DER Allwissende schrieb:
Ich bin ein Befürworter von Urheberrecht und GEMA, denn das gewährleistet den Kunstschaffenden weiterhin die Einnahmen, die ihnen zustehen.
Ich bin auch für das Urheberrecht aber bitte nach allen Seiten hin. Derzeit ist es ja so, dass dies im Buch-Bereich ja doch eher zugunsten der etablierten Autoren und Verlage geht und man als Hobbyautor das nachsehen hat, wenn ein Autor bei einem klaut.
Gibts nicht? Habe ich bis vor ca zwei Jahren auch gedacht, bis ich dann mal eine eMail von jemanden völlig Fremden bekommen habe, der eine meiner Geschichten gelesen hat und mich in der eMail fragte, wieso ich abschreibe. Auf meine verblüffte Nachfrage hin, nannte er mir ein EBook, in dem ein Absatz 1:1 (bis auf die Namen) mit einem Absatz aus meinem Text übereinstimmen würde. Da ich grad ein E-Reader getestet hatte (der ürbigens negativ für den E-Reader ausfiel), hab ich mir dieses Buch besorgt und siehe da, es stimmte!
Dreimal dürft ihr raten, wer den Text aus der Öffentlichkeit ziehen musste. Kleiner Tipp, nicht die Person, die nachweislich den Text zuerst geschrieben hatte..
PS: Die Piraten sind bei uns mit 8,5% in den Landtag eingezogen, genauso wie die Schleimscheißerpartei.. äh FDP
(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 22:22 Uhr bearbeitet)