Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Ideen?
| |

Antworten zu diesem Thema: 30

 
Zurück
1 2 3 4


erstellt am 03.09.07 22:33
Irgendwie fehlt hier noch ein Thread zum Thema Ideen für HC`s. Hab zufällig im MX Forum gesehn das sie da sowas haben,warum nicht auch hier? Vielleicht kommt ja ne Idee bei rum die jemand wirklich aufgreift. Wie wäre es denn z.B. mal mit nem HC zum Thema Merlins Vergangenheit? Aber ich fürchte, das würde Werner nur selber schreiben wolen,also wird daraus nix (?)

erstellt am 04.09.07 00:02
Stimmt. Merlin ist "Chefsache". Und der Chef schreibt nicht mehr für Zaubermord. Aber andere Ideen – macht mal. Wäre parallel vielleicht auch was für die Zaubermond-Website, Abteilung Zamorra. Hier oder da werden's die verbliebenen Buchautoren dann wohl lesen und sich was dazu ausdenken oder nicht.

erstellt am 04.09.07 13:03
gibts eigentlich irgendwelche erfahrungen, wie die HC Leser - im gegensatz zu den heften - zum thema SF stehen? :)

allgemein ist ja das spektrum der bücher größer, da man nicht für die breite masse, sondern eher für fans schreibt. (aktuell der nicole only band, letzte ma der krimi, dann die Laertes Bände)

erstellt am 04.09.07 22:27
Keine Ahnung. Frag doch mal bei Zaudermond nach ...

erstellt am 05.09.07 07:52
Entschuldige Werner wenn ich mal etwas Kritisch werde, aber es scheint ja recht offensichtlich zu sein, dass du von Zaubermond weg bist, weil du dich mit denen irgendwie überworfen hast. Das sehe ich aus deinen Posts,vor allem aber aus den Verballhornungen des Namens die du hier immer einfliessen lässt; aber ehrlich gesagt : ich find das nicht so nen schönen Stil und ich denke das muss nicht sein, dass deren name hier von dir hochgenommen wird. Kannst dir ja deinen Teil über sie denken, aber das muss dann auch reichen meine ich. Oder wie wärs, wenn du es mal mit ner Versöhnung versuchst ,du weisst ja bei nem Streit hat niemals nur einer Schuld :)
So hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm aber ich musste das mal loswerden nachdem mir das öfter auffiel

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 07:53 Uhr bearbeitet)

erstellt am 05.09.07 10:06
Warum soll ich's Dir krumm nehmen? Du hast Deine Meinung geäußert, und das ist okay.
Eine "Versöhnung" ist unmöglich. Aber den Grund dafür werde ich hier nicht durchdiskutieren. Das ist eine Sache zwischen Ehrhardt und mir.

erstellt am 05.09.07 12:05
Okay ,das hab ich auch nicht erwartet oder eingefodert :) Wollts nur loswerden, schön das dus richtig aufgefasst hast und dann können wir nun zurück zum Thema Ideen.

Ein Buch über die ursprüngliche Entstehung der weisssen Städte von Volker wäre ne Idee

erstellt am 05.09.07 12:12
darlan schrieb:
Okay ,das hab ich auch nicht erwartet oder eingefodert :) Wollts nur loswerden, schön das dus richtig aufgefasst hast und dann können wir nun zurück zum Thema Ideen.

Ein Buch über die ursprüngliche Entstehung der weisssen Städte von Volker wäre ne Idee


Was zur Zeit, da die Hintergründe der weißen Städte noch im Dunkeln liegen, sicher zu früh wäre - aber für spätere Zeiten ... das notiere ich mir jedenfalls. Danke!

erstellt am 16.09.07 14:37
Was trieb Foolys Elter in Menschenwelt. Wer, das waren Ewige. War in pz nachzulesen (Feuredrache). aber wie kanmen die dahin?
Warum kann nur Fooly mit Bäumen Komunizieren? das wären Buchumfassende Themen.

erstellt am 17.09.07 02:05
Die Ewigen kamen durch ein Weltentor ins Drachenland, wollten es erobern. Das wurde irgendwann schon mal angedeutet, aber ich glaube nicht, daß das jetzt noch wieder aufgegriffen und vertieft werden muß.
Fooly kann mit Bäumen reden (und auch mit anderen Pflanzen), weil er als Drache eine ganz andere Beziehung zu lebenden Dingen hat als wir Menschen.
Es heißt ja auch, daß Blumen auf bestimmte Musikrichtungen reagieren, oder auf Berührungen, und daß sie besser wachsen, wenn man sie sanft streichelt und sie freundlich anspricht. Aber die meisten Menschen lachen nur darüber und ignorieren es.
Fooly ignoriert es nicht.
Aber auch das dürfte kaum Stoff genug für einen Roman sein, egal ob Heft oder Buch.

Zurück
1 2 3 4

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed