Suche
Beitrag User
 
 
Thema: MX-Rollenspiel
| |

Antworten zu diesem Thema: 233

 
Weiter
1 2 3 ... 21 22 23 24


erstellt am 14.12.05 23:47
mx meets fo??

hi leute,
ich hab letztens mal wieder einen rpg-klassiker im schrank entdeckt und begonnen zu zocken - fallout 2. und da kam mir der nicht abwegige gedanke einen maddrax-mod für fallout zu erstellen. nun will ich hier noch gar nichts großes in gang bringen solange ich kein feedback habe, vor allem weil es ja dann auch daran ginge madmike zu kontakten, abzuklären wie weit es denn rechtens wäre - viel arbeit, die ich erst in gang setzen möchte, wenn ich weiß ob meine idee überhaupt anklang findet und ich evtl ein, zwei (++) mitstreiter finde, zwecks story- und dialogausarbeitung, etc.
also, gebt mir feedback!
Mad Mike antwortet:
Solange der MOD nicht kommerziell, sexistisch oder ultrabrutal ist, kannst du das MX-Universum natürlich verwenden. Schick mir die Storyline nach Erstellung sicherheitshalber zu, dann kann ich sie absegnen. Die Idee finde ich klasse; ich drücke sämtliche Daumen, dass daraus was wird!


erstellt am 16.12.05 23:55
rpg

ich hab auf der lks gelesen, das das rpg nicht richtig angenommen wird..

ich denke jetzt mal einfach laut vor mich hin:

das wenige leute abenteuer schreiben mag vielleicht auch daran liegen, das meist der spielleiter die handlung vorgibt und es von diesen für mx noch wenige gibt..

ich selbst spiele auch unheimlich gern p&p.. allerdings würde ich nicht meistern wollen

es gibt bestimmt einige, die das maddrax p&p gerne mal antesten würden, dies aber als spieler und nicht gleich als meister
mal angenommen es gibt einige leser, die auch befreundet sind und vielleicht p&p spielen würden, so kommt das dann doch nicht zustande weil halt jemand fehlt der das ganze meistert..

oder jemand würde spielen, kennt aber niemand der mitmachen würde..

ich denke mal, es gibt wenige die keine p&p gruppe haben und sich hinsetzen und sich ins regelwerk einlesen würden..

bei einer schon bestehenden gruppe könnte es schon besser klappen.. dazu muss auch bedacht werden, das in einer gruppe vielleicht der meister zwar maddrax liest, die anderen spieler aber keine ahnung von haben..

es müsste für den meister einfach gemacht sein, sich in ein neues regelwerk einzuarbeiten und zudem genügend vorgaben geben um zum einen ein abenteuer zu bauen, welches zum anderen von spielern gespielt werden kann die nur ne grobe ahnung vom mx universum haben..
nur zum antesten sich viel arbeit machen hat bestimmt nicht jeder lust.. man muss nicht nur das regelwerk erstmal verinnerlichen, sondern auch noch den nicht-mx lesern nen groben einblick geben worum es überhaupt geht und in welcher welt man sich befindet..

ich weiss nun nicht wie das regelwerk aufgebaut ist, welche abenteuer ideen, hilfen, vorlagen es schon gibt.. aber könnte ja sein, das es mit daran liegt das das mx p&p nicht so gut ankommt?

ich denke mal, es müsste erstmal irgendwo ein anfang gefunden werden um den einstieg zu erleichtern.. wenn es dann erstmal mehr mx p&p gruppen gibt kommt der rest von selbst..

tjoa, das waren grade meine spontanen überlegungen dazu ^^
Mad Mike antwortet:
Es sollte doch Leute geben, die 1. MX lesen und 2. Spielleiter sind. Oder 2b. Ambitionen haben, Letzteres zu werden. Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich traue mir als absoluter RPG-Laie durchaus zu, mit dem Regelwerk ein Abenteuer zu entwerfen.


erstellt am 17.12.05 02:23
pen&paper?

ich hab noch nie ein rollenspiel auf pen&paper-art gespielt, lediglich die pc-adaptionen von dugeons and dragons, deswegen, als absoluter laie, kann mir wer erklären wie ein pen&paper rollenspiel funktioniert?
Mad Mike antwortet:
Das können andere sicher detaillierter, von mir nur die Kurzfassung:
Ein Spielleiter denkt sich ein Abenteuer aus, dem die Gruppe dann auf einer gemalten Land- oder Hauskarte folgt. Dabei stoßen sie auf etliche Gefahren, die sie aufgrund ihrer Fähigkeiten, Teamwork und gesundem Menschenverstand meistern müssen. Im Gegensatz zum PC findet dabei das meiste im Kopf und unter Freunden statt.
Eine bessere Einführung findest du unter GAMES (Startseite), wo du auch das RPG downloaden kannst.


erstellt am 19.12.05 05:34
Erneuter Aufruf ...

Hi, Leutz,

ich nerv schon wieder, ich weiß.

Aber nach längerer Abstinenz von diesem Forum hier, mal wieder folgendes:

Ich bin inzwischen ins gelobte Hessen-Land umgezogen. Und ich suche nach wie vor Leute, die daran interessiert sind, MX als p&p-RPG zu spielen. Ich würde bei MX & BattleTech (da sich absolut liebe) den GameMaster machen, während ein Kollege, der bereit wäre, mitzuspielen, bei D&D und einem anderen Fantasy-RPG den GameMaster machen würde.

Wir suchen also eine Gruppe, die homogen durchmischt ist (also nicht nur männliche Bewerber sollen sich melden), und die Interesse haben, mal so ein Abenteuer zu machen. Einen Treffpunkt dafür hätte ich sogar schon, der jedoch im Raum Darmstadt liegt.

Wer mit mir Kontakt aufnehmen will, hier eine Möglichkeit:

shaman_arithu@yahoo.de

Wer wirkliches Interesse hat, oder einfach nur wissen will, wie weit ich bei diversen Abenteuern bin (habe einen ganzen Ideenkatalog für Abenteuer, benötige aber noch ein richtiges Monsterkompendium, da mir zB die genauen Kampfwerte eine Snäkke fehlen.), oder mitmachen möchte, soll sich bitte dort melden. Danke!

Meine genaue Adresse erfahrt ihr darüber auch, so das wir alles weitere besprechen können ...

Weiter
1 2 3 ... 21 22 23 24

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed