Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Typische Jason Dark Sätze
| |

Antworten zu diesem Thema: 17

 
Zurück
1 2


erstellt am 06.11.06 17:13
Einige Dinge wiederholen sich in vielen JS-Romanen, so z.B. der folgende Satz...

...Schweiß lag auf ihrem Gesicht...

Ist es euch schon aufgefallen, daß beinahe jeder Charakter in der Serie permanent am Schwitzen ist, da richt man beinahe schon den Schweiß, wenn man das Heft aufschlägt. (übrigens bei Don Harris ist das nicht anders)

Er/Sie stampfte mit den Fuß auf...

Das auch so einer der typischen JD Sätze, die ich schon in der allerersten Romanen gelesen habe.
Wobei das "mit dem Fuß" aufstampfen (überhaupt, was für ein Wort...) doch eher eine Reaktion eines Kindes ist, aber bei JD tut das einfach jeder...

Fällt noch jemand solche typischen ewig wiederkehrende Formulierungen ein?

Silbermond

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 17:16 Uhr bearbeitet)

erstellt am 07.11.06 01:40
Das Kopfschütteln und das totale nervös werden, wenn John seinen Yard-Ausweis zückt.
Und das jeder dritte Satz mit "Bitte" anfängt. So spricht doch keiner...aber trotzdem bin ich mit JS im Moment doch stark zufrieden.

erstellt am 07.11.06 14:30
Stimmt! Zur Zeit sind die Romane ganz OK, aber ich vermisse die Mehrteiler und wiederkehrende Gegner (!!!!!!!!!), außer Dracula II. Nur Einzelabenteuer finde ich auf Dauer auch nicht gut.

Im aktuellen Roman hat John die Nacht mit Maxine Wells verbracht, evtl. sollte John endlich mal Heiraten, anstatt bei jeder Gelegenheit mal mit Glenda, Jane und jetzt Maxine rumzumachen.
JD schreibt dann immer, daß John wegen seinen Job keine Frau haben kann, aber was ist mit Suko...
Es müßte natürlich eine Frau sein, die auch im Kampf gegen die Hölle mitmischt, da gibt es ja ein paar Kanditaten!

Silbermond

erstellt am 07.11.06 15:34
Bill ist ja auch verheiratet, Sir James auch noch, oder? Aber seine Frau spielt ja nie mit.
Hatte er nicht schon mal mit Justine Wells was? Bin gespannt wann Purdy Prentiss an die Reihe kommt...und Carlotta...ähem

erstellt am 07.11.06 15:42
Mich nervt am meisten:

. . . ein(e) gewisse(r) . . .

So und nicht anders muß man (du) das sehen . . .

Und im Freundeskreis dieses . . . frag doch mal John Sinclair . . .
da würde doch jeder nur "John" sagen es sei denn, da wären drei
Johns im Angebot.

Barmbeker

erstellt am 07.11.06 15:50
Myxin der Magier schrieb:
Bill ist ja auch verheiratet, Sir James auch noch, oder? Aber seine Frau spielt ja nie mit.
Hatte er nicht schon mal mit Justine Wells was? Bin gespannt wann Purdy Prentiss an die Reihe kommt...und Carlotta...ähem


Wer bitte ist Justine Wells?

erstellt am 07.11.06 19:26
Die Cousine mütterlicherseits von Maxine Cavallo, glaube ich.

erstellt am 07.11.06 21:44
"Da geb es nichts dran zu rütteln."

Das ist einer meiner "Lieblingssätze", steht so ziemlich auf einer Stufe mit "So muss man das sehen."

erstellt am 07.11.06 22:02
El Sargossa schrieb:
Myxin der Magier schrieb:
Bill ist ja auch verheiratet, Sir James auch noch, oder? Aber seine Frau spielt ja nie mit.
Hatte er nicht schon mal mit Justine Wells was? Bin gespannt wann Purdy Prentiss an die Reihe kommt...und Carlotta...ähem


Wer bitte ist Justine Wells?


Hab heute im Kerker der schönen Justine gelesen, ab jetzt heißen alle nur noch Justine bei JS.

So muss man das sehen...boah, das ist echt grausig!
Und auch schlimm, wenn einer was erzählt und dann immer gesagt wird: Es ist die Wahrheit, ich konnte es kaum glauben aber Suko/Jane/John etc. würde nicht lügen bei so einem Thema...

erstellt am 22.01.16 12:18
El Sargossa schrieb:
Myxin der Magier schrieb:
Bill ist ja auch verheiratet, Sir James auch noch, oder? Aber seine Frau spielt ja nie mit.
Hatte er nicht schon mal mit Justine Wells was? Bin gespannt wann Purdy Prentiss an die Reihe kommt...und Carlotta...ähem


Wer bitte ist Justine Wells?


Die Nichte, des Neffen ... usw... von Maxine?

Zurück
1 2

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed