Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Fragen + Antworten zu alten Serien
| |

Antworten zu diesem Thema: 755

Zurück
1 2 3 4 ... 74 75 76


erstellt am 21.04.01 12:43
Dies ist ein Versuch ...

... eine Rubrik einzurichten, in der es um frühere Serien gehen soll.

Dabei muß sich das nicht auf bestimmte Kategorien (Krimi/Western/Grusel/SF) beschränken, da eine solche Trennung vermutlich sowieso nicht durchzuhalten wäre.

Aber bitte nicht die unrealistischen Forderungen nach Zweitauflagen von Serien, die heute niemand mehr kaufen würde ! Wenn es funktioniert, sollte das hier mehr eine Sammlerecke zum Informationsaustausch werden. (Was BASTEI unter "Serien" bietet, ist -mit Verlaub- erbärmlich wenig.)

Also: sehen wir mal, was hieraus wird.

Max
(wenn sich das hier seriös entwickelt, kriegt Ihr auch meine Email-Adresse :-))

erstellt am 22.04.01 12:58
Was

soll Bastei denn unter Serien bieten? Um mal mit dieser Frage anzufangen. Und, wer soll das dann machen? Um die nächste Frage nachzuschiessen...

erstellt am 22.04.01 14:15
Bastei

... - da sind wir uns sicher alle einig - kann gar nicht genug gelobt werden für das, was hier für alle Fans und Sammler bereits geboten wird. Ich glaube nicht, daß sich der Aufwand für diese Site mit allem, was dazu gehört, irgendwie kaufmännisch "rechnet" (die überschaubare Zahl von Fans, die sich hier tummeln, würden die Produkte wohl sowieso kaufen).

Aber auch eine Website, die schon sehr viel bietet, läßt noch Wünsche offen - und träumen darf man doch mal.

Wenn man Informationen zu SF und Horror sucht, kann man im Web einiges finden - aber nichts konzentriertes und nichts vollständiges. Krimis und Western kann man aber im Prinzip vergessen, Frauenromane sowieso.

Wäre es nicht wundervoll, wenn man bei Bastei bei den einzelnen Serien nicht nur ein (einziges) Titelbild, sondern Listen mit Titeln, Originaltiteln, Autoren, Pseudonymauflösungen, Erscheinungsjahren etc. finden würde ?

Mir ist klar, daß Bastei diese Abteilung schon aus Kostengründen nicht so perfektionieren wird, wie ich (und sicher auch andere) es sich wünschen würden.

Das muß aber doch nicht heißen, daß man nicht zumindest im Rahmen einer Forumsrubrik mal einen Anfang machen kann.

Nochmals: Lob und Dank an Bastei für das, was es schon gibt. Versuchen wir, darauf aufzubauen.

Max :-))
Celsius Mellitus antwortet:
Oh. Erstmal Danke. Es freut mich zu sehen, daß die Arbeit der Fans (und des Verlages natürlich) für die Fans gewürdigt wird.

Was Dein Wunsch betrifft, so muß ich sagen, daß wir durchaus auf dem Weg dorthin sind. Im Augenblick liegt das "nur" für "John Sinclair", "Professor Zamorra", "Torn", "Der Bundesbulle" und "Maddrax" vor, aber wir arbeiten daran.
Das Problem besteht vor allem in unserer Kapazität, die nicht sonderlich hoch ist. So haben wir vor allem organisatorische Probleme. (Was das Perfektionieren angeht - wir zählen auch noch die Maler auf )


erstellt am 22.04.01 15:03
Gute Idee

Eine gute Idee. Aber passiern wirds nie.
Wenn schon gewisse sachen für was anders vernichtet werden (ich sage nur GS/MR und TORN !) warum sollte Bastei diesem Wunsch nachkommen. Aber es wär toll wenn dies tun würden!

erstellt am 22.04.01 17:35
Listen

findest Du unter www.mystery-world.de - allerdings beschränken wir uns auf Titel und Autor, vielleicht wird es irgendwann auch "Pseudonymlüftungen" geben, derzeit sieht es so aus, dass ich freigegebene und nicht freigegebene Informationen hoffnungslos durcheinander werfen würde, immerhin mögen es nicht alle Autoren wenn die Pseudonyme gelüftet werden. Und sonst? Titelbilder? Bei Thomas Folgmann ( www.foltom.de) sind welche online, direkter Link führt auch von der Mystery World dorthin.

erstellt am 22.04.01 20:34
Titelbilder

Ja, das leidige Thema "Titelbilder"! Da man auf Internet-Seiten davon recht wenige findet, habe ich mal selbst eingescannt - bisher waren es 13.000 Stück (in Worten: Dreizehntausend! Toll, was!)!!!!!!!!!!!!
Und dann kam ein Computer-Crash und alle 13.000 waren hin! Dennoch richte ich meinen Scanner und fange nochmal von vorne an. Diesmal werde ich die Tibis auf CD brennen...
Ich denke, daß in einem Jahr wieder so um die 5000 Tibis verfügbar sein werden (von Zamorra fehlen mir z.B. nur noch 15 Hefte (=Vorlagen)
Leider habe ich keine Ahnung von einer Homepage. Wenn man bei BASTEI aber einverstanden wäre und jemand das nötige Know How hat - ich könnte z.B. mit einer Titelliste + alle Scan's von Z.B. REX CORDA oder COMMANDER SCOTT aushelfen. Ich nenne 2 BASTEI-Reihe, weil ja der Verlag nur eigene Reihen auf seiner Homepage dulden wird.
Titellisten von Frauen-Romanen wären für mich rein statistisch sehr interessant - weil sie einfach keiner sonst hat. Hier schreibt niemand auf und es wird nichts der Nachwelt hinterlassen. Leider gibt es auch kaum Sammler! Ich selbst bin keiner.
Lobend erwähnen möchte ich auch das unter erwähnte "mystery-world". Einzigartig in Listen-Aufstellung! Leider etwas langsam, aber die Leute haben ja auch noch anderes zu tun. Eine Kombination mit Tibis wäre natürlich wünschenswert!
Folgmann fing gut an, aber seit geraumer Zeit tut sich dort nichts. Hier gibt es also nichts zu holen...
Nochmal zurück zu meinem Computer-Crash. Klar ist auch meine Scanner-Installation beim Teufel, und ich bin umgezogen und vermisse die CD! wenn also jemand einen PRIMAX ONE TOUCH 76000 USB Scanner hat, und mir die Installations CD + Paperport leihweise zur Verfügung stellen könnte, wird sofort mit dem Scannen angefangen...
Celsius Mellitus antwortet:
Ich bin immer dafür, wenn sich Fans um einen Bereich bemühen und uns helfen wollen, die Seiten für die Interessierten mit Leben zu erfüllen.
Ich würde mich freuen von Dir Daten zu erhalten, die ich in die Seiten einarbeiten kann.


erstellt am 23.04.01 09:24
Titelbilder

Ein Computerfachman hat die Titelbilder wieder lesbar ans Licht gebracht. Wow, bin ich froh! Ob alle da sind, weiß ich noch nicht, aber es sieht so aus. Jetzt gibt es noch Arbeit mit der Neuordnung, aber ich denke so in 2 Wochen kann ich per CD (für die Bastei-Seite) was verschicken (z.B. Ballard komplett)

erstellt am 23.04.01 12:55
was komm noch

1 frage was kommt noch für alte comics auf denn mart. ARSAT ist doch beschsimmt der anfang kommt doch noch Vanessa,Bessy und co das were super . freue mich auf andwort

erstellt am 23.04.01 15:22
Titellisten

@Celsius:
Ich habe diese Rubrik nicht eingerichtet, weil ich NICHTS habe. Ich kann im Gegenteil schon sehr viel "liefern", was aber (insbesondere bezüglich der Verfasserangaben) verbesserungswürdig wäre.

Da ich gern ein Beispiel schicken würde, brauche ich eine kurze Information, wohin das gehen soll (unter EMAIL: Webmaster ? Hausmeister ? oder was ?) Ist eine Excel-Datei okay ?

Max :-)) (immer noch nicht bereits, seine Email-Adresse hier anzugeben)
Celsius Mellitus antwortet:
Meine EMail-Addy lautet: smacie@berg.net .
Immer her mit den Daten. Ich kann alles verarbeiten, was einigermaßen einheitlich vorliegt(selbst Excel)...


erstellt am 23.04.01 22:24
Film

kommt der film von VAMPIRA raus

Zurück
1 2 3 4 ... 74 75 76

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed