Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Seltsame Logik einiger Verlage
| |

Antworten zu diesem Thema: 0

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 26.02.18 23:23
Teilweise glaub ich auch, das Bastei eine Allergie gegen Geld hat. Zum einen das, was Zia sagte, und dann die Sache mit eBooks. Wo bleiben PZ 1-999 als legales eBook?

Ich kenn die Ausrede schon. "Rechtliche Probleme". Aber ist dem Verlag klar, dass es KEINEN Leser auch nur ansatzweise juckt? Es ist ja nicht so, dass jeder wie Zia und ich (und einige andere) PZ komplett im Schrank haben... Andere werden sich eben sagen: "Na, wenn Bastei meine Kohle nicht will, für eBooks, dann bitte, gibt ja auch ANDERE Serien!"

Für "Rechtsprobleme" oder andere Probleme habe ich kein Verständnis. Ein anderer Verlag wirbt sogar kackdreist in zich Mangas für den Mangas xyz ... und von welchem Manga sind einige Bände vergriffen und werden "mangels Leser" nicht nachgedruckt?
Schon komisch, dass aus einer Flopserie einige Bände restlos vergriffen sind ... und ich rede nicht von den letzten Bänden, wo man sagen könnte: "Okay, die Auflage ist halt deutlich kleiner geworden" sondern auch von Bänden mittendrin. Abgesehen davon, dass man als Leser dem eine BUCHSERIE geworben wird, auch verlangen kann, dass selbstverständlich jeder Band lieferbar ist. Wir reden ja nicht über Heftserien ala Perry Rhodan. Wobei dort die beworben BÜCHER ja auch alle Lieferbar sind. Zum Zeitpunkt der Werbung natürlich.

Ein anderer Verlag hat die Xte Auflage einer 1A Fantasy-Saga rausgehauen und dann geheult, weil kaum noch einer die gefühlte 20ste Auflage wollte. Die nebenbei auch neue schrottige Titelbilder erhalten hat. Und da ja Auflage Nummero 20 dann ein Flop war meint der Verlag: "Dann will auch keiner die NEUEN Romane des Autors lesen!" und so warten und warten und warten die Leser seit 10+ Jahren auf die letzten 6 Romane. Von knapp 35.

Ist also nicht nur Bastei, bei denen man als Leser fragen kann: "Wollt ihr überhaupt Geld verdienen?"

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed