Suche
Beitrag User

Thema: Spannungs-Romane
| |

Antworten zu diesem Thema: 7896

erstellt am 31.05.02 13:22
@Oliver/Clancy

Bei Mr. Ckancy ist es ja nicht nur der Patriotismus, der mir nicht gefällt. Wenn es das wäre, dürfte ich kaum noch Bücher aus "Übersee" lesen...

Es ist auch sein Stil, der mir nicht zusagt, und sein ausgeprägter Hang - und da bin ich Amers Meinung - zum Erzählen und Erzählen und Erzählen und Er... :-)))

Unter´m Strich kann ich für mich sagen, dass mich die Romane Clancy´s eher langweilen, als unterhalten.

Und es ist ja nicht nur so, dass ich "Jagd auf roter Oktober" gelesen habe (irgendwann zum Ende der 80er).

Ich gab Mr. Clancy mit "Das Echo aller Furcht" noch eine zweite Chance. :-))) Leider fand ich den auch nicht so prall, als das ich mich fortan sein Fan genannt hätte.

Aber Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden...

erstellt am 31.05.02 13:28
Anonymus

Da ich ja auch seit ewigen Zeiten Mitglied im "Der Club" bin, reizt mich seit langem das Buch "Anonymus" von Russel Andrews. Nun hab ich gelesen, das "Russel Andrews" ein Pseudonym ist - und sich dahinter ein "vielfach mit Literaturpreisen ausgezeichneter Drehbuchautor" verbirgt.

Weiß einer von Euch mehr - Max?

erstellt am 31.05.02 13:51
Anonymus

Um Amazon (.com) zu zitieren:
"Gideon" is a high-concept political thriller by Russell Andrews (the pen name of a partnership between book editor Peter Gethers and mystery novelist David Handler). :-))

erstellt am 31.05.02 13:55
David HANDLER

Bevor jemand fragt: David HANDLER ist der Autor der Serie um Stewart "Hoagy" Hoag, einen Ghostwriter ... und nichts davon ist bisher in Übersetzung erschienen. :-))

erstellt am 31.05.02 17:30
Andrews' Anonymus

Tja, a-core, wenn ich nicht so viele Western und Bücher, die hier im Forum emphohlen werden, lesen würde, könnte ich Dir sagen, was ich von dem Roman halte. Er liegt seit Monaten bei mir auf der Wartehalde ...

Sagen wir mal so: Ich hatte das Buch zur Rezension erhalten und hatte damals absolut keine Lust auf einen Roman mit so wenigen Toten. ) Deshalb habe ich das Buch einer Freundin gegeben, die dann die Rezense verfasst hat - und die war begeistert! Dann habe ich das Buch einem Kumpel ausgeliehen, der es ebenfalls sehr gut fand. Der Kumpel hat in etwa denselben Geschmack wie ich, ist aber etwas genügsamer. Das heißt, er quält sich durch manches Buch hindurch, das ich schon in die Ecke gefleddert habe. Aber er sagt dann hinterher nicht, dass es gut war, sondern "ging so". Das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist also, dass "Anonymus" kein Pageturner, sondern "nur" ein ordentlicher Krimi ist ...

erstellt am 31.05.02 17:31
Follets Gedächtnis

Kennt jemand Ken Folletts "Das zweite Gedächtnis"? Das hatte ich ebenfalls im Club auf dem Kieker, habe mich dann aber für den Deaver entschieden, was vielleicht ein Fehler war.

erstellt am 31.05.02 20:48
Alten und Cordy

Schon entdeckt, Freunde, bei phantastik.de? Im Februar kommt der neue Steve Alten "Goliath", was meines Wissens aber weder der dritte Teil von Meg noch der Zweite von Domain ist, sondern ein eigenständiges Buch. Und im März folgt der neue Michael Cordy "Lucifer". Alten dürfte eine sichere Bank sein, bei Cordy entscheidet es sich, ob ich ihn weiterlese. Sein erstes Buch "Das Nazareth-Gen" fand ich absolut spannend und sogar zu Herzen gehend, sein zweiter Roman "Mutation" war verworren und überladen mit an sich guten Ideen, die nur irgendwie nicht zusammenpassten.

erstellt am 31.05.02 21:28
@Amer

Muss ich mir langsam um Dich sorgen machen, Amer? Es ist jetzt, glaub ich, zum zweiten oder dritten Mal passiert, dass Du mich mit a-core verwechselt. :-)))

erstellt am 31.05.02 22:24
Shadowrun

Was ich aber auch mit Freude zur Kenntnis genommen habe, ist, das "Deutschland in den Schatten" von Hans-Joachim Alpers im März ´03 als 3 in 1 - TB von Heyne neu aufgelegt wird (haben wir vor "Urzeiten" drüber gesprochen).

erstellt am 31.05.02 22:28
Alten

Also nur vom Titel her "Goliath - Angriff aus der Tiefe" könnte man annehmen, dass es sich dabei um "meg" auf dem Land handelt...

Und da wir gerade dabei sind: Vor ein paar Tagen hatte ich glück und habe bei ebay "Höllenschlund" ersteigert. Mal sehen, wir der ist. Vielleicht wird ja Steve Alten in meinen Augen auch "eine sichere Bank"

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...

Hier finden Sie die Titel, die in der Vergangenheit unsere Kunden begeistert haben, mittlerweile aber nicht mehr erhältlich sind.
mehr...