Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Allgemeines zu MADDRAX
| |

Antworten zu diesem Thema: 15194

Zurück
1 2 3 4 ... 1518 1519 1520


erstellt am 08.07.99 00:00
Neue Serie

Hmm, wenn W. Hohlbein die Serie schreibt, dürfte sie doch ein ziemlicher Erfolg werden. Vorausgesetzt, Bastei hat endlich eine Werbeabteilung. Ad Astra

erstellt am 08.07.99 00:00
Hmmm...

...obwohl die Hohlbein-Romane sich doch sensationell gut verkaufen. (Wenn er denn alle selber schreibt. Was ich arg bezweifle...) Nein, bisher keine Mails auf meinem Konto. Der Trinity-Report kann von meiner Homepage runtergeladen werden: www.prospero.notrix.net, direkt auf der ersten Seite. Falls mein Attachment nicht angekommen sein sollte. Ad Astra

erstellt am 09.07.99 00:00
Seelensprecher

Nicholas, Du wagst auszusprechen, was auch in meiner dunkeln Seele ruht. Du Gotteslästerer, Du! ) Die erwähnten Hohlbein-Hefte fand ich auch ziemlich daneben. Aber mit ihm als Zugpferd bzw. Initialzündung in Form eines vorab erscheinenden Taschenbuchs werden sicher einige Leser mehr den Einstieg in die Serie finden. Das ist also zunächst mal gar nicht so dumm...
Maddrax - Mandrax - Matrix - Mad Max - Dreckmatz... Leute, ändert den Namen, solange ihr noch könnt!
Andreas Franz antwortet
Warum?


erstellt am 09.07.99 00:00
Auch weil

Maddrax 1. wie ein Abführmittel klingt und es 2. einen ziemlich miesen Fantasyfilm namens Maddra gibt.

erstellt am 09.07.99 00:00
Maddrax

Den Namen würde ich auch ändern, klingt zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Das Konzept hört sich allerdings interessant an, mal was neues im Heft-Romanbereich. Und das man einen bekannten Autor wie Wolfgang Holbein den Pilotroman schreiben läßt ist in der Tat ein guter Einfall (man könnte fast meinen in der Führungsetage von Bastei würden plötzlich auch mal intelligente Leute arbeiten :-)). Nur bitte keine wöchentliche Erscheinungsweise, 14-täglich reicht!

erstellt am 10.07.99 00:00
Angekommen

Prospero: Ist angekommen, danke. Werde mir den text aber jetzt doch von Deiner Page holen, gab ein paar Probleme. Mehr dazu in einem Mail.

erstellt am 14.07.99 00:00
Mäddräcks

Hmm, die Story klingt ähnlich wie das Amiga-Spiel "Burntime"!! Kennt das jemand? Ich weiß nicht, ob es auch eine Version für den PC gibt, auf alle Fälle war das game von MAX Design (aus Österreich) und war/ist wirklich klasse und empfehlenswert! Auf alle Fälle freue ich mich schon darauf, zumal MonsterMike ja seine kleinen Klauen mit im Spiel hat!!
MdG

erstellt am 15.07.99 00:00
Wer zählt die Namen...

...kennt die Assoziationen??
Maddrax hört sich ja wirklich sehr nach Mad Max an. Wobei das Thema der postnuklearen Welt ja nicht gerade das originellste der SF-Welt ist. (Hey, soll das ganze eigentlich SF werden?) Nun, warten wir mal ab, was der Einführungsroman zu bieten hat. Wenigstens etwas neues, meines Wissens gab es so etwas im Heftromanbereich ja noch nicht. Aber da kann ich mich auch irren.
Nicholas: Yepp, alles klar.
Ad Astra

erstellt am 16.07.99 00:00
Noch ein Name

Also mich erinnert der Name unter anderem auch an »Matrix«. Weiß nicht, das halte ich nicht für so ganz gelungen. Hohlbein mußte seinen Roman »Das Netz« doch auch umbenennen, oder irre ich mich da? Sollte man hier vielleicht auch noch einmal machen, bevor es zu spät ist und die ganzen anderen Fortsetzungen zu »Matrix« rauskommen.

erstellt am 16.07.99 00:00
Matt Rex

Wie wäre eine Maddrax-Assoziation mit Matt Rex, also eine Mischung aus Matt Dillon (ja ja, ich bin aus der "Rauchende Colts"-Generation) und Kommissar Rex? Die wären mir ganz sympathisch. Oder: Mad Rats (bekloppte Ratten) - das klingt schon ziemlich postatomar, denn man denkt, daß Ratten und Insekten die letzten Überlebenden sein könnten. Oder: Mud Trecks (Schlammzüge), wenn vielleicht aller Asphalt verkocht ist. Aber Roger hat irgendwie recht: mit einer so genannten Seife würde ich mich nicht waschen. Aber ich kann ja auch nichts für meinen Namen, der eben meiner Mutter gefiel, und so wird es Maddrax vermutlich auch gehen.

Zurück
1 2 3 4 ... 1518 1519 1520

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed