Suche
Beitrag User
 
 
Thema: 469: Im Namen des HERRN
| |

Antworten zu diesem Thema: 22

 
Zurück
1 2 3


erstellt am 07.01.18 10:08
Seit Wochen läuft die Evakuierung der zivilisierten Enklaven nach Novis auf vollen Touren. Es war nur eine Frage der Zeit, dass auch die Rev'rends davon erfuhren - und ihre eigenen Schlüsse zogen. Ein Verführer, der die von Gott gewollte Reinigung der Erde durch den Mond sabotiert, indem er mit Hilfe einer fremden Macht arme Seelen durch ein Höllenloch schickt? Kein Zweifel, dies ist das Werk des Teufels - oder Orduugoos, wie ihn die Barbaren nennen. Und so bricht die Gruppe gläubiger, bis an die Zähne bewaffneter Gotteskrieger auf, um dem unheiligen Treiben Einhalt zu gebieten...

von Ian Rolf Hill

erstellt am 13.01.18 11:50
Halleluja… Im Namen des Hill

Da erwarte ich doch eine perfekte Weiterführung in dem SF Modus Operanti vom letzten Heft, aber stattdessen bekomme ich einen deftigen Western in leicht zukunftsträchtiger Form vorgesetzt… Maddrax trifft Mad Max… Hinterher ist man eben immer irgendwie schlauer… aber das muss bei Ian Rolf ja noch nichts schlechtes bedeuten…

Während M. Drax für die Evakuierung im Stadion von Saan´tono (San Antonio) erst noch größere (oder waren es mehrere?!) Transportkapseln organisiert gibt uns das die Zeit ein wenig mehr über einen Treck aus Saan´dego (San Diego, bunt zusammengewürfelter Tross aus fast dreißig Fahrzeugen) auf dem Weg dorthin und dem Zusammentreffen mit den Rev´rends zu lesen…

Überrascht war ich bei der Erwähnung von den Nosfera (Bluttrinker) und der Nennung einer Kreatur der Finsternis (aber naja, warum soll es die in der Zukunft nicht auch geben)…

Hellauf Begeistert war ich allerdings von Anfang bis Ende von den Rev´rends und ihrer Göttlichen Nummer und hier vor allem von der Sii´ster Mercy (erinnerte mich irgendwie an Warhammer 40000)… Hilfreich für mich erschien jedenfalls in dem Zusammenhang meine Konfessionslosigkeit, da ich dadurch ohne irgendwelche Frustationen oder Glaubensfragen dem Thema Kirche gegenüber mich einfach nur dem herrlichen Gebaren dieser Gruppe hingeben konnte… Selbstredend gab es in dem Zusammenhang auch mein Highlight… Matuu auf dem Trike der Sii´ster…

Mensch kann der Kerl schreiben, demzufolge ist es eine persönliche Freude und Bestätigung meiner Hoffnung… einen Hill kann man immer lesen, egal in welcher Serie… Danke!
Klare Leseempfehlung…

erstellt am 13.01.18 12:49
Mal schauen, wann der Erste merkt, dass in dem Roman deutliche Bezüge zu einer anderen Bastei-Serie vorhanden sind.

erstellt am 14.01.18 11:40
Mir fällt nur auf, dass der üble Kerl Orguudoo heißt und nicht Orduugoo ...

erstellt am 15.01.18 12:29
Warum sollte er Orduugoo heißen? Es hieß immer schon Orguudoo. Guckst du:
www.mx.ehrmann-familie.de/index.php?title=Orguudoo
Aber: Nein, das war es nicht. Gibt wohl nicht mehr viele, die sich an die damalige Serie erinnern.

erstellt am 15.01.18 14:03
Guckschdu selber oben im Vorspanntext:
Schorsch Bernhard schrieb:
... Kein Zweifel, dies ist das Werk des Teufels - oder Orduugoos, wie ihn die Barbaren nennen. ...

Okay, Flüchtigkeitsfehler, kann mal passieren.

erstellt am 15.01.18 15:22
Oha - mein Fehler. Glücklicherweise nur in der Vorschau.

erstellt am 15.01.18 15:54
Ist mir beim Abschreiben auch nicht aufgefallen

Den Roman fand ich ganz große Klasse.
Geht ja jetzt ganz schön zur Sache auf Novis und auf der Erde. Hoffentlich verlier ich da nicht den Überblick...

Danke für den Spoiler-Hinweis für die Vorschau. Hab gleich meinen ebook-Reader ausgeschaltet. Das scheint ja wohl eine Art Erinnerung an die Kult-Serie DIE ABENTEURER zu werden. Geniale Idee!

erstellt am 15.01.18 15:55
MadMike schrieb:
Mal schauen, wann der Erste merkt, dass in dem Roman deutliche Bezüge zu einer anderen Bastei-Serie vorhanden sind.


Reverend Pain?

erstellt am 15.01.18 21:05
Loxagon schrieb:
MadMike schrieb:
Mal schauen, wann der Erste merkt, dass in dem Roman deutliche Bezüge zu einer anderen Bastei-Serie vorhanden sind.


Reverend Pain?


was ist mit dem? wer ist das?

hab mir jetzt extra das heft gekauft.

Zurück
1 2 3

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed