|
|
|
erstellt am 19.11.01 14:21
@a-core Ich werde mir mal einen Kearney besorgen. Große Schlachten - das klingt so als würde es mir gefallen. In Sachsen Fantasy kann man David Gemmell uneingeschränkt empfehlen. Dessen Bücher sind immer hochdramitisch, heroisch und des öfteren gibt es auch eine größere Schlacht. Am besten ist seine Drenai-Saga, und da haben mir wiederum am besten die Waylander-Romane (Waylander / Im Reich des Wolfs) gefallen. Der dritte Waylander wartet noch auf seine Veröffentlichung in Deutschland.
|
|
erstellt am 19.11.01 17:11
ML Was ich meinte, war die US-ML zu Quiller, erreichbar via quiller.net. Als deutsche ML eignet sich m.E. durch aus mysteryserien-ML bei yahoo. Die wurde zwar gegründet auf Basis von Heftromanen aus dem phantastischen Bereich (und wird auch zu TV-Serien genutzt), aber es spricht nichts dagegen, diese auch für diese Thematik zu nutzen. http://groups.yahoo.com/group/mysteryserien
|
|
erstellt am 19.11.01 17:35
Zumal ... ... bei "mysteryserien" die "üblichen Verdächtigen" beteiligt sind ... *ggg*
|
|
erstellt am 19.11.01 21:29
Thayer 2 Da wir heute bei Thayer waren: Vom guten James ist gerade ein neues Buch in Deutschland erschienen. "Der Jahrhundertmann". Ich habe es mir bestellt, auch wenn das ein etwas anderer Thayer sein soll ... der einzige seiner Romane, in denen kein Maschinengewehr vorkommt. Na ja, diese Verlags-Weicheier haben die Action-Romane, die er seit "Unter Wölfen" verfasst hat, negiert und dieses friedlichere Buch genommen. Hat aber gute Kritiken bekommen bei Amazon, ist also einen Versuch wert.
|
|
erstellt am 19.11.01 22:54
Thayer 2 Auf seiner eigenen Homepage bezeichnet er es (zwar als Zitat, aber immerhin ...) als "A hilarious historical farce".
Nach dem, was dort steht (Amazon gibt nicht so viel her), sicherlich kein Action-Roman, aber sehr interessant ...
... aber nicht interessant genug, um meine Regel zu brechen ("Keine Hardcover"  . Das TB werde ich mit Sicherheit kaufen.
 )
|
|
erstellt am 20.11.01 08:40
mysteryserien da dort die üblichen verdächtigen unterwegs sind, könnt ihr euch wohl denken, dass ich dort schon eine weile dabei bin :-)
kennt jemand von euch die beiden meg-bücher von steven alten? spannendes gemetzel mit einem prähistorischen riesenhai. der zweite teil wärmt zwar mehr oder weniger nur die handlung von nr. 1 erneut auf, ist aber auch sehr lesenswert. zumindest war der erste teil das letzte buch, das ich innerhalb eines tages gelesen habe.
was paul kearney und seine königreiche gottes betrifft, stört mich nur, dass die reihe noch nicht abgeschlossen ist und man immer 1-2 jahre auf den nächsten teil warten muss. aber meiner begeisterung tut das keinen abbruch!
|
|
erstellt am 20.11.01 13:58
@a-core Bei Steve Alten muss ich dir völlig recht geben. Das erste Buch von ihm habe ich mir eigentlich nur aus "Verzweiflung" geholt, da ich mal wieder etwas zu Lesen brauchte. Aber dann der absolute Hammer: Der Roman läßt sich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite ratz fatz weglesen. Absolut empfehlenswert!
|
|
erstellt am 20.11.01 16:27
amazon es soll ja leute geben, die alle online-buchhändler verdammen. aber auf steve alten und matthew reilley bin ich über die kritiken bei amazon gestoßen. der hinweis, was andere leute, die sich ein bestimmtes buch gekauft haben, zusätzlich zugelegt haben, sind manchmal echt eine wahre fundgrube. bloß die verbindung zu den audio-cds halte ich für schwachsinnig. ansonsten müssten ja alle, die hier herumgeistern auch einen ähnlichen musikgeschmack haben
ich interessiere mich auch brennend für bücher mit historischem hintergrund mit religiösen bezügen (z.b. die päpstin, schatz der templer, der mönch...) oder wikinger (z.b. röde orm, vinlandsaga, schneevogel, die ihre toten essen= der 13. krieger usw.). da wäre ich auch für tipps dankbar, falls jemand von euch sich mit so was beschäftigt.
|
|
erstellt am 20.11.01 17:49
@Max/Hardcover Regel: Keine Hardcover! Ja, die hatte ich auch mal. Aber irgendwann kam nichgt mehr genug guter Lesestoff bei en TBs nach, und ich musste diese Regel brechen. Habe seitdem einige Hundert Mark in den Sand gesetzt, unterm Strich aber nichts bereut: Ein dreiviertel Jahr auf den neuen Cussler warten, bis der im TB erscheint? Geht nicht! :-)
|
|
erstellt am 20.11.01 17:56
Steve Alten Die beiden Hai-Thriller von Alten sind sehr empfehlenswert. Teil drei wird demnächst - zumindest auf englisch - folgen. Sein neues Buch "Schatten der Verdammnis" sollte im Hardcover bei Heyne erscheinen, kam aber überraschender Weise gleich als TB heraus. Das ist übrigens kein negatives Qualitäts-Signal. Das Buch ist spitze! (und ebenfalls Teil einer Trilogie, allerdings ist der Roman in sich geschlossen, also kein Risiko, mal reinzuschnuppern). Es geht um die alte Maya-Prophezeiung, nach der die Welt am 21. Dezember 2012 untergeht. Darüber hinaus hat Steve Alten die Rätsel um die ägyptischen und südamerikanischen Pyramiden, Stonehenge und asiatische Tempel sowie den Kometeneinschlag, der die Dinosaurier auslöschte, verarbeitet. Falls Ihr Euch für diese Themen interessiert: zugreifen! Das Buch hat zwar insgesamt gesehen wenig Action, ist aber megaspannend.
|
|
Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Hier finden Sie die Titel, die in der Vergangenheit unsere Kunden begeistert haben, mittlerweile aber nicht mehr erhältlich sind.
mehr...
|