisters Traum
87 Apache-Joe
88 Die Saat des Bösen
89 Sergant Dobie
90 Poker-Kelly
91 Bitterer Tod in Cuchillo
92 Westwärts ins Verderben
93 Ritt zum Galgenbaum
94 Ein gnadenloser Spieler
95 Auf eigene Faust
96 Rebellen am Pacos
97 Verrat beim Pony-Express
98 Die Geisel des Satanas
99 Drei Desperados
100 Comanche-Tom
101 Tödlicher Bluff
102 Der Teufelsreiter
103 Verdammtes Gold
104 Blutrecht
105 Zum Töten verdammt
106 Höllenpartner
107 Die Falle des Wolfes
108 Blanco, der Tramp
109 Der Menschenjäger
110 Blutiger Morgen
111 Colorado-Fehde
112 Revolver-Jims Todesspiel
113 Fort der Verdammten
114 Der Revolverkönig
115 Sieben müssen sterben
116 Der Apachen hasser
117 Drei tapfere Texaner
118 Wie ein einsamer Wolf
119 Kämpferblut
120 Mimbnjo-Rache
121 Gnadenlos gehetzt
122 Terror am Sandy Creek
123 Pfad der Vergeltung
124 Der Coyotenjäger
125 Ritt ins Verderben
126 Geronimos Racheschwur
127 Die Bronco-Bande
128 Hexenkessel Tombstone
129 Gesetz der Gewalt
130 Todespatrouille
131 Der Weidepirat
132 Geierjagd
133 Hölle in Fort Angle
134 Drei gegen alle
135 Zwei alte Haudegen
136 Cheyenne Stolz
137 Sacramento Outlaw
138 Höllenfracht
139 Todesfalle South Bend
140 Nacht des Grauens
141 Geheimauftrag für Captain Davis
142 Bittere Entscheidung
143 Murrays Höllenflucht
144 Lockvogel des Satans
145 Sergeant Halls Geheimnis
146 Das Colt-As
147 Comanche Mesa
148 Ein mörderisches Spiel
149 Texanerstolz
150 Das Höllenerbe
151 Tom, der Rächer
152 Shanes schwerster Kampf
153 Der Satteltramp
155 Allein unter Wölfen
156 Gunsmoke Sands
157 Der Mann aus Cheyenne
158 Apachen-Blutrache
159 Das Greenhorn aus Texas
160 Abrechnung in Laramie
161 Der Teufelsrancher
162 Zahiros wilde Horde
163 Ein Mann aus Granit
164 Desperado-Fährte
165 Höllenpakt
166 Ed, der Trickser
167 Der Winchester-Mann
168 Jim Kellys Todesschwur
169 Die Todesroute
170 Fehde des Grauens
171 Treibjagd auf Cass
172 Parkers Höllenritt
173 Der Jäger ohne Gnade
174 Jenseits des Pecos
175 Die Erbarmungslosen 1.Teil
176 Pulverrauch-Red 2.Teil
Ende der Reihe (eingestellt)


corto feldese schrieb am 27.09.2016:
Hast Du die anderen - neben dem fürs Heft gekürzten Taschenbuch - mal für ein paar Seiten direkt verglichen: Gibt es Umschreibungen, Wortauslassungen etc. z.B. von TB zu RH-Heft, oder auch von RH-Heft zu Winchester?
Oder sind die ungekürzten tatsächlich 1 zu 1, also auch UNBEARBEITET?


Zeerokah schrieb am 27.09.2016:
Ich kann es nicht genau sagen.
Mein persönlicher Eindruck ist folgender. Wenn der Titel vom Taschenbuch mit dem der eigenen Rex Hayes Reihe identisch ist, dann wurde auch nicht gekürzt. Wenn er anders lautet, dann hat auch inhaltlich eine Änderung stattgefunden.
Die Rex Hayes Reihe und Winchester sind meiner Meinung nach immer Identisch. Bis auf einen geänderten Drucksatz & der schwachen Papierqualität der Winchester Reihe. Aber da schrieb Mike ja mal, sie kämmen von einer anderen Druckerei.


Grubert schrieb am 28.09.2016:
Zeerokah schrieb:
153 Blutiger Sand TB
Bastei Western Hit 917 gleicher Titel erstmals als Heftroman schreibt Verlag
Rex Hayes Band 95 'Auf eigene Faust‘ Das Heft ist leider gekürzt. Vorne wurden die ersten 5 Seiten vom TB weggelassen. Nicht so tragisch aber lästig. Hinten fehlen aber auch die letzten 5 Seiten. Da ist es völliger Mist weil TB Seiten 155-158 ist die Geschichte erst zu Ende. 159-160 ist ein Nachwort von Rex Hayes

Witzig, dabei hätte es mehr Sinn gemacht gleich die ersten 30 Seiten komplett wegzulassen, denn die sind an sich auch komplett überflüssig.
Da hatte ich den Eindruck daß da entweder ein Heftroman fürs TB Format gestreckt wurde, oder daß die Romanheftveröffentlichung gleich mitbedacht wurde.
Die Seiten ab 155 sind jedoch auch verzichtbar, jedenfalls kann man den Roman auch gut da enden lassen, wenn man schon kürzen muß.
Es ist übrigens der einzige Hayes Roman den ich je gelesen habe, und ich habe ihn vor ein paar Monaten aus Neugierde auch noch mal gelesen, zumal ich mich ohnehin an nichts mehr erinnern konnte.
Hayes scheint mir hier weitgehend von Ullman beeinflusst, ohne diesem auch nur nahe zu kommen. Das Bemühen sich von den Klischees zu lösen, und Handlungsteile auch anders ablaufen zu lassen als üblich, ist klar zu erkennen, aber gleichzeitig bleibt Hayes überraschenderweise auch teils in sehr einfachen Klischees hängen. Vor allem in der anfänglichen Charakterisierung der Militärs ist das zunächst sehr einfallslos, und überhaupt bleiben die meisten Charaktere mehr oder weniger blass. Die Handlungsentwicklung ist nicht schlecht, jedoch ist das Ende (also die finale Auseinandersetzung) dann wieder relativ einfallslos. 5/10
Alles in allem kein langweiliger Roman, aber auch nicht nicht wirklich gelungen, kaum eine Empfehlung mehr vom Autor zu probieren.


corto feldese schrieb am 29.09.2016:
Ich würde nicht sagen, dass man Ullman zu nahe treten kann, wenn man ihn mit Hayes vergleicht. Denn tatsächlich halte ich Hayes, von dem ich mehr gelesen hab, Ullman gegenüber für überlegen. (Natürlich immer mit der Einschränkung, dass ich von beiden nur einen Bruchteil ihres Schaffens kenne.)


corto feldese schrieb am 30.09.2016:
@zeerookah
Moin! Ich weiß nicht, ob ich es im Frühsommer schon mal gefragt hab, wenn ja, kann ich die Notiz Deiner Antwort nicht finden, auch hier in unserer Western-Abteilung nicht:
Was sind Deine fünf Lieblings-REX-HAYES, welche findest Du am besten von ihm (was ja nicht immer das gleiche sein muss...)?


Zeerokah schrieb am 30.09.2016:
@corto
Das sind so meine Favoriten von Rex Hayes
Alles Bastei Western Taschenbücher
Es stimmt schon das ich am liebsten Romane lese die in der Natur spielen.
Und das sind meistens Geschichten wo auch Indianer eine Rolle spielen.
An einen Rinder oder Städte Roman von RH kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Sind jetzt 7 Western geworden, da ich keinen von missen möchte. Und diese Romane fand ich zu dem Zeitpunkt als ich sie laß wirklich gelungen.
Und was anderes mir aus den Fingern saugen kann ich nicht und ist auch nicht meine Art. Zu diesen Romanen stehe ich.
39 Sohn der Wildnis
93 Jagd ohne Gnade
105 Todeskommando
109 Der einsame Wolf
124 Rache für Little Big Horn
142 Gefangen in der Weißen Hölle
166 Rot wie Blut war dieses Land
Die andere Liste war im Prinzip eine Auflistung der letzten Rex Hayes Taschenbücher bei Bastei.


erstellt am 05.12.17 20:08
corto feldese schrieb am 13.04.2017:
Die vielbeschworene Authentizität ist mir in Details wichtig bzw. anders gesagt, ich nehme sie immer positiv zur Kenntnis, wenn diese Details dann vorkommen: Wenn beschrieben wird, wie sich um die Pferde gekümmert wird, wie die Ausrüstung aussah, wie gesattelt wird... Und wenn nur erwähnt wird, dass der Sattelriemen gelöst wird.
Solche Kleinigkeiten schaffen auch Atmosphäre. So etwas kam im Rex Hayes' Werk meist vor


corto feldese schrieb am 11.05.2017:
Für alle Fans von Western, in denen Indianer eine tragende Rolle spielen, könnte das aktuelle WINCHESTER-Heft (noch bis Montag am Kiosk) interessant sein: "SO STARB RED CLOUD" vom großartigen REX HAYES.
In wie weit die Dakota hier allerdings als positive Protagonisten vorkommen, ist eher fragwürdig.


corto feldese schrieb am 16.05.2017:
"SO STARB RED CLOUD" von Rex Hayes, gelesen als Heftversion in Winchester 505
Wieder ein Rex-Hayes-Roman, der (auf der einen Seite) die Könnerschaft des Ausnahme-Autors belegt: Hervorragend in Sprache und Stil, zuweilen voller Poesie, spannend - und sehr atmosphärisch mit Details, die den Leser tief in die Situation eintauchen lassen.
Doch leider auf der anderen Seite ein Plot, den man heutzutage so nicht mehr goutieren kann. Und der einen bei aller atmosphärischen Nähe als Leser deshalb doch auf Distanz hält. Denn um tatsächlich mitzufiebern, müsste man sich wirklich mit der Seite der rassistischen Aggressoren identifizieren - denn es geht hier nicht um Einzelschicksale, den Kampf, um die eigene Haut zu retten, sondern um eine völlig unangemessene, ungerechtfertigte "Strafaktion" des Militärs gegen die (hier so genannten) Sioux, die nur die ihnen zugesicherte Grenze verteidigten. Diese Patrouille steht im Mittelpunkt der Handlung.
Da ist es auch nicht hilfreich, dass erwähnt wird, dass der Hauptprotagonist Armee-Scout Murphy kein Indianerhasser sei, und er im Gespräch mit Red Cloud meint "Als du das Kriegsbeil ausgrubst, gehörte ich an die Seite meiner Brüder." Sprich: der Weißen. Denn in der Handlung sind es tatsächlich Weiße, durch die der Konflikt ausgelöst wird.
(Red Cloud meinte zuvor zu dem Scout: "Meine Krieger sind dir oft begegnet, wenn du in den Hügeln gejagt hast. Sie haben dir nie etwas getan. Warum kämpfst du gegen mich?" So wird das Handeln Murphys, der zahllose Indianer nicht nur in Notwehr tötet, umso unverständlicher.)
Wenn dieser Zwiespalt in dem Scout, der eigentlich die Freiheit liebt und die Zivilisation meidet, richtig thematisiert worden wäre, hätte das den Roman auf eine andere Ebene heben können. Stattdessen geht es als Nebenplot um einen anderen inneren wie äußeren Konflikt: Der Scout und ein guter Freund lieben dieselbe Frau..
So wird eine Chance auf etwas Größeres verspielt. Und es zeigt sich, dass die Größe eines sonst herausragenden Erzählers empfindlich geschmälert werden kann, wenn er den (zeitgenössischen) Rassismus seines Sujets nicht genügend hinterfragt und thematisiert.
Mit dem historischen Red Cloud, der in der Reservation starb, hat der Roman indes nichts zu tun.


Max schrieb am 16.05.2017:
corto feldese schrieb:
... Und es zeigt sich, dass die Größe eines sonst herausragenden Erzählers empfindlich geschmälert werden kann, wenn er den (zeitgenössischen) Rassismus seines Sujets nicht genügend hinterfragt und thematisiert. ...

Das ist - für ein Leihbuch aus den 50er Jahren - vielleicht doch etwas zu viel verlangt ...


Grubert schrieb am 16.05.2017:
Ist das ein LB?
Ich habe von Hayes nur 11 LBs verzeichnet, die allesamt auch bei Bastei als TB erschienen sind.


corto feldese schrieb am 16.05.2017:
@Max
Klar, das ist natürlich eine Kritik aus der heutigen Sicht. Aber gerechtfertigt an einem Roman, der aktuell in dieser Form heute (genaugenommen letzte Woche ) ohne Hinweis auf seine Entstehungszeit erschienen ist. Also in einer Zeit, in der (übertriebene?) PC ansonsten zur sprachlichen Überarbeitung zahlreicher Bücher inkl. Klassiker führt. (Und wir Schaumköpfe essen...)
Bezüglich der voreuropäischen Völker (um sie mal so zu nennen) in den heutigen USA legen wir sonderbarerweise nicht die geringste entsprechende Sensibilität an den Tag.
Sonderbar eigentlich, oder?
(Obwohl ich bestimmten übertriebenen sprachlichen Spitzfindigkeiten wirklich nicht das Wort reden möchte. Aber hier geht es um ganze Plotgrundlagen.)
Es ist auf jeden Fall ein Punkt, der mich persönlich einen Unterhaltungsroman weit weniger unterhaltsam empfinden lässt.
(P.S.: Kennst Du das genaue Entstehungsjahr? Ich hatte ihn in den 60ern verortet. Übrigens, nur mal zur Einordnung: "Der gebrochene Pfeil" und "Fluch des Blutes" wurden z.B. 1950 gedreht, "Massai, der große Apache" 1954...)


Max schrieb am 17.05.2017:
"So starb Red Cloud" ist eine (vermutlich gekürzte) Fassung von "Die letzte Patrouille", erschienen als Bastei Western TB #7 (1965) und - sehr wahrscheinlich - deutlich früher als Leihbuch im Rekord-Verlag.
Nun ist die Datierung von Leihbüchern ja meistens ein wenig unsicher, und Rekord war zugegebenermaßen einer der "längstlebenden" LB-Verlage, wobei es dort in den späten Jahren auch die (sonst unüblichen) LB-Nachdrucke von zuvor im TB (oder sogar Heft) erschienenen Romanen gab, aber wenn man hier reinschaut, dann ist dies doch ein typisches 50er-Jahre-LB, so dass alles dafür spricht, dass das genannte TB ein Nachdruck ist.
Wer's besser weiß, kann mich ja korrigieren.
Heftnachdrucke gab es 1970 im Moewig-Western (#51) und 1995 bei Bastei im Texas-Western (#1089). Da der TW eine Heft-Nachdruck-Reihe war (also dort nicht LBs erstmals eingekürzt wurden), spricht alles dafür, dass diese beiden Ausgaben textidentisch sind.
Die Ausgabe in der Rex-Hayes-Reihe in 2000 (#154), die erstmals die Red-Cloud-Titeländerung verwendet, dürfte auf jeden Fall ein Nachdruck der TW-Ausgabe sein.


Zeerokah schrieb am 17.05.2017:
Ich habe 19 Taschenbücher aus der Bastei Western Reihe von Rex Hayes.
Aber dieses ist nicht dabei. Ich habe aber den Band 154 aus der Rex Hayes eigenen Heftreihe. Und der ist eng & klein geschrieben.
Meine früheren Stichproben hatten bei anderen Titeln ergeben, das Taschenbuch, Rex Hayes Heft & Winchester Heft textlich identisch sind.


Grubert schrieb am 17.05.2017:
Alle Bastei TBs die ich habe sind mit dem Aufdruck "Deutsche Erstveröffentlichung" versehen. Auch bei dem Einen das ich von Hayes besitze.
Ich nehme an daß dieses hier da auch keine Ausnahme macht, und dementsprechend wäre das LB dann die Zweitausgabe, die aber durchaus fast zeitgleich erschienen sein kann.
Dann wäre der Roman jedenfalls tatsächlich von 1965.


corto feldese schrieb am 17.05.2017:
Bastei Western Taschenbuch Nr. 7 "Die letzte Patrouille" verfügt zumindest NICHT über den Cover-Aufdruck "Deutsche Erstausgabe".


Zeerokah schrieb am 17.05.2017:
Der Aufdruck steht bei den gelben Bastei Western Taschenbüchern auf der Rückseite. Ich habe sie zu Hause stehen.


corto feldese schrieb am 18.05.2017:
Man braucht also zumindest mal die Abbildung einer Rückseite von Nr. 7
(Um dann zu hoffen, dass der Aufdruck stimmig ist...)


Grubert schrieb am 18.05.2017:
Ich denke schon daß Bastei ausschließlich Erstausgaben herausgebracht hat.
Bastei war ja auch bei Unger zunächst der einzige Verlag bei dem die TBs Erstausgaben waren, während Moewig, Kelter und zunächst auch Zauberkreis auf kurz zuvor erschienene LBs zurückgriffen, oder zurück greifen mussten. (Die Bucket TBs bei Kelter waren dagegen Nachdrucke von ca 10 Jahre alten Romanen).
Jedenfalls auch wenn es keine Erstausgabe gewesen wäre, dann wäre es zumindest ein relativ aktuelles Buch gewesen, also nicht älter als von 1964.
Weiß man überhaupt ab wann Hayes Western geschrieben hat?
Bastei scheint ja sein Hausverlag gewesen zu sein.


corto feldese schrieb am 20.05.2017:
@Max / "Die letzte Patrouille"
Jetzt bin ich in meiner Bibliothek fündig geworden:
Auch Bastei-Western-TB Nr. 7 "Die letzte Patrouille" von Rex Hayes trägt auf der Rückseite neben dem "Preis DM 2,40" den Aufdruck "Deutsche Erstveröffentlichung".
Die Copyright-Angabe Seite 4 enthält die Jahresangabe 1965. Lektorat: K. Wasser.
Der Romantext geht von Seite 5 bis 171.
Die von mir gelesene Heftausgabe "So starb Red Cloud" (Winchester Nr. 505) ist schon am Anfang STARK gekürzt. Die Sätze "Murphy war kein Indianerhasser. Er wußte, daß man diesem Volk immer wieder unrecht zugefügt hatte. Aber jetzt ging es um sein eigenes Leben." gab es aber schon in der 1965er-TB-Ausgabe (Seite 12/13), sie sind nicht der heutigen PC geschuldet. (Aber leider verhält sich der gute Murphy ja im weiteren Roman nicht entsprechend...)
Die Umtitelung des Heftes machte (in meinem Fall) kommerziell/PRmäßig Sinn: Zum TB mit "Patrouillen"-Titel habe ich jahrelang nicht gegriffen, die Frage wie Red Cloud (im Heftroman) starb, hat mich ja spontan interessiert..


erstellt am 05.12.17 20:08
corto feldese schrieb am 10.09.2017:
Das "Aussergewöhnlichste" an Ullman-Stammel war doch, dass er es trotz für die Zeit und für sein Renommee aussergewöhnlich langweiliger (natürlich Geschmackssache) und in trivialer Sprache geschriebener Romane duch sein gefaktes "Authentic"-Getrommel geschafft hat, in den 60er-Jahren beispielsweise einen "größeren" Namen zu haben, als der großartige, im Detail wesentlich authentischere und spannendere REX HAYES!
Hier hat die Zeit ja glücklicherweise "die Wunden geheilt" bzw. es korrigiert. Während Ullman eher der Vergessenheit anheim gefallen ist, seine Nachdruckreihen sich immer schlechter verkauften, ist Rex Hayes heute noch ein gern und immer wieder gelesener Vertreter seiner Zunft. (Zur Zeit bei Bastei erfolgreich im "Winchester" nachgedruckt. Sehr zu empfehlen!)
Langfrisig entscheidet dann (manchmal) eben doch nicht das lautere Getrommel, sondern eine spezifische Qualität!


Grubert schrieb am 10.09.2017:
Aber Hayes ist nur ein Ullman Klon, und erreicht bei weitem nicht die Qualität der besten Ullmänner.
Das Vorbild ist in den 3 Hayes TBs die ich gelesen habe überdeutlich, und obwohl sie nicht uninteressant sind, fehlt ihnen das Besondere.


corto feldese schrieb am 10.09.2017:
Na ja. Vor allem ist Rex Hayes EIN Autor und nicht wie Ullman ein Sammelpseudonym.
Der bereits 1919 geborene Günter Rexhaus war auch kein Stammel-Epigone, sondern Reisejournalist und Schriftsteller, der "nur über Dinge schreiben will, die er selbst kennt und mit denen er sich intensiv beschäftigt hat." (Weigand)
Hayes selbst meinte "Handlung muß spannend, aber trotzdem glaubwürdig sein."
Beides Punkte, in denen er sich deutlich von Stammel-Ullman abhebt.
Da er zeitweise in Amerikas Westen lebte und ein guter Reiter war, war er näher dran am Original als andere deutsche Autoren.
Ein erklärtes Vorbild von ihm war nicht Stammel (warum auch), sondern u.a. Ernest Haycox.


Grubert schrieb am 10.09.2017:
Trotzdem habe ich mich beim Lesen stets an Ullman erinnert gefühlt. Das ist für mich eindeutig.
Außerdem was macht es für die Qualität der Romane für einen Unterschied ob es ein Autor war, oder 2?
Was machts, wenn doch beide origineller und ungewöhnlicher sind?
Und Spannung ist ja relativ. […] Hayes Romane sind gut, aber bewegen sich auf dem Niveau der schwächeren Ullmänner, wobei schwächer hier nicht schwach bedeutet.
Es gibt zwar auch ein paar weniger gelungene Ullmänner, aber wenn ich das simple Stammelche Frühwerk ausklammere, das größtenteils auch nicht so wirklich zu Ullman dazugehört, dann sind das nicht viele.
Von den besten Ullmännern, und das sind so einige, sind diese 3 Hayes TBs noch ziemlich weit entfernt.


Zeerokah schrieb am 23.10.2017:
Winchester Band 529 von Rex Hayes "Parkers Höllenritt" … ist ein Nachdruck vom Bastei Western Taschenbuch Nr.45 von 1968 "Der Scout" Das Taschenbuch hat 170 Seiten. Keine Ahnung ob das Heft gekürzt ist.


corto feldese schrieb am 23.10.2017:
Die TBs, die ich verglichen hab (mit "Rex Hayes eigenen Reihe" ), waren stets gekürzt.


Ich schrieb am 31.10.2017:
„Parkers Höllenritt“ ist eine massiv gekürzte Version von „Der Scout“. Überdeutlich ist dies auf S. 42.
Wenn das kein unglücklicher Einzelfall, sondern die übliche Vorgehensweise sein sollte, müsste man jedem Leser, der Rex Hayes unverfälscht kennenlernen möchte, empfehlen, die Finger von den Romanheften zu lassen und sich an die Taschenbücher zu halten.

Max schrieb am 09.03.2016:
Bei WIN 0415 "Hollisters Schwur" steht zwar (wie bei dem Band davor) "Chad Donovan" (= Delfs) auf dem Cover ... tatsächlich ist das aber ein Rex-Hayes-Roman (Band 0086 der eigenen Reihe).

Zum Ausgleich dafür wird Rex Hayes als Autor der # 514 (welch ein passendes Zahlen-Anagramm ) genannt http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id... , deren Verfasser aber nicht er, sondern John Kirby (also vermutlich Peter Dubina oder Rainer Delfs) ist.


corto feldese schrieb am 31.10.2017:
Die TBs von Hayes wurden in der Tat massiv gekürzt (inwieweit diese Kürzungen stets misslungen waren, weiß ich allerdings nicht. …
ABER: Rexhaus/Hayes hat meines Wissens nicht so viele Taschenbücher verfasst. Der Großteil seiner Western wurde also wohl direkt für den Heftromanmarkt geschrieben. Somit ist in der Regel bei diesen Heftroman-Neuauflagen (anders als bei Unger, Ullman...) auch im "Winchester" nicht mit (massiven, wenn überhaupt) Kürzungen zu rechnen.
Die meisten Rex-Hayes-Romane sind halt originäre Heftromane.
(Vom Format her, vom Inhalt her sind sie schon oft eine Klasse für sich.)


Zeerokah schrieb am 01.11.2017:
Ich habe inzwischen den Eindruck das viele Taschenbücher Nachdrucke von Leihbüchern sind.


Ich schrieb am 01.11.2017:
In der Tat scheint es Rex-Hayes-Taschenbücher nur bei Bastei (und unter dem Pseudonym Rex Regan einmalig in der Lobo-Reihe bei Pabel) gegeben zu haben, sodass es wirklich gerade einmal 27 Stück sein dürften. Selbst wenn die alle in der Rex-Hayes-RH-Reihe sowie als „Winchester“-RHe erschienen sein sollten, blieben rund 150 Romane, die von Anfang an Romanhefte waren und daher wohl ungekürzt sind.
Welch ein Segen!
Wenn Taschenbücher ihrerseits gekürzt wurden, kann dies ja nur geschehen sein, wenn sie vorher als Leihbücher erschienen waren. Es scheint aber nur wenige Rex-Hayes-Leihbücher zu geben; bei der Deutschen Nationalbibliothek sind nur sieben Stück genannt.
Die meisten Taschenbücher sollten also Erstveröffentlichungen und somit ungekürzt sein.


corto feldese schrieb am 02.11.2017:
Ja, das glaube ich - auch angesichts deren Umfangs - auch.
(Wenn ich oben evtl. missverständlich geschrieben habe, die TBs seien gekürzt worden, so war das eine ihrerseits "gekürzte Aussage", die aus dem Zusammenhang mit den Posts davor zu verstehen ist: Die TBs wurden gekürzt - um sie für Romanhefte passend zu machen!
Diese TBs selbst aber bieten wohl den ungekürzten Originaltext.
Wie eben wohl auch die meisten seiner Heft-Western, da diese direkt für diesen Markt geschrieben wurden.)


erstellt am 05.12.17 20:09
Rex-Hayes-Western-Bibliografie

Abkürzungen:
GüR = Günter Rexhaus, JMo = John Montana, O’H = O’Hara, RHo = Rex House, RNe = Reg Nelson, RRe = Rex Regan, SHa = Sam Harper jr.
Soweit kein Namenskürzel angegeben ist, ist der Roman unter Rex Hayes erschienen.

Blutiger Staub [1]; Und sie beugten sich nicht [2]; Cheyenne-Stolz [3]
[1] LB Rekord o.J., 254?255? S. http://d-nb.info/996995528
[1] RH Bastei 1963, 02.12. (Wildwest-Roman # 350), 66 S. http://d-nb.info/363830456
[1] TB Bastei 1966 (Western # 16), 174 S. http://d-nb.info/456929150
[1] RH Bastei 1972, Juli (Western-Hit # 545), 66 S.
[2] RH Bastei 1982, 09.11. (Western-Hit # 1083), 66 S.
[1] RH Bastei 1983, Februar (Texas-Western # 442), 64 S.
[2] RH Bastei 1989, Juli (Texas-Western # 778), 64 S.
[3] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 136), 66 S.
[3] RH Bastei 2016, 22.11. (Winchester # 481), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Fährte der Desperados [1]; Desperado-Fährte [2]
[1] LB Rekord o.J., 255 S. http://d-nb.info/910863369
[1] TB Bastei 1966 (Western # 20), 167 S. http://d-nb.info/456929177
[1] RH Bastei 1971, 23.07. (Wildwest-Roman # 751), 66 S.
[1] RH Bastei 1992, März (Texas-Western # 918), 64 S.
[2] RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 164), 66 S.
[2] RH Bastei 2017, 15.08. (Winchester # 519), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die Furchtlosen
LB Rekord o.J., 254 S.
RH Bastei 1964, Januar (Wildwest-Roman # 357), 66 S. http://d-nb.info/363830359
TB Bastei 1966 (Western # 24), 170 S. http://d-nb.info/456929185
RH Bastei 1971, 27.08. (Wildwest-Roman # 756), 66 S.
RH Bastei 1973, 25.05. (Western-Bestseller # 16), 66 S.
RH Bastei 1984, Oktober (Texas-Western # 532), 64 S.

Gejagt und geächtet
LB Rekord o.J., 255 S.
TB Bastei 1966 (Western # 14), 190 S. http://d-nb.info/456929193
RH Bastei 1971 (Western-Hit # 487), 64?66? S. http://d-nb.info/455654476
RH Bastei 1983, Juli (Texas-Western # 465), 64 S.

Die letzte Patrouille [1]; So starb Red Cloud [2]
[1] LB Rekord o.J., 254 S. http://d-nb.info/910853142
[1] TB Bastei 1965 (Western # 7), 170 S. http://d-nb.info/451879899
[1] RH Moewig 1970 (Western # 51), 65?66? S. http://d-nb.info/457626852
[1] RH Bastei 1995, Juni? (Texas-Western # 1089), 64 S.
[2] RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 154), 66 S.
[2] RH Bastei 2017, 09.05. (Winchester # 505), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Mann aus den Bergen
LB Rekord o.J., 254?255? S. http://d-nb.info/910853096
TB Bastei 1965 (Western # 9), 169 S. http://d-nb.info/451879880
RH Moewig 1970 (Western # 46), 65?66? S. http://d-nb.info/457626798

Der Scout [1]; Parkers Höllenritt [2]
[1] LB Rekord o.J., 255 S. http://d-nb.info/910853150
[1] TB Bastei 1968 (Western # 45), 174 S. http://d-nb.info/456929215
[1] RH Bastei 1972, 24.03. (Wildwest-Roman # 786), 66 S.
[1] RH Bastei 1990? (Colt 45 # 58), 66 S.
[1] RH Bastei 1995, Oktober? (Texas-Western # 1106), 64 S.
[2] RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 172), 66 S.
[2] RH Bastei 2017, 24.10. (Winchester # 529), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Sein fünftes As
LB Rekord o.J., 255 S.
LB Falter o.J., 254 S. http://d-nb.info/573695660
TB Bastei 1967 (Western # 33), 174 S. http://d-nb.info/456929223
RH Bastei 1971, 26.11. (Wildwest-Roman # 769), 66 S.
RH Bastei 1985, Oktober (Texas-Western # 582), 64 S.

Die Spur des Todes [1]; Spur des Todes [2]; Hölle in Fort Angle [3]
[1] LB Rekord o.J., 255 S. http://d-nb.info/910853169
[2] TB Bastei 1967 (Western # 28), 169 S. http://d-nb.info/456929258
[2] RH Bastei 1971, 17.09. (Wildwest-Roman # 759), 66 S.
[2] RH Bastei 1991, Oktober (Texas-Western # 896), 64 S.
[3] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 133), 66 S.
[3] RH Bastei 2016, 25.10. (Winchester # 477), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Verlorene Reiter
LB Rekord o.J., 250 S.
TB Bastei 1965 (Western # 5), 170 S. http://d-nb.info/451879902
RH Moewig 1971? (Western # 106), 66 S.
RH Bastei 1995, Mai? (Texas-Western # 1084), 64 S.

Zum Sterben verdammt
LB Rekord o.J., 255 S.
TB Bastei 1965 (Western # 2), 172 S. http://d-nb.info/451879910
RH Moewig 1971? (Western # 115), 66 S.
RH Pabel 1981? (Marshal Western # 468), 64 S.
RH Bastei 1994, Februar (Texas-Western # 1018), 64 S.

Dunkle Fährte
(RHo) RH Zauberkreis 1958? (Roland-Roman # 79), 64 S.

Jagd ohne Gnade [1]; Der Jäger ohne Gnade [2]
[1] (RHo) RH Zauberkreis 1958? (Roland-Roman # 84), 64 S.
[1] TB Bastei 1971 (Western # 93), 158 S. http://d-nb.info/456929207
[2] RH Bastei 1973, Januar (Western-Hit # 572), 66 S.
[2] RH Bastei 1982, Dezember (Texas-Western # 436), 64 S.
[2] RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 173), 66 S.
[2] RH Bastei 2017, 07.11. (Winchester # 531), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Mann aus der Wüste
(RHo) RH Zauberkreis 1958? (Roland-Wildwest # 94), 64 S.

Schüsse im Pinto Bluff
(RHo) RH Zauberkreis 1958? (Roland-Wildwest # 105), 64 S.

Der weiße Adler
(RHo) RH Zauberkreis 1958? (Roland-Wildwest # 119), 64 S.

Mit Colt und Lasso
RH Moewig 1959? (Wildwest # 110), 64 S. http://d-nb.info/36383043X

Tausend Meilen Angst [1]; Tausend Meilen Todesangst [2]
[1] RH Moewig 1959? (Wildwest # 134), 62 S. http://d-nb.info/363830308
[2] RH Bastei 1983, 21.06. (Western-Hit # 1115), 66 S.
[2] RH Bastei 1989, Januar (Texas-Western # 753), 64 S.

Feuerüberfall
RH Moewig 1959 (Wildwest # 141), 62 S. http://d-nb.info/363830332

Die Verlorenen
(RHo) RH Zauberkreis 1959? (Roland-Wildwest # 148), 64 S.

Rote Hölle vor Laramie
(RHo) RH Zauberkreis 1959? (Roland-Wildwest # 159), 64 S.

Kampf um Fort Yuma
(RHo) RH Zauberkreis 1959? (Roland-Wildwest # 165), 64 S.

Sie waren die Letzten
(RHo) RH Zauberkreis 1960? (Roland-Wildwest # 184), 64 S.

Der harte Sheriff
(RHo) RH Zauberkreis 1960? (Roland-Wildwest # 191), 64 S.

Rauchende Revolver
RH Moewig 1960? (Wildwest # 176), 63 S. http://d-nb.info/453437184
(RNe) RH Constantin 1966? (Texas Wild-West # 196), 66 S.
(RNe) RH Constantin 1968? (Arizona Wildwest Roman # 235), ?? S.

Abrechnung im Sattel
RH Moewig 1961? (Wildwest # 187), 63 S. http://d-nb.info/453437303

Höllenritt nach Fort Apache
RH Moewig 1961? (Wildwest # 194), 62 S. http://d-nb.info/453437389
(RNe) RH Constantin 1966? (Texas Wild-West # 199), 66 S.

Tot im Sand von Wyoming
RH Moewig 1961? (Wildwest # 199), 62 S. http://d-nb.info/453437435

In den Bergen von Montana
RH Moewig 1961? (Wildwest # 207), 62 S. http://d-nb.info/453437524

Ich spuck’ dem Satan ins Gesicht
RH Moewig 1961? (Wildwest # 220), 62 S. http://d-nb.info/453437664

Eine Meute von Wölfen
RH Moewig 1961? (Wildwest # 227), 62 S. http://d-nb.info/453437737

Auf der Lohnliste des Todes
RH Moewig 1962? (Wildwest # 244), 62 S. http://d-nb.info/453437923

Bis zum Hals im Dreck
RH Moewig 1962 (Wildwest # 254), 62 S. http://d-nb.info/453438032

Colt oder Strick
RH Moewig 1962 (Wildwest # 268), 62 S. http://d-nb.info/453438180

Revolvermann in Grau
RH Moewig 1962 (Wildwest # 272), 62 S. http://d-nb.info/453438229
(RNe) RH Constantin 1966? (Texas Wild-West # 193), 66 S.

Sieben tödliche Revolver
RH Moewig 1962 (Cowboy-Roman # 187), 62 S. http://d-nb.info/450840123

Hängt El Halcon!
RH Moewig 1962 (Der neue Moewig-Western # 4), 63 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453435653

Texas-Kelly reitet wieder [1]; Texas-Kelly [2]
[1] RH Bastei 1962, 03.12. (Wildwest-Roman # 298), 64?66? S. http://d-nb.info/363830464
[1] RH Bastei 1972, März (Western-Hit # 526), 66 S.
[1] RH Bastei 1982, Juli (Texas-Western # 412), 64 S.
[2] RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 62), 66 S.
[2] RH Bastei 2015, 06.01. (Winchester # 383), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Sie jagten ihn durch Arizona
RH Bastei 1962, 31.12. (Wildwest-Roman # 302), 66 S.
RH Bastei 1972, März (Western-Hit # 528), 66 S.

Die Lasso-Mannschaft
RH Moewig 1963 (Der neue Moewig-Western # 22), 60 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453435866

Spuren im Staub
RH Moewig 1963 (Der neue Moewig-Western # 34), 60 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453435998

Keinen Cent für meine Haut
RH Moewig 1963 (Der neue Moewig-Western # 48), 61 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453436145

Blizzard-Nelson [1]; Texanerstolz [2]
[1] RH Moewig 1963 (Der neue Moewig-Western # 60), 61 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453436277
[2] RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 149), 66 S.
[2] RH Bastei 2017, 28.03. (Winchester # 499), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Eine Unze Blei
RH Moewig 1963 (Der neue Moewig-Western # 67), 62 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453436358

Männer auf endlosem Trail
RH Bastei 1963, 04.03. (Wildwest-Roman # 311), 66 S. http://d-nb.info/363830405
RH Bastei 1972, Mai (Western-Hit # 534), 66 S.

Seine letzte Kugel
RH Bastei 1963, 13.05. (Wildwest-Roman # 321), 66 S. http://d-nb.info/363830391
RH Bastei 1973, 16.02. (Western-Bestseller # 9), 66 S.

Herren der Rinderstadt
RH Bastei 1963, 10.06. (Wildwest-Roman # 325), 64?66? S. http://d-nb.info/363830367
RH Bastei 1973, 03.08. (Western-Bestseller # 24), 66 S.

Mann ohne Heimat
RH Bastei 1963, 09.09. (Wildwest-Roman # 338), 64?66? S. http://d-nb.info/363830413
RH Bastei 1973, März (Western-Hit # 577), 66 S.

Jagd auf 20 000 Silberdollars
RH Constantin 1963? (Wildwest-Roman # 41), 66 S.
RH Jaeger 1964? (Roter Wildwestroman # 117), 64 S. http://d-nb.info/363830375

Sheriff Powell
(RNe) RH Constantin 1963? (Wildwest-Roman # 26), 66 S.
(RNe) RH Staats 1965? (Roter Wildwest Roman # 102), 66 S.

Ritt durch die Hölle
(RNe) RH Constantin 1963? (Wildwest-Roman # 28), 66 S.
(RNe) RH Staats 1965? (Roter Wildwest Roman # 104), 66 S.

Es sprechen die Waffen
(RNe) RH Constantin 1963? (Wildwest-Roman # 30), 66 S.
(RNe) RH Staats 1965? (Roter Wildwest Roman # 106), 66 S.

Ende der Fährte
(RNe) RH Constantin 1963? (Wildwest-Roman # 32), 66 S.
(RNe) RH Staats 1965? (Roter Wildwest Roman # 108), 66 S.

Ein Galgen für den Boß [1]; Ein Strick für den Boß [2]
[1] RH Moewig 1964 (Der neue Moewig-Western # 73), 65 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453436412
[2] RH Bastei 1989, 04.07. (Western-Hit # 1430), 66 S.
[2] RH Bastei 1993, Oktober (Texas-Western # 1002), 64 S.

Gauner-Trio
RH Moewig 1964 (Der neue Moewig-Western # 86), 64 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453436560

Du kannst der nächste sein
RH Moewig 1964 (Der neue Moewig-Western # 88), 65 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453436587

Das Spiel ist aus
RH Moewig 1964 (Der neue Moewig-Western # 100), 65 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453436714

Pulverdampf und heißes Blei
RH Moewig 1964 (Der neue Moewig-Western # 106), 65 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453436773

Sam Colter spielt falsch
RH Moewig 1964 (Der neue Moewig-Western # 109), 64 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453436811

Für Recht und Gesetz
RH Moewig 1964 (Der neue Moewig-Western # 112), 64 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453436846

Vogelfrei
RH Bastei 1964 (Wildwest-Roman # 359), 66 S. http://d-nb.info/363830480
RH Bastei 1972, 22.12. (Western-Bestseller # 5), 66 S.

Das Duell der Freunde
RH Bastei 1964, März (Wildwest-Roman # 365), 66 S. http://d-nb.info/363830324
RH Bastei 1973, 12.10. (Western-Bestseller # 34), 66 S.

Der große Bluff des Roten Tex [1]; Der große Bluff des roten Tex [2]
[1] RH Bastei 1964, April (Wildwest-Roman # 370), 66 S. http://d-nb.info/363830316
[2] RH Bastei 1975, 29.04. (Western-Bestseller # 114), 66 S.

Sie stellten ihn im Star-Saloon
RH Bastei 1964, 18.05. (Wildwest-Roman # 375), 66 S.
RH Bastei 1974, 28.05. (Western-Bestseller # 66), 66 S.
RH Bastei 1982, Oktober (Texas-Western # 428), 64 S.

Ihr fünfter Boß war aus Granit [1]; Ihr letzter Boß war aus Granit [2]; Das Höllenerbe [3]
[1] RH Bastei 1964, 15.06. (Wildwest-Roman # 379), 66 S. http://d-nb.info/363830383
[2] RH Bastei 1969 (Wildwest-Roman Sonderband # 384), 62?66? S. http://d-nb.info/455659664
[1] RH Bastei 1974, 02.04. (Western-Bestseller # 58), 66 S.
[1] (RRe) RH Kelter 1982? (U.S. Western # 75), ?? S.
[1] RH Bastei 1993, Februar (Texas-Western # 966), 64 S.
[3] RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 150), 66 S.
[3] RH Bastei 2017, 04.04. (Winchester # 500), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Terror kam auf schnellen Hufen
RH Bastei 1964, 13.07. (Wildwest-Roman # 383), 65?66? S. http://d-nb.info/363830472
RH Bastei 1974, 30.04. (Western-Bestseller # 62), 66 S.

Sein Freund, der Geächtete
RH Bastei 1964, 07.09. (Wildwest-Roman # 391), 66 S. http://d-nb.info/363830340
RH Bastei 1973, 09.11. (Western-Bestseller # 38), 66 S.

Nur der Boß kam zurück [1]; Nur der Boß kam zurück… [2]
[1] RH Bastei 1964, 28.09. (Wildwest-Roman # 394), 66 S. http://d-nb.info/363830448
[1] RH Bastei 1973, 14.09. (Western-Bestseller # 30), 66 S.
[2] (RRe) RH Kelter 1982? (U.S. Western # 65), ?? S.

Ein Marshal fiel im Kugelregen
RH Bastei 1964, 23.11. (Wildwest-Roman # 402), 66 S. http://d-nb.info/363830421
RH Bastei 1973, 21.12. (Western-Bestseller # 44), 66 S.
RH Bastei 1982, März (Texas-Western # 398), 64 S.

Sein Partner, der Revolvermann
RH Bastei 1964, 28.12. (Wildwest-Roman # 407), 64?66? S. http://d-nb.info/450250334
RH Bastei 1973, 23.11. (Western-Bestseller # 40), 66 S.

Er starb für seine Freunde
RH Constantin 1965? (Wildwest-Roman # 117), 66 S.

Wenn die Colts schweigen
RH Moewig 1965 (Der neue Moewig-Western # 127), 66 S. (Bill Alamo, der Texas-Ranger) http://d-nb.info/453436927

Der Herr der toten Stadt
RH Bastei 1965, 01.03. (Wildwest-Roman # 416), 63?66? S. http://d-nb.info/450250423
RH Bastei 1974, 06.08. (Western-Bestseller # 76), 66 S.
RH Bastei 1984, März (Texas-Western # 501), 64 S.

In der Kutsche saß der Tod
RH Bastei 1965, 03.05. (Wildwest-Roman # 425), 64?66? S. http://d-nb.info/450250520
RH Bastei 1974, 03.09. (Western-Bestseller # 80), 66 S.
RH Bastei 1982, Mai (Texas-Western # 403), 64 S.

Der Puma aus den Bergen
RH Bastei 1965, 24.05. (Wildwest-Roman # 428), 64?66? S. http://d-nb.info/450250555
RH Bastei 1974, 26.11. (Western-Bestseller # 92), 66 S.
RH Bastei 1993, Mai (Texas-Western # 977), 64 S.

Er ritt mit den Wölfen
RH Bastei 1965, Juli (Wildwest-Roman # 434), 65?66? S. http://d-nb.info/450250636
RH Bastei 1974, 05.03. (Western-Bestseller # 54), 66 S.

Nevada reitet um sein Leben
RH Bastei 1965, Juli (Wildwest-Roman # 436), 65?66? S. http://d-nb.info/450250652
RH Bastei 1974, 29.10. (Western-Bestseller # 88), 66 S.
RH Bastei 1992, Dezember (Texas-Western # 955), 64 S.

Drei Wölfe aus Devil Rocks [1]; Ritt ins Verderben [2]
[1] RH Bastei 1965, August (Wildwest-Roman # 441), 65?66? S. http://d-nb.info/450250709
[1] RH Bastei 1975, 04.03. (Western-Bestseller # 106), 66 S.
[1] (RRe) RH Kelter 1983? (U.S. Western # 78), ?? S.
[1] RH Bastei 1990, Juli (Texas-Western # 829), 64 S.
[2] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 125), 66 S.
[2] RH Bastei 2016, 16.08. (Winchester # 467), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die Weidepiraten
RH Bastei 1965, September (Wildwest-Roman # 444), 66 S. http://d-nb.info/450250733
RH Bastei 1975, 27.05. (Western-Bestseller # 118), 66 S.
RH Bastei 1990, April (Texas-Western # 816), 64 S.

Sie ritten im Schatten des Todes [1]; Im Schatten des Todes [2]
[1] RH Bastei 1965, November (Wildwest-Roman # 452), 64?66? S. http://d-nb.info/450250822
[1] RH Bastei 1975? (Texas-Western # 61), 64 S.
[2] RH Bastei 1997 (Rex Hayes # 1), 66 S.
[2] RH Bastei 2013, 11.06. (Winchester # 301), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Ein Mann verfolgt die Todesspur
RH Bastei 1965? (Wildwest-Roman Sonderband # 161 u. # 162), 63?66? + 65?66? S. http://d-nb.info/450251098 http://d-nb.info/450251101

Der weiße Wolf
(GüR) TB Bastei 1966 (Junge Leser # 19), 173 S. http://d-nb.info/457930667

… doch sein Gewehr war schneller
RH Bastei 1966, Februar (Wildwest-Roman # 468), 64?66? S. http://d-nb.info/455654581
RH Bastei 1975, 18.03. (Western-Bestseller # 108), 66 S.
(JMo) RH Kelter 1982? (U.S. Western # 37), ?? S.
RH Bastei 1993, Juni (Texas-Western # 984), 64 S.

Ein Toter wartet auf Black Slim [1]; Ed, der Trickser [2]
[1] RH Bastei 1966, April (Wildwest-Roman # 476), 63?66? S. http://d-nb.info/455654689
[1] RH Bastei 1974, 23.07. (Western-Bestseller # 74), 66 S.
[1] RH Bastei 1993, August (Texas-Western # 991), 64 S.
[2] RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 166), 66 S.
[2] RH Bastei 2017, 29.08. (Winchester # 521), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Wüstenkämpfer
RH Bastei 1966, Mai (Wildwest-Roman # 480), 63?66? S. http://d-nb.info/455654727
RH Bastei 1990? (Colt 45 # 40), 66 S.

Der rauhe Weg zum blauen Fluß
RH Bastei 1966, Juli (Wildwest-Roman # 487), 65?66? S. http://d-nb.info/455654808

Allein im Camp der Colt-Hyänen [1]; Allein im Camp der Colthyänen [2]
[1] RH Bastei 1966, 26.09. (Wildwest-Roman # 499), 65?66? S. http://d-nb.info/455654921
[2] RH Bastei 1975, 07.01. (Western-Bestseller # 98), 66 S.
[2] RH Bastei 1982, August (Texas-Western # 419), 64 S.

Ein Mann ohne Freunde [1]; Mann ohne Freunde [2]
[1] RH Bastei 1966, 07.11. (Wildwest-Roman # 505), 66 S. http://d-nb.info/455654999
[1] RH Bastei 1975, 04.02. (Western-Bestseller # 102), 66 S.
[1] RH Bastei 1983, August (Texas-Western # 469), 64 S.
[2] RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 76), 66 S.
[2] RH Bastei 2015, 12.05. (Winchester # 401), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Gejagt und für den Feind geopfert
RH Bastei 1966, 05.12. (Wildwest-Roman # 509), 64?66? S. http://d-nb.info/455655030
RH Bastei 1977? (Texas-Western # 164), 64 S.
(RRe) RH Kelter 1983? (U.S. Western # 90), ?? S.

Stirb wie ein Mann! [1]; Stirb wie ein Mann [2]
[1] RH Bastei 1967, 20.02. (Wildwest-Roman # 520), 66 S. http://d-nb.info/455655162
[2] RH Bastei 1975, 16.09. (Western-Bestseller # 134), 66 S.
[2] RH Bastei 1984, Februar (Texas-Western # 497), 64 S.

Ein Vormann ritt zum letzten Kampf
RH Bastei 1967, 27.03. (Wildwest-Roman # 525), 64?66? S. http://d-nb.info/455655219
RH Bastei 1976? (Texas-Western # 84), 64 S.

Heiße Spur zum Rio Bravo
RH Bastei 1967, 17.04. (Wildwest-Roman # 528), 60?66? S. http://d-nb.info/455655243

Flammende Grenze
RH Bastei 1967, 08.05. (Wildwest-Roman # 531), 62?66? S. http://d-nb.info/455655286
RH Bastei 1977? (Texas-Western # 168), 64 S.
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 8), 66 S.
RH Bastei 2013, 20.08. (Winchester # 311), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

An seinem Stern klebte Blut [1]; An deinem Stern klebt Blut! [2]
[1] RH Bastei 1967, 03.07. (Wildwest-Roman # 539), 63?66? S. http://d-nb.info/455655367
[2] RH Bastei 1973, Februar (Western-Hit # 576), 66 S.
[1] (O’H) RH Marken 1973? (Westmann # 1539), ?? S.
[1] RH Bastei 1975? (Texas-Western # 70), 64 S.
[1] RH Bastei 1990, Januar (Texas-Western # 805), 64 S.

Den Teufel im Nacken
RH Bastei 1967, 31.07. (Wildwest-Roman # 543), 61?66? S. http://d-nb.info/455655405

Dem Tod geweiht
RH Bastei 1967, 04.09. (Wildwest-Roman # 548), 63?66? S. http://d-nb.info/455655464
RH Bastei 1976? (Texas-Western # 108), 64 S.
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 4), 66 S.
RH Bastei 2013, 09.07. (Winchester # 305), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Todespoker mit dem Satan
RH Bastei 1967, 25.09. (Wildwest-Roman # 551), 63?66? S. http://d-nb.info/455655499

Sein Pakt mit dem Satan
RH Bastei 1967, 27.11. (Wildwest-Roman # 560), 64?66? S. http://d-nb.info/455655596

Drei Texaner räumen auf
RH Bastei 1967, Dezember (Wildwest-Roman # 564), 62?66? S. http://d-nb.info/455655642
RH Bastei 1975, 22.07. (Western-Bestseller # 126), 66 S.
RH Bastei 1992, Oktober (Texas-Western # 947), 64 S.

Sohn der Wildnis
TB Bastei 1968 (Western # 39), 172 S. http://d-nb.info/456929231
RH Bastei 1972, 14.01. (Wildwest-Roman # 776), 66 S.
RH Bastei 1983, November (Texas-Western # 482), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 73), 66 S.
RH Bastei 2015, 14.04. (Winchester # 397), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Verfemte
TB Bastei 1968 (Western # 49), 172 S. http://d-nb.info/456929266
RH Bastei 1972, 12.05. (Wildwest-Roman # 793), 66 S.
RH Bastei 1983, April (Texas-Western # 452), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 68), 66 S.
RH Bastei 2015, 03.03. (Winchester # 391), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die Meute der Grausamen
RH Bastei 1968, 22.01. (Wildwest-Roman # 568), 64?66? S. http://d-nb.info/455655685
RH Bastei 1975, 09.12. (Western-Bestseller # 146), 66 S.
RH Bastei 1982, November (Texas-Western # 432), 64 S.

Den Kopf in der Schlinge
RH Bastei 1968, 12.02. (Wildwest-Roman # 571), 63?66? S. http://d-nb.info/455655715
RH Bastei 1979, Mai (Texas-Western # 249), 64 S.

Gebrandmarkt
RH Bastei 1968, 15.04. (Wildwest-Roman # 580), 64?66? S. http://d-nb.info/455655812
RH Bastei 1976, 13.04. (Western-Bestseller # 164), 66 S.
RH Bastei 1983, Mai (Texas-Western # 457), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 69), 66 S.
RH Bastei 2015, 10.03. (Winchester # 392), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Aus den Bergen kam der Tod
RH Bastei 1968, 13.05. (Wildwest-Roman # 584), 63?66? S. http://d-nb.info/455655855
RH Bastei 1976, 03.02. (Western-Bestseller # 154), 66 S.
RH Bastei 1992, Juli (Texas-Western # 937), 64 S.

Als die Texas-Geier kamen [1]; Als die Texasgeier kamen [2]
[1] RH Bastei 1968, 10.06. (Wildwest-Roman # 588), 64?66? S. http://d-nb.info/455655901
[2] RH Bastei 1975, 11.11. (Western-Bestseller # 142), 66 S.
[2] RH Bastei 1984, Mai (Texas-Western # 508), 64 S.

Söhne des Satans
RH Bastei 1968, 01.07. (Wildwest-Roman # 591), 63?66? S. http://d-nb.info/455655944
RH Bastei 1975, 14.10. (Western-Bestseller # 138), 66 S.
RH Bastei 1989, November (Texas-Western # 797), 64 S.

Der Tod war sein Partner
RH Bastei 1968, 29.07. (Wildwest-Roman # 595), 64?66? S. http://d-nb.info/455655987
RH Bastei 1976, 06.01. (Western-Bestseller # 150), 66 S.
RH Bastei 1982, Juni (Texas-Western # 407), 64 S.

Wenn die Henker reiten… [1]; Wenn die Henker reiten [2]
[1] RH Bastei 1968, 14.10. (Wildwest-Roman # 606), 63?66? S. http://d-nb.info/455656118
[2] RH Bastei 1975, 19.08. (Western-Bestseller # 130), 66 S.
[1] (RRe) RH Kelter 1983? (U.S. Western # 81), ?? S.
[1] RH Bastei 1993, September (Texas-Western # 997), 64 S.

Hexenkessel Arizona
RH Bastei 1968, 23.12. (Wildwest-Roman # 616), 63?66? S. http://d-nb.info/455656215

Die Geier warten schon
RH Bastei 1968? (Wildwest-Roman Sonderband # 313), 64?66? S. http://d-nb.info/455658897
RH Bastei 1978, April (Texas-Western # 190), 64 S.
RH Bastei 1990, November (Texas-Western # 849), 64 S.

Wald der Henker
TB Bastei 1969 (Western # 61), 173 S. http://d-nb.info/456929274
RH Bastei 1972, 16.06. (Wildwest-Roman # 798), 66 S.
RH Bastei 1991, Juli (Texas-Western # 883), 64 S.

Drei gegen alle
TB Bastei 1969 (Western # 75), 158 S. http://d-nb.info/456929169
RH Bastei 1972, 11.08. (Wildwest-Roman # 806), 66 S.
RH Bastei 1991, Januar (Texas-Western # 856), 64 S.
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 134), 66 S.
RH Bastei 2016, 15.11. (Winchester # 480), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Wenn die Teufelsbande kommt
RH Bastei 1969, 03.02. (Wildwest-Roman # 622), 63?66? S. http://d-nb.info/455656282

Der harte Jim aus Sacramento
RH Bastei 1969, 03.03. (Wildwest-Roman # 626), 64?66? S. http://d-nb.info/455656320
RH Bastei 1976? (Texas-Western # 91), 64 S.

Sie zwangen ihn, Black-Jack zu töten
RH Bastei 1969, 31.03. (Wildwest-Roman # 630), 64?66? S. http://d-nb.info/455656363
RH Bastei 1976? (Texas-Western # 100), 64 S.

Blutgold
RH Bastei 1969, 30.06. (Wildwest-Roman # 643), 64?66? S. http://d-nb.info/455656517
RH Bastei 1977? (Texas-Western # 150), 64 S.
(RRe) RH Kelter 1983? (U.S. Western # 93), ?? S.

Die blauen Reiter
RH Bastei 1969, 25.08. (Wildwest-Roman # 651), 64?66? S. http://d-nb.info/455656606
(JMo) RH Kelter 1982? (U.S. Western # 42), ?? S.

Heiße Fracht am Rio Grande
RH Bastei 1969, 22.09. (Wildwest-Roman # 655), 64?66? S. http://d-nb.info/455656649
RH Bastei 1976? (Texas-Western # 96), 64 S.
(RRe) RH Kelter 1982? (U.S. Western # 72), ?? S.

Einer spielt falsch
RH Bastei 1969, 03.11. (Wildwest-Roman # 661), 64?66? S. http://d-nb.info/455656711
RH Bastei 1977? (Texas-Western # 131), 64 S.

Die keine Gnade kannten
RH Bastei 1969, 01.12. (Wildwest-Roman # 665), 63?66? S. http://d-nb.info/455656762
RH Bastei 1976? (Texas-Western # 104), 64 S.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 20:43 Uhr bearbeitet)

erstellt am 05.12.17 20:09
Sie hetzten Indianer-Joe [1]; Indianer-Joe [2]
[1] RH Bastei 1970, 09.02. (Wildwest-Roman # 675), 64?66? S. http://d-nb.info/455656878
[1] RH Bastei 1977? (Texas-Western # 160), 64 S.
[2] RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 12), 66 S.
[2] RH Bastei 2013, 24.09. (Winchester # 316), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Ein Mann allein im Land des Todes
RH Bastei 1970, 30.03. (Wildwest-Roman # 682), 63?66? S. http://d-nb.info/455656940
RH Bastei 1976? (Texas-Western # 112), 64 S.

Der Tod kam nach Sierra Madre [1]; Rache in Sierra Madre [2]
[1] RH Bastei 1970, 25.05. (Wildwest-Roman # 690), 65?66? S. http://d-nb.info/455657025
[1] RH Bastei 1976? (Texas-Western # 120), 64 S.
[2] RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 6), 66 S.
[2] RH Bastei 2013, 30.07. (Winchester # 308), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die Mörder vom Rio Blanco [1]; Rio Blanco [2]
[1] RH Bastei 1970, 13.07. (Wildwest-Roman # 697), 65?66? S. http://d-nb.info/455657106
[1] RH Bastei 1978, August (Texas-Western # 207), 64 S.
[2] RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 18), 66 S.
[2] RH Bastei 2013, 19.11. (Winchester # 324), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Todfeindschaft
RH Bastei 1970, 28.09. (Wildwest-Roman # 708), 64?66? S. http://d-nb.info/455657238

Die Fehde der Freunde
RH Bastei 1970, 16.11. (Wildwest-Roman # 715), 63?66? S. http://d-nb.info/455657300
RH Bastei 1977? (Texas-Western # 136), 64 S.

Rote Hölle Arizona [1]; Arizona-Hölle [2]
[1] RH Bastei 1970 (Wildwest-Roman Sonderband # 414), 64?66? S. http://d-nb.info/455659990
[1] RH Bastei 1976? (Texas-Western # 116), 64 S.
[2] RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 5), 66 S.
[2] RH Bastei 2013, 23.07. (Winchester # 307), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Geheimauftrag für Captain Davis
RH Bastei 1970 (Western-Hit # 426), 62?66? S. http://d-nb.info/455653798
RH Bastei 1977? (Texas-Western # 153), 64 S.
(RRe) RH Kelter 1983? (U.S. Western # 96), ?? S.
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 141), 66 S.
RH Bastei 2017, 10.01. (Winchester # 488), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Männer, die in Stiefeln sterben
RH Bastei 1970 (Western-Hit # 433), 64?66? S. http://d-nb.info/455653879

Der Kommandant des Höllen-Forts [1]; Das Höllenfort [2]
[1] RH Bastei 1970 (Western-Hit # 463), 64?66? S. http://d-nb.info/455654204
[1] RH Bastei 1977? (Texas-Western # 146), 64 S.
[2] RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 11), 66 S.
[2] RH Bastei 2013, 17.09. (Winchester # 315), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die grausame Fährte
RH Bastei 1971 (Western-Hit # 497), 66 S.
RH Bastei 1978, Mai (Texas-Western # 194), 64 S.
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 16), 66 S.
RH Bastei 2013, 29.10. (Winchester # 321), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Shanes schwerster Kampf
RH Moewig 1971? (Western # 87), 66 S.
RH Bastei 1994, Mai (Texas-Western # 1029), 64 S.
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 152), 66 S.
RH Bastei 2017, 25.04. (Winchester # 503), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Blutige Grenze
RH Moewig 1971? (Western # 94), 66 S.
RH Pabel 1981? (Marshal Western # 463), 64 S.
RH Bastei 1994, Januar (Texas-Western # 1013), 64 S.

Tödliches Gold
RH Moewig 1971? (Western # 122), 66 S.
RH Pabel 1981? (Marshal Western # 473), 64 S.

Blutiger Morgen
TB Bastei 1971 (Western # 99), 156 S. http://d-nb.info/740001582
RH Bastei 1973, 06.07. (Western-Bestseller # 20), 66 S.
(JMo) RH Kelter 1981? (U.S. Western # 15), ?? S.
RH Bastei 1988, Juni (Texas-Western # 723), 64 S.
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 110), 66 S.
RH Bastei 2016, 29.03. (Winchester # 447), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Devils Canyon – Treffpunkt der Wölfe [1]; Devils Canyon [2]
[1] RH Bastei 1971, 19.02. (Wildwest-Roman # 729), 61?66? S. http://d-nb.info/455657459
[1] RH Bastei 1977? (Texas-Western # 127), 64 S.
[2] RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 7), 66 S.
[2] RH Bastei 2013, 06.08. (Winchester # 309), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Todeskampf in Montana
RH Bastei 1971 (Western-Hit # 477), 65?66? S. http://d-nb.info/455654360
RH Bastei 1976? (Texas-Western # 124), 64 S.

Die Todesspur der Kiowas [1]; Kiowa-Blutspur [2]
[1] RH Bastei 1971 (Western-Hit # 481), 65?66? S. http://d-nb.info/455654409
[1] RH Bastei 1977? (Texas-Western # 174), 64 S.
[2] RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 14), 66 S.
[2] RH Bastei 2013, 15.10. (Winchester # 319), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Mann, der zweimal starb
RH Bastei 1971, Oktober (Western-Hit # 504), 66 S.
RH Bastei 1978, Januar? (Texas-Western # 179), 64 S.

Der Held der Siebten Schwadron [1]; Der Held der siebten Schwadron [2]
[1] RH Bastei 1972, Februar (Western-Hit # 523), 66 S.
[2] RH Bastei 1979, Dezember (Texas-Western # 278), 64 S.

Der Städte-Zähmer
RH Bastei 1972, 07.04. (Wildwest-Roman # 788), 66 S.
RH Bastei 1978, November (Texas-Western # 221), 64 S.

Ein dreimal verfluchter Halunke
RH Bastei 1972, Juni (Western-Hit # 542), 66 S.

Mit ihnen kam der Wind des Todes
RH Bastei 1972, 30.06. (Wildwest-Roman # 800), 66 S.
RH Bastei 1978, Juli (Texas-Western # 203), 64 S.

Terror der Verdammten
RH Bastei 1972, 21.07. (Wildwest-Roman # 803), 66 S.
RH Bastei 1978, September (Texas-Western # 213), 64 S.

Todeskommando für Sergeant Lee [1]; Sergeant Lee [2]
[1] RH Bastei 1972, 01.09. (Wildwest-Roman # 809), 66 S.
[1] RH Bastei 1978, Oktober (Texas-Western # 217), 64 S.
[2] RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 19), 66 S.
[2] RH Bastei 2013, 26.11. (Winchester # 325), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die grausamen Geier der Grenze
RH Bastei 1972, 15.09. (Wildwest-Roman # 811), 66 S.
RH Bastei 1978, August (Texas-Western # 210), 64 S.

Der lange Tag der Rache
RH Bastei 1972, 20.10. (Wildwest-Roman # 816), 66 S.
RH Bastei 1978, Juni (Texas-Western # 200), 64 S.

Todesmarsch durch Texas
RH Bastei 1972, 17.11. (Wildwest-Roman # 820), 66 S.

Und alle holte der Teufel
RH Bastei 1972, 08.12. (Wildwest-Roman # 823), 66 S.

Todeskommando
TB Bastei 1972 (Western # 105), 158 S. (EV) http://d-nb.info/730148211
RH Bastei 1973, 20.07. (Western-Bestseller # 22), 66 S.
(RRe) TB Pabel 1981, August (Lobo # 51), 160?162? S. http://d-nb.info/820020036
RH Bastei 1983, März (Texas-Western # 448), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 66), 66 S.
RH Bastei 2015, 10.02. (Winchester # 388), 66 S.

Der einsame Wolf [1]; Wie ein einsamer Wolf [2]
[1] TB Bastei 1972 (Western # 109), 157 S. http://d-nb.info/740252739
[1] RH Bastei 1974, November (Western-Hit # 665), 66 S.
[1] RH Bastei 1989, Februar (Texas-Western # 757), 64 S.
[2] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 118), 66 S.
[2] RH Bastei 2016, 07.06. (Winchester # 457), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Rache für Little Big Horn
TB Bastei 1973 (Western # 124), 141 S. http://d-nb.info/740324926
RH Bastei 1975, 10.06. (Western-Bestseller # 120), 66 S.
RH Bastei 1982, September (Texas-Western # 423), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 64), 66 S.
RH Bastei 2015, 20.01. (Winchester # 385), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Todesmarsch
RH Bastei 1973, 19.01. (Wildwest-Roman # 829), 66 S.

Im Canyon der blutigen Dollars
RH Bastei 1973, 16.02. (Wildwest-Roman # 833), 66 S.
RH Bastei 1978 (Texas-Western # 225), 64 S.

Todeskommando in Dakota
RH Bastei 1973, 09.03. (Wildwest-Roman # 836), 66 S.

Stampede der Gierigen
RH Bastei 1973, 06.04. (Wildwest-Roman # 840), 66 S.

Treck der Aasgeier
RH Bastei 1973, April (Western-Hit # 584), 66 S.
RH Bastei 1979, März (Texas-Western # 241), 64 S.

Stell dich und kämpfe, Jim!
RH Bastei 1973, 01.06. (Wildwest-Roman # 848), 66 S.
RH Bastei 1979, Januar (Texas-Western # 229), 64 S.

Ein Mann und tausend rote Teufel
RH Bastei 1973, 27.07. (Wildwest-Roman # 856), 66 S.
RH Bastei 1979, Februar (Texas-Western # 237), 64 S.

Bronco kämpft für die Gehetzten
RH Bastei 1973, 10.08. (Wildwest-Roman # 859), 66 S.

Auf der Spur des Reitenden Todes [1]; Auf der Spur des reitenden Todes [2]
[1] RH Bastei 1973, 12.10. (Wildwest-Roman # 867), 66 S.
[2] RH Bastei 1979, Januar (Texas-Western # 233), 64 S.

Der Mann mit dem goldenen Colt
RH Bastei 1973, Oktober (Western-Hit # 608), 66 S.
RH Bastei 1981, Juni (Texas-Western # 356), 64 S.

Fort der Verdammten
TB Bastei 1974 (Western # 41135), 142 S. http://d-nb.info/740620703
RH Bastei 1978, März (Western-Hit # 840), 66 S.
(JMo) RH Kelter 1982? (U.S. Western # 32), ?? S.
RH Bastei 1988, März (Texas-Western # 709), 64 S.
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 113), 66 S.
RH Bastei 2016, 26.04. (Winchester # 451), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Cimarron, der Gnadenlose
RH Bastei 1974, Januar (Western-Hit # 621), 66 S.
RH Bastei 1979, Juni (Texas-Western # 253), 64 S.

Im Land der Wölfe und Geier
RH Bastei 1974, Februar (Wildwest-Roman # 884), 66 S.

Gringos sterben in den Stiefeln
RH Bastei 1974, April (Western-Hit # 636), 66 S.
RH Bastei 1979, 21.08. (Texas-Western # 262), 64 S.

So kämpfte Flint, der Menschenjäger
RH Bastei 1974, 18.06. (Wildwest-Roman # 902), 66 S.
RH Bastei 1979, 31.07. (Texas-Western # 259), 64 S.

Tiger-John [1]; Tiger John [2]
[1] RH Bastei 1974, Juli (Western-Hit # 649), 66 S.
[1] RH Bastei 1979, April (Texas-Western # 245), 64 S.
[2] RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 27), 66 S.
[2] RH Bastei 2014, 11.02. (Winchester # 336), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

… da wurde Lee zum Tiger [1]; Da wurde Lee zum Tiger [2]
[1] RH Bastei 1974, September (Western-Hit # 659), 66 S.
[2] RH Bastei 1980, Juli (Texas-Western # 310), 64 S.

Zahiros wilde Höllenhunde [1]; Zahiros Höllenhunde [2]; Zahiros wilde Horde [3]
[1] RH Bastei 1974, 08.10. (Wildwest-Roman # 918), 66 S.
[2] RH Bastei 1990? (Colt 45 # 44), 66 S.
[3] RH Bastei 1996, Januar? (Texas-Western # 1116), 64 S.
[3] RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 162), 66 S.
[3] RH Bastei 2017, 25.07. (Winchester # 516), 66 S.
http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Gefangen in der weißen Hölle [1]; Rivalen in der Hölle [2]
[1] TB Bastei 1975 (Western # 41142), 141 S. http://d-nb.info/750299940
[1] RH Bastei 1977? (Texas-Western # 172), 64 S.
[2] RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 25), 66 S.
[2] RH Bastei 2014, 21.01. (Winchester # 333), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Das Colt-As [1]; Das Colt-Ass [2]
[1] TB Bastei 1975 (Western # 41146), 142 S. (EV) http://d-nb.info/760035121
[1] RH Bastei 1977? (Texas-Western # 143), 64 S.
[1] (RRe) RH Kelter 1983? (U.S. Western # 84), ?? S.
[1] RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 146), 66 S.
[2] RH Bastei 2017, 28.02. (Winchester # 495), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Eine Kugel für Kelly
RH Bastei 1975, Januar (Western-Hit # 676), 66 S.

Nimm meinen Colt und kämpfe! [1]; Nimm meinen Colt und kämpfe [2]
[1] RH Bastei 1975, Februar (Western-Hit # 679), 66 S.
[2] RH Bastei 1979, 18.09. (Texas-Western # 266), 64 S.

Der Höllenscout
RH Bastei 1975, 11.03. (Wildwest-Roman # 940), 66 S.
RH Bastei 1979, November (Texas-Western # 273), 64 S.

Der Schießer und die sanfte Bestie
RH Bastei 1975, 17.06. (Wildwest-Roman # 954), 66 S.
RH Bastei 1980, Mai (Texas-Western # 300), 64 S.

Der Pokerkönig
RH Bastei 1975, Juni (Western-Hit # 697), 66 S.
RH Bastei 1980, Februar (Texas-Western # 286), 64 S.

Der Hölle entgegen
RH Bastei 1975, August (Western-Hit # 705), 66 S.
RH Bastei 1980, März (Texas-Western # 293), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 38), 66 S.
RH Bastei 2014, 27.05. (Winchester # 351), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Todesritt in die Black Hills
RH Bastei 1975, September (Western-Hit # 708), 66 S.
RH Bastei 1980, Juni (Texas-Western # 306), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 42), 66 S.
RH Bastei 2014, 01.07. (Winchester # 356), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Marshal gab sein Ehrenwort
RH Bastei 1975, November (Western-Hit # 720), 66 S.
RH Bastei 1980, Oktober (Texas-Western # 321), 64 S.

Der Revolver-König [1]; Der Revolverkönig [2]
[1] TB Bastei 1976 (Western # 41151), 159 S. (EV) http://d-nb.info/770009034
[2] RH Bastei 1978, September (Western-Hit # 867), 66 S.
[2] RH Bastei 1988, August (Texas-Western # 733), 64 S.
[2] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 114), 66 S.
[2] RH Bastei 2016, 03.05. (Winchester # 452), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die Banditenlady
RH Bastei 1976, Januar (Western-Hit # 727), 66 S.
RH Bastei 1980, Dezember (Texas-Western # 329), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 44), 66 S.
RH Bastei 2014, 22.07. (Winchester # 359), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Patrouille des Todes [1]; Todespatrouille [2]
[1] RH Bastei 1976, Februar (Western-Hit # 732), 66 S.
[1] RH Bastei 1991, Mai (Texas-Western # 873), 64 S.
[2] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 130), 66 S.
[2] RH Bastei 2016, 27.09. (Winchester # 473), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Ein Mann aus Granit [1]; Mann aus Granit [2]
[1] RH Bastei 1976, 02.03. (Western-Bestseller # 158), 66 S.
[1] (RRe) RH Kelter 1983? (U.S. Western # 87), ?? S.
[2] RH Bastei 1990? (Colt 45 # 48), 66 S.
[1] RH Bastei 1995, März? (Texas-Western # 1075), 64 S.
[2] RH Bastei 1996, Mai? (Texas-Western # 1137), 64 S.
[1] RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 163), 66 S.
[1] RH Bastei 2017, 01.08. (Winchester # 517), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Revolver-Tiger
RH Bastei 1976, März (Western-Hit # 737), 66 S.
RH Bastei 1981, Mai (Texas-Western # 351), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 53), 66 S.
RH Bastei 2014, 14.10. (Winchester # 371), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

In Santa Fé wird abgerechnet
RH Bastei 1976, Mai (Western-Hit # 743), 66 S.
RH Bastei 1981, Januar (Texas-Western # 335), 64 S.

Sie nannten ihn Blizzard
RH Bastei 1976, Juli (Western-Hit # 753), 66 S.
RH Bastei 1980, November (Texas-Western # 325), 64 S.

Dannys letzte Kugel
RH Bastei 1976, August (Western-Hit # 758), 66 S.
RH Bastei 1980, Dezember (Texas-Western # 332), 64 S.

Blutgeld für die Schießerbande [1]; Blutgeld [2]
[1] RH Bastei 1976, September (Western-Hit # 762), 66 S.
[1] RH Bastei 1981, Februar (Texas-Western # 338), 64 S.
[2] RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 46), 66 S.
[2] RH Bastei 2014, 05.08. (Winchester # 361), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Bluffer mit dem Colt
RH Bastei 1976, November (Western-Hit # 772), 66 S.
RH Bastei 198 1, Februar (Texas-Western # 341), 64 S.

Blutiger Sand [1]; Auf eigene Faust [2]
[1] TB Bastei 1977 (Western # 41153), 159 S. (EV) http://d-nb.info/770113826
[1] RH Bastei 1979, 04.09. (Western-Hit # 917), 66 S.
[1] RH Bastei 1986, Februar (Texas-Western # 600), 64 S.
[2] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 95), 66 S.
[2] RH Bastei 2015, 10.11. (Winchester # 427), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Teufelsreiter
TB Bastei 1977 (Western # 41160), 143 S. http://d-nb.info/770420338
RH Bastei 1981, 02.06. (Western-Hit # 1008), 66 S.
RH Bastei 1986, August (Texas-Western # 626), 64 S.
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 102), 66 S.
RH Bastei 2016, 12.01. (Winchester # 436), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Todesroulette [1]; Stirb, Sheriff! [2]
[1] RH Bastei 1977, Januar (Western-Hit # 778), 66 S.
[2] RH Bastei 1981, März (Texas-Western # 345), 64 S.

Bill Dundee, der Comanchenjäger
RH Bastei 1977, 22.03. (Wildwest-Roman # 1046), 66 S.

Blutrache in Montana
RH Bastei 1977, März (Western-Hit # 789), 66 S.
RH Bastei 1981, April (Texas-Western # 347), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 52), 66 S.
RH Bastei 2014, 30.09. (Winchester # 369), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Sie nannten ihn Bronco
RH Bastei 1977, Juni (Western-Hit # 801), 66 S.
RH Bastei 1983, September (Texas-Western # 476), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 71), 66 S.
RH Bastei 2015, 31.03. (Winchester # 395), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Missouri-Kid
RH Bastei 1977, Juli (Western-Hit # 804), 66 S.
RH Bastei 1983, September (Texas-Western # 473), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 72), 66 S.
RH Bastei 2015, 07.04. (Winchester # 396), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die Todeskarawane
RH Bastei 1977, August (Western-Hit # 811), 66 S.
RH Bastei 1985, Januar (Texas-Western # 546), 64 S.

Der Banditenjäger
RH Bastei 1977, September (Western-Hit # 816), 66 S.
RH Bastei 1981, Juli (Texas-Western # 361), 64 S.

Nur ein Mann blieb am Leben
RH Bastei 1977, November (Western-Hit # 822), 66 S.
RH Bastei 1991, Februar (Texas-Western # 863), 64 S.

Rot wie Blut war dieses Land [1]; Abrechnung in Squawtown [2]
[1] TB Bastei 1978 (Western # 41166), 141 S. (EV) http://d-nb.info/780146875
[1] RH Bastei 1980, 26.02. (Western-Hit # 942), 66 S.
[1] RH Bastei 1984, Juni (Texas-Western # 515), 64 S.
[2] RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 81), 66 S.
[2] RH Bastei 2015, 30.06. (Winchester # 408), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Todesschienen nach Sonora
RH Bastei 1978, 28.03. (Wildwest-Roman # 1099), 66 S.
RH Bastei 1981, August (Texas-Western # 366), 64 S.

Der Indianer-Kämpfer
RH Bastei 1978, 25.04. (Wildwest-Roman # 1103), 66 S.
RH Bastei 1981, Oktober (Texas-Western # 375), 64 S.

Der Tod regiert im Bussard-Canyon [1]; Tod im Bussard Canyon [2]
[1] RH Bastei 1978, Mai (Western-Hit # 849), 66 S.
[1] RH Bastei 1981, September (Texas-Western # 369), 64 S.
[2] RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 56), 66 S.
[2] RH Bastei 2014, 11.11. (Winchester # 375), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Jim Roberts und die Tonto-Teufel [1]; Die Tonto-Teufel [2]
[1] RH Bastei 1978, 20.06. (Wildwest-Roman # 1111), 66 S.
[1] RH Bastei 1981, Dezember (Texas-Western # 383), 64 S.
[2] RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 55), 66 S.
[2] RH Bastei 2014, 28.10. (Winchester # 373), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Ein Mann kam in die Goldrausch-Hölle [1]; Ein Mann kam in die Goldrauschhölle [2]
[1] RH Bastei 1978, 11.07. (Wildwest-Roman # 1114), 66 S.
[2] RH Bastei 1981, November (Texas-Western # 379), 64 S.

Apachenwüste
RH Bastei 1978, 08.08. (Wildwest-Roman # 1118), 66 S.
RH Bastei 1982, März (Texas-Western # 394), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 57), 66 S.
RH Bastei 2014, 18.11. (Winchester # 376), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Zu spät, um seinen Freund zu retten
RH Bastei 1978, 26.09. (Wildwest-Roman # 1125), 66 S.
RH Bastei 1984, Januar (Texas-Western # 493), 64 S.

Gunsmoke-Logan
RH Bastei 1978, November (Western-Hit # 875), 66 S.
RH Bastei 1983, Juni (Texas-Western # 461), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 75), 66 S.
RH Bastei 2015, 05.05. (Winchester # 400), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

So bluffte Scott den Schmuggler-Clan
RH Bastei 1978, Dezember (Western-Hit # 881), 66 S.
RH Bastei 1983, Dezember (Texas-Western # 488), 64 S.

Das Fort in der Wüste
RH Bastei 1979, 13.02. (Western-Hit # 888), 66 S.
RH Bastei 1984, April (Texas-Western # 505), 64 S.

Poker-Kelly
RH Bastei 1979,10.04. (Western-Hit # 896), 66 S.
RH Bastei 1985, März (Texas-Western # 551), 64 S.
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 90), 66 S.
RH Bastei 2015, 22.09. (Winchester # 420), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Apache-Joe [1]; Apache Joe [2]
[1] RH Bastei 1979, 05.06. (Western-Hit # 904), 66 S.
[1] RH Bastei 1984, Juli (Texas-Western # 519), 64 S.
[1] RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 87), 66 S.
[2] RH Bastei 2015, 25.08. (Winchester # 416), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Teufel haust in Newton City
RH Bastei 1979, 03.07. (Western-Hit # 908), 66 S.
RH Bastei 1984, August (Texas-Western # 523), 64 S.

Doch Hogan nahm den Höllenjob [1]; Die Todesroute [2]
[1] RH Bastei 1979, 17.07. (Western-Hit # 910), 66 S.
[1] RH Bastei 1994, Juni (Texas-Western # 1037), 64 S.
[2] RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 169), 66 S.
[2] RH Bastei 2015, 26.09. (Winchester # 525), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Mein Leben für Tommy
RH Bastei 1979, 14.08. (Western-Hit # 914), 66 S.
RH Bastei 1985, Juli (Texas-Western # 571), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 83), 66 S.
RH Bastei 2015, 21.07. (Winchester # 411), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Des Marshals geächteter Bruder
RH Bastei 1979, 02.10. (Western-Hit # 921), 66 S.
RH Bastei 1985, September (Texas-Western # 580), 64 S.

Sie starben im Staub
RH Bastei 1979, 04.12. (Western-Hit # 930), 66 S.
RH Bastei 1985, August (Texas-Western # 576), 64 S.

Die Saat des Bösen
RH Bastei 1980, 15.01. (Western-Hit # 936), 66 S.
RH Bastei 1985, Juni (Texas-Western # 566), 64 S.
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 88), 66 S.
RH Bastei 2015, 01.09. (Winchester # 417), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Mein Leben für Nora
RH Bastei 1980, 18.03. (Western-Hit # 945), 66 S.
RH Bastei 1985, April (Texas-Western # 558), 64 S.

Westwärts wartet das Grauen [1]; Westwärts ins Verderben [2]
[1] RH Bastei 1980, 22.04. (Western-Hit # 950), 66 S.
[1] RH Bastei 1985, Mai (Texas-Western # 563), 64 S.
[2] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 92), 66 S.
[2] RH Bastei 2015, 13.10. (Winchester # 423), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Mit dem Colt des Gehenkten
RH Bastei 1980, 06.05. (Western-Hit # 952), 66 S.
RH Bastei 1986, Januar (Texas-Western # 596), 64 S.

So blufften sie die Galgenvögel
RH Bastei 1980, 10.06. (Western-Hit # 957), 66 S.
RH Bastei 1986, Dezember (Texas-Western # 645), 64 S.

Wo das Blutrecht regierte [1]; Wo das Blutrecht regiert [2]; Blutrecht [3]
[1] RH Bastei 1980, 01.07. (Western-Hit # 960), 66 S.
[2] RH Bastei 1987, Januar (Texas-Western # 649), 64 S.
[3] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 104), 66 S.
[3] RH Bastei 2016, 02.02. (Winchester # 439), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Das Gold der Verdammten
RH Bastei 1980, 29.07. (Western-Hit # 964), 66 S.
RH Bastei 1987, Juni (Texas-Western # 670), 64 S.

Comanche-Tom
RH Bastei 1980, 30.09. (Western-Hit # 973), 66 S.
RH Bastei 1985, Dezember (Texas-Western # 592), 64 S.
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 100), 66 S.
RH Bastei 2015, 22.12. (Winchester # 433), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Wo der Todeswind weht
RH Bastei 1980, 11.11. (Western-Hit # 979), 66 S.
RH Bastei 1986, Juli (Texas-Western # 620), 64 S.

Sieben Männer mußten sterben [1]; Sieben müssen sterben! [2]; Sieben müssen sterben [3]
[1] RH Bastei 1981, 13.01. (Western-Hit # 988), 66 S.
[1] RH Bastei 1988, August (Texas-Western # 729), 64 S.
[2] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 115), 66 S.
[3] RH Bastei 2016, 10.05. (Winchester # 453), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der verfemte Rebell
RH Bastei 1981, 17.02. (Western-Hit # 993), 66 S.
RH Bastei 1986, März (Texas-Western # 605), 64 S.

Der Menschenjäger
RH Bastei 1981, 21.04. (Western-Hit # 1002), 66 S.
RH Bastei 1987, Dezember (Texas-Western # 697), 64 S.
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 109), 66 S.
RH Bastei 2016, 15.03. (Winchester # 445), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Verrat beim Pony-Expreß [1]; Verrat beim Pony Express [2]; Verrat beim Pony-Express [3]
[1] RH Bastei 1981, 30.05. (Western-Hit # 1012), 66 S.
[1] RH Bastei 1986, April (Texas-Western # 608), 64 S.
[2] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 97), 66 S.
[3] RH Bastei 2015, 24.11. (Winchester # 429), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die drei vom Desperado-Trail
RH Bastei 1981, 11.08. (Western-Hit # 1018), 66 S.
RH Bastei 1987, April (Texas-Western # 662), 64 S.

Zum Töten verdammt
RH Bastei 1981, 27.10. (Western-Hit # 1029), 66 S.
RH Bastei 1987, Oktober (Texas-Western # 689), 64 S.
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 105), 66 S.
RH Bastei 2016, 09.02. (Winchester # 440), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Nora, das Faustpfand
RH Bastei 1981, 29.12. (Western-Hit # 1033), 66 S.
RH Bastei 1987, März (Texas-Western # 656), 64 S.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 20:39 Uhr bearbeitet)

erstellt am 05.12.17 20:10
Die wilden Tage von Tombstone [1]; Hexenkessel Tombstone [2]
[1] RH Bastei 1982, 26.01. (Western-Hit # 1042), 66 S.
[1] RH Bastei 1989, September (Texas-Western # 789), 64 S.
[2] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 128), 66 S.
[2] RH Bastei 2016, 13.09. (Winchester # 471), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Wie ein Wolf im Hinterhalt
RH Bastei 1982, 13.04. (Western-Hit # 1053), 66 S.
RH Bastei 1987, November (Texas-Western # 693), 64 S.

Geheimauftrag im Land der Sioux
RH Bastei 1982, 11.05. (Western-Hit # 1057), 66 S.
RH Bastei 1987, September (Texas-Western # 683), 64 S.

Revolver-Jims Todesspiel
RH Bastei 1982, 08.06. (Western-Hit # 1061), 66 S.
RH Bastei 1988, Januar (Texas-Western # 702), 64 S.
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 112), 66 S.
RH Bastei 2016, 12.04. (Winchester # 449), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Drei tapfere Texaner
RH Bastei 1982, 03.08. (Western-Hit # 1069), 66 S.
RH Bastei 1988, September (Texas-Western # 737), 64 S.
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 117), 66 S.
RH Bastei 2016, 31.05. (Winchester # 456), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Er mußte mit den Wölfen heulen
RH Bastei 1982, 28.12. (Western-Hit # 1090), 66 S.
RH Bastei 1996, April? (Texas-Western # 1132), 64 S.

Schieß, Cowboy, schieß
(SHa) RH Kelter 1982 (Die großen Western # 392), 66 S.

Hold-up bei Vollmond
(SHa) RH Kelter 1982 (Die großen Western # 396), 66 S.

Treuer Freund Blacky
(SHa) RH Kelter 1982 (Die großen Western # 401), 66 S.

Falkenauge
(SHa) RH Kelter 1982 (Die großen Western # 412), 66 S.

Stacheldraht und Pulverrauch
(SHa) RH Kelter 1982 (Die großen Western # 418), 66 S.

In den Stiefeln sterben
(SHa) RH Kelter 1982 (Die großen Western # 431), 66 S.

Stoppt den Tiger
(SHa) RH Kelter 1982? (Die großen Western # 435), 66 S.

Zum Kämpfen verdammt
(SHa) RH Kelter 1982? (Die Blauröcke # 11), 66 S.

Bud Maddows Verrat
(SHa) RH Kelter 1982? (Die Blauröcke # 13), 66 S.

Für Kathy brach er seinen Schwur [1]; Colorado-Fehde [2]
[1] RH Bastei 1983, 26.04. (Western-Hit # 1107), 66 S.
[1] RH Bastei 1988, April (Texas-Western # 715), 64 S.
[2] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 111), 66 S.
[2] RH Bastei 2016, 05.04. (Winchester # 448), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Partner auf Biegen und Brechen
RH Bastei 1983, 31.05. (Western-Hit # 1112), 66 S.
RH Bastei 1988, Dezember (Texas-Western # 747), 64 S.

Der Verdammte mit dem Stern
RH Bastei 1983, 26.07. (Western-Hit # 1120), 66 S.
RH Bastei 1989, Juni (Texas-Western # 774), 64 S.

Geronimos großer Rachefeldzug [1]; Geronimos Rache [2]; Geronimos Racheschwur [3]
[1] RH Bastei 1983, 20.09. (Western-Hit # 1128), 66 S.
[2] RH Bastei 1989, Oktober (Texas-Western # 793), 64 S.
[3] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 126), 66 S.
[3] RH Bastei 2016, 23.08. (Winchester # 468), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Gold nach Cheyenne
(SHa) RH Kelter 1983 (Die großen Western # 468), 66 S.

Wölfe am Snake River
(SHa) RH Kelter 1983? (Die großen Western # 484), 66 S.

Gnadenlos gejagt
(SHa) RH Kelter 1983? (Die großen Western # 496), 66 S.

Sergeant Eisenfresser
(SHa) RH Kelter 1983? (Die Blauröcke # 46), 66 S.

Der lange Weg der Rache
RH Bastei 1984, 07.02. (Western-Hit # 1148), 66 S.
RH Bastei 1990, September (Texas-Western # 841), 64 S.

Zwei alte Haudegen
RH Bastei 1984, 12.06. (Western-Hit # 1166), 66 S.
RH Bastei 1992, Januar (Texas-Western # 911), 64 S.
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 135), 66 S.
RH Bastei 2016, 08.11. (Winchester # 479), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Heute mußt du sterben
RH Bastei 1984, 09.10. (Western-Hit # 1183), 66 S.
RH Bastei 1992, April (Texas-Western # 924), 64 S.

Fünf die nie vergeben
(SHa) RH Kelter 1984? (Die großen Western # 502), 66 S.

Zehn Minuten bis zur Ewigkeit
(SHa) RH Kelter 1984? (Die großen Western # 510), 66 S.

… und draußen wartet der Galgen
(SHa) RH Kelter 1984? (Die großen Western # 513), 66 S.

Der Zorn des Adlers
(SHa) RH Kelter 1984? (Die großen Western # 517), 66 S.

Abrechnung in Laramie
(SHa) RH Kelter 1984? (Die großen Western # 524), 66 S.

Charltons erster Treck
(SHa) RH Kelter 1984? (Die großen Western # 531), 66 S.

Verdammter Stacheldraht
(SHa) RH Kelter 1984? (Die großen Western # 539), 66 S.

Crazy McLintock
(SHa) RH Kelter 1984? (Die großen Western # 548), 66 S.

Das Fanal des Satans
(SHa) RH Kelter 1985? (Die großen Western # 556), 66 S.

Schlag zurück, Satteltramp!
RH Bastei 1985, 13.08. (Western-Hit # 1227), 66 S.
RH Bastei 1991, 31.12. (Texas-Western # 907), 64 S.

Todgeweiht im Land der Sioux
RH Bastei 1988, 19.04. (Western-Hit # 1367), 66 S.
RH Bastei 1994, Juli (Texas-Western # 1041), 64 S.

Und die Wüste trank ihr Blut
RH Bastei 1989, Mai (Texas-Western # 769), 64 S.

Montana-Terror
RH Bastei 1990? (Colt 45 # 51), 66 S.

Jenseits des Pecos
RH Bastei 1993, März (Texas-Western # 971), 64 S.
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 174), 66 S.
RH Bastei 2017, 21.11. (Winchester # 533), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Mann aus Cheyenne
RH Bastei 1994, November (Texas-Western # 1055), 64 S.
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 157), 66 S.
RH Bastei 2017, 06.06. (Winchester # 509), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Blutiger Stern
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 2), 66 S.
RH Bastei 2013, 25.06. (Winchester # 303), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Sein letzter Kampf
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 3), 66 S.
RH Bastei 2013, 02.07. (Winchester # 304), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Blutdollar-Canyon
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 9), 66 S.
RH Bastei 2013, 27.08. (Winchester # 312), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Bittere Jagd
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 10), 66 S.
RH Bastei 2013, 03.09. (Winchester # 313), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Zeit der Rache
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 13), 66 S.
RH Bastei 2013, 01.10. (Winchester # 317), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Tote von Sand Creek
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 15), 66 S.
RH Bastei 2013, 22.10. (Winchester # 320), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Bittere Heimkehr
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 17), 66 S.
RH Bastei 2013, 12.11. (Winchester # 323), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Drei Rächer
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 20), 66 S.
RH Bastei 2013, 10.12. (Winchester # 327), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Das Auge des Todes
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 21), 66 S.
RH Bastei 2013, 17.12. (Winchester # 328), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Tonto, der Scout
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 22), 66 S.
RH Bastei 2013, 23.12. (Winchester # 329), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Revolver-Kane
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 23), 66 S.
RH Bastei 2014, 07.01. (Winchester # 331), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Todestreck
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 24), 66 S.
RH Bastei 2014, 14.01. (Winchester # 332), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Hetzt sie erbarmungslos!
RH Bastei 1997? (Rex Hayes #26), 66 S.
RH Bastei 2014, 04.02. (Winchester # 335), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Henkersknechte
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 28), 66 S.
RH Bastei 2014, 18.02. (Winchester # 337), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Wüstenreiter
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 29), 66 S.
RH Bastei 2014, 04.03. (Winchester # 339), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Cimarrons Kampf
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 30), 66 S.
RH Bastei 2014, 11.03. (Winchester # 340), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Endstation Hölle
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 31), 66 S.
RH Bastei 2014, 18.03. (Winchester # 341), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Old Buffalos Rache
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 32), 66 S.
RH Bastei 2014, 01.04. (Winchester # 343), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

King Fishers Sohn
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 33), 66 S.
RH Bastei 2014, 08.04. (Winchester # 344), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Flucht ohne Hoffnung
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 34), 66 S.
RH Bastei 2014, 15.04. (Winchester # 345), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Pokerkönige
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 35), 66 S.
RH Bastei 2014, 29.04. (Winchester # 347), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die Todeskatze
RH Bastei 1997? (Rex Hayes # 36), 66 S.
RH Bastei 2014, 06.05. (Winchester # 348), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Happy Lee
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 37), 66 S.
RH Bastei 2014, 13.05. (Winchester # 349), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Flints letzte Chance
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 39), 66 S.
RH Bastei 2014, 03.06. (Winchester # 352), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Susannah und ihre Retter
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 40), 66 S.
RH Bastei 2014, 10.06. (Winchester # 353), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Blizzard Stanton
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 41), 66 S.
RH Bastei 2014, 24.06. (Winchester # 355), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Grenze zur Hölle
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 43), 66 S.
RH Bastei 2014, 08.07. (Winchester # 357), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der verratene Treck [1]; Der verlorene Treck [2]
[1] RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 45), 66 S.
[2] RH Bastei 2014, 29.07. (Winchester # 360), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Das Maß ist voll!
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 47), 66 S.
RH Bastei 2014, 19.08. (Winchester # 363), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Shotgun-Jim
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 48), 66 S.
RH Bastei 2014, 26.08. (Winchester # 364), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Squawmann
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 49), 66 S.
RH Bastei 2014, 02.09. (Winchester # 365), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Flint, der Ranger
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 50), 66 S.
RH Bastei 2014, 16.09. (Winchester # 367), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Trigger-Logan
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 51), 66 S.
RH Bastei 2014, 23.09. (Winchester # 368), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Nugget City [1]; Nugget-City [2]
[1] RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 54), 66 S.
[2] RH Bastei 2014, 21.10. (Winchester # 372), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Herzas-Davis [1]; Herzass-Davis [2]
[1] RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 58), 66 S.
[2] RH Bastei 2014, 25.11. (Winchester # 377), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Jack, der Bluffer [1]; Tom, der Bluffer [2]
[1] RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 59), 66 S.
[2] RH Bastei 2014, 09.12. (Winchester # 379), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Bis unter den Galgen
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 60), 66 S.
RH Bastei 2014, 16.12. (Winchester # 380), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Höllische Freundschaft
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 61), 66 S.
RH Bastei 2014, 23.12. (Winchester # 381), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Buffalo City
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 63), 66 S.
RH Bastei 2015, 13.01. (Winchester # 384), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der wilde Burt
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 65), 66 S.
RH Bastei 2015, 03.02. (Winchester # 387), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der rauhe Weg zurück [1]; Der raue Weg zurück [2]
[1] RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 67), 66 S.
[2] RH Bastei 2015, 17.02. (Winchester # 389), 66 S.
http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Comanche County
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 70), 66 S.
RH Bastei 2015, 17.03. (Winchester # 393), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Reno, der Geächtete
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 74), 66 S.
RH Bastei 2015, 28.04. (Winchester # 399), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die letzte Chance für Ben [1]; Letzte Chance für Ben [2]
[1] RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 77), 66 S.
[2] RH Bastei 2015, 26.05. (Winchester # 403), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Rächer aus der Wüste
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 78), 66 S.
RH Bastei 2015, 02.06. (Winchester # 404), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Betty und der Renegat
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 79), 66 S.
RH Bastei 2015, 09.06. (Winchester # 405), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Blutzoll sollt ihr zahlen!
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 80), 66 S.
RH Bastei 2015, 23.06. (Winchester # 407), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Henkerjagd
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 82), 66 S.
RH Bastei 2015, 07.07. (Winchester # 409), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Buckshot-Ballard
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 84), 66 S.
RH Bastei 2015, 28.07. (Winchester # 412), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die Verzweifelten
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 85), 66 S.
RH Bastei 2015, 04.08. (Winchester # 413), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Hollisters Schwur
RH Bastei 1998? (Rex Hayes # 86), 66 S.
RH Bastei 2015, 18.08. (Winchester # 415), 66 S. [auf dem Cover fälschlich Chad Donovan zugeschrieben] http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Sergeant Dobie
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 89), 66 S.
RH Bastei 2015, 15.09. (Winchester # 419), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Bitterer Tod in Cuchillo
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 91), 66 S.
RH Bastei 2015, 29.09. (Winchester # 421), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Ritt zum Galgenbaum
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 93), 66 S.
RH Bastei 2015, 20.10. (Winchester # 424), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Ein gnadenloser Spieler
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 94), 66 S.
RH Bastei 2015, 27.10. (Winchester # 425), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Rebellen am Pecos
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 96), 66 S.
RH Bastei 2015, 17.11. (Winchester # 428), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die Geisel des Satans
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 98), 66 S.
RH Bastei 2015, 08.12. (Winchester # 431), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Drei Desperados
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 99), 66 S.
RH Bastei 2015, 15.12. (Winchester # 432), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Tödlicher Bluff
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 101), 66 S.
RH Bastei 2016, 05.01. (Winchester # 435), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Verdammtes Gold
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 103), 66 S.
RH Bastei 2016, 19.01. (Winchester # 437), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Höllenpartner
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 106), 66 S.
RH Bastei 2016, 16.02. (Winchester # 441), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die Falle des Wolfes
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 107), 66 S.
RH Bastei 2016, 01.03. (Winchester # 443), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Blanco, der Tramp
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 108), 66 S.
RH Bastei 2016, 08.03. (Winchester # 444), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Apachenhasser
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 116), 66 S.
RH Bastei 2016, 24.05. (Winchester # 455), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Kämpferblut
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 119), 66 S.
RH Bastei 2016, 21.06. (Winchester # 459), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Mimbrenjo-Rache
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 120), 66 S.
RH Bastei 2016, 28.06. (Winchester # 460), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Gnadenlos gehetzt
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 121), 66 S.
RH Bastei 2016, 05.07. (Winchester # 461), 66 S.

Terror am Sandy Creek
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 122), 66 S.
RH Bastei 2016, 19.07. (Winchester # 463), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Pfad der Vergeltung
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 123), 66 S.
RH Bastei 2016, 26.07. (Winchester # 464), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Coyotenjäger
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 124), 66 S.
RH Bastei 2016, 02.08. (Winchester # 465), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die Bronco-Bande
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 127), 66 S.
RH Bastei 2016, 30.08. (Winchester # 469), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Gesetz der Gewalt
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 129), 66 S.
RH Bastei 2016, 20.09. (Winchester # 472), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Weidepirat
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 131), 66 S.
RH Bastei 2016, 11.10. (Winchester # 475), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Geierjagd
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 132), 66 S.
RH Bastei 2016, 18.10. (Winchester # 476), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Sacramento-Outlaw
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 137), 66 S.
RH Bastei 2016, 06.12. (Winchester # 483), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Höllenfracht
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 138), 66 S.
RH Bastei 2016, 13.12. (Winchester # 484), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Todesfalle South Bend
RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 139), 66 S.
RH Bastei 2016, 20.12. (Winchester # 485), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Nacht des Grauens [1]; Die Nacht des Grauens [2]
[1] RH Bastei 1999? (Rex Hayes # 140), 66 S.
[2] RH Bastei 2017, 03.01. (Winchester # 487), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Bittere Entscheidung
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 142), 66 S.
RH Bastei 2017, 17.01. (Winchester # 489), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Murrays Höllenflucht
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 143), 66 S.
RH Bastei 2017, 31.01. (Winchester # 491), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Lockvogel des Satans
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 144), 66 S.
RH Bastei 2017, 07.02. (Winchester # 492), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Sergeant Halls Geheimnis
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 145), 66 S.
RH Bastei 2017, 14.02. (Winchester # 493), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Comanche Mesa
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 147), 66 S.
RH Bastei 2017, 07.03. (Winchester # 496), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Ein mörderisches Spiel
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 148), 66 S.
RH Bastei 2017, 14.03. (Winchester # 497), 66 S.

Tom, der Rächer
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 151), 66 S.
RH Bastei 2017, 11.04. (Winchester # 501), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Satteltramp
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 153), 66 S.
RH Bastei 2017, 02.05. (Winchester # 504), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Allein unter Wölfen
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 155), 66 S.
RH Bastei 2017, 23.05. (Winchester # 507), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Gunsmoke Sands
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 156), 66 S.
RH Bastei 2017, 30.05. (Winchester # 508), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Apachen-Blutrache
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 158), 66 S.
RH Bastei 2017, 20.06. (Winchester # 511), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Das Greenhorn aus Texas
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 159), 66 S.
RH Bastei 2017, 27.06. (Winchester # 512), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Abrechnung in Laramie
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 160), 66 S.
RH Bastei 2017, 04.07. (Winchester # 513), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Teufelsrancher
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 161), 66 S.
RH Bastei 2017, 18.07. (Winchester # 515), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Höllenpakt
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 165), 66 S.
RH Bastei 2017, 22.08. (Winchester # 520), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Der Winchester-Mann
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 167), 66 S.
RH Bastei 2017, 12.09. (Winchester # 523), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Jim Kellys Todesschwur
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 168), 66 S.
RH Bastei 2017, 19.09. (Winchester # 524), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Fehde des Grauens
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 170), 66 S.
RH Bastei 2017, 10.10. (Winchester # 527), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Treibjagd auf Cass
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 171), 66 S.
RH Bastei 2017, 17.10. (Winchester # 528), 66 S. http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Die Erbarmungslosen
RH Bastei 2000? (Rex Hayes # 175), 66 S.
RH Bastei 2017, 05.12. (Winchester # 535), 66 S.
http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Pulverrauch-Red
RH Bastei 2000 (Rex Hayes # 176), 66 S.
RH Bastei 2017, 19.12. (Winchester # 537), 66 S.
http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1868284.html?id...

Zurück
1 2 3

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed