Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Zeitleistenprojekt
| |

Antworten zu diesem Thema: 42

 
Weiter
1 2 3 4 5


erstellt am 19.02.14 21:13
Sollen's alle Mars-Romane sein?

In MX 150 - 151 geht's los Richtung Mars. Dann greift eine Trilogie-Struktur, mt dem Mars befassen sich also:

155 - 157, 161 - 163, 167 - 169, 173 - 175, wonach die Handlung auf der Erde weitergeht - mit Marsianern, die eine gewisse Rolle spielen.

Einen Bezug zur Mars-Handlung (Zeitstrahl) haben dann MX 216 und 259.

Mit 260 / 262 geht es erneut Richtung Mars. Die Hefte dann: 265, 267, 268.

In 274 geht es auch nochmal um Marsianer.

Weiter geht's in Band 308, 311, 312.

Der letzte Besuch spielt von 356 (Auftakt) bis 358.

Wie weit es sinnvoll ist, die Hefte so vereinzelt zu lesen, ist natürlich eine andere Frage. Ansonsten hoffe ich , ich habe auf die Schnelle nichts übersehen.

Bei näherem Interesse: http://de.maddraxikon.com/index.php?title=Hauptseite

:))

erstellt am 20.02.14 08:06
Wow! Das ist ja weit mehr als ich vermutete.

Und auch noch sehr schnell als Antwort vorliegend. Toll. Vielen Dank dafür.
Offenbar gibt es diese Folgen nicht alle als eBook, so dass ich nun wohl sammeln muss.

Die Mars Mission war dadurch gekennzeichnet, dass sie weitestgehend realistisch in Technik und Politik hantierte. Nachdem ich gestern schon mal in das eBook 265 rein sah, sehe ich hier nun stark mystische und recht märchenhafte Elemente. Daran muss man sich wohl gewöhnen.
Es wird auf jeden Fall interessant.

Lorei

erstellt am 20.02.14 10:10
Lorei schrieb: Die Mars Mission war dadurch gekennzeichnet, dass sie weitestgehend realistisch in Technik und Politik hantierte. Nachdem ich gestern schon mal in das eBook 265 rein sah, sehe ich hier nun stark mystische und recht märchenhafte Elemente. Daran muss man sich wohl gewöhnen.
Ja, auf dem Mars kommen da zwei Elemente zusammen, könnte man sagen - obwohl man sozusagen versucht, immerhin im "Science Fantasy"-Bereich zu bleiben. :))

Weiter
1 2 3 4 5

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed