Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Rekordforum (8.2.2002 von 0 bis 24 Uhr)
| |

Antworten zu diesem Thema: 1623

Zurück
1 2 3 4 ... 161 162 163


erstellt am 08.02.02 00:03
#1

Sollte es gelingen ?? )

erstellt am 08.02.02 00:03
1. Posting

Hallo MADDRAX-Fans, und willkommen zu einem ungewöhnlichen Vorhaben: Wir wollen versuchen, dieses Forum innerhalb 24 Stunden mit nicht weniger als 1000 Postings zu füllen! Der Grund dafür ist das zweijährige Jubiläum der Serie, die am 8. Februar des neuen Jahrtausends aus der Taufe gehoben wurde - und gleich das Ende der Zivilisation für das Jahr 2012 prophezeite: MADDRAX, die dunkle Zukunft der Erde. Manch einer übte sich zu Beginn auch gleich in Kassandrarufen und gab uns nicht mehr als 20, 30, höchstens 50 Bände. Inzwischen ist diese Zahl nicht nur überschritten; wir können auch ein Hardcover (demnächst eine HC-Serie mit vier Bänden pro Jahr), Taschenbücher mit den Nachdrucken der Serie, einen Comic und etliche Projekte rund um MX verbuchen - unter anderem einen 1st-Person-Shooter für PCs, der Ende 2003 erscheinen soll.
Aber genug der Vorrede; jetzt geht es um den Rekord! Auch hier wird es wieder Unkenrufe geben: "Das schafft ihr nie!" Zugegeben, die magische Latte ist hoch gelegt, aber ich zähle auf euch. Der Zeitrahmen gilt von Freitag 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Gepostet werden darf zu allen erdenklichen Themen, möglichst aber im Bereich MX, SF, Horror, Fantasy (sprich: Phantastik). Nicht erwünscht sind die üblichen Tabus, die von der Internet-Nettique vorgegeben sind: rassistische, sexistische und beleidigende (sprich: geistlose) Inhalte. Auch Fragen können gestellt werden; ich selbst werde den Rekordversuch so oft es geht begleiten (und nebenbei das zweite MX-Hardcover Korrektur lesen), und auch die Autoren schauen des öfteren mal vorbei, um Fragen zu beantworten.
Um gezielt antworten zu können, hat Webmaster Celsius ein bisschen programmiert: Hinter dem Usernamen erscheinen Datum und Uhrzeit. So kann man sich z.B. mit dem Betreff: "zu 14:35:05" auf eine ganz bestimmte Nachricht beziehen. Und wir sehen hinterher, zu welchen Zeiten Hochbetrieb war und zu welchen mehrheitlich geschnarcht wurde. Dabei sollte ein Postings mindestens fünf Worte beinhalten, sonst sieht es zu sehr nach Eintragsschinderei aus. Die eMail-Adresse anzugeben ist übrigens nicht notwendig.
Der fleißigste Poster bekommt zum Lohn eine MX-Stahltasse mit gelasertem Emblem! Gleiches widerfährt dem 1000sten Teilnehmer. Und auch für die Nr. 500 gibt es eine nette Überraschung. Es lohnt sich also, mitzumachen. Auch für Leute, die sonst mit MX nichts am Hut haben und die ich hiermit herzlich willkommen heiße.
So, ich hoffe, das werden turbulente Stunden mit vielen Diskussionen und interessanten Einträgen. Fangt doch einfach mal damit an, euch vorzustellen: Name (bzw. Pseudonym), Alter, Stadt. Ich heiße Michael "Mad Mike" Schönenbröcher, bin der MX-Redakteur und 40 Lenze alt (aber noch für jeden Sch... zu haben) und wohne in Bergisch Gladbach. Und nun möge sich das Forum füllen - und der Server hoffentlich nicht unter der Last zusammenbrechen!
PS: Mist - aus der Menge Text hätte ich schon die ersten 50 Postings basteln können.

erstellt am 08.02.02 00:04
Huh?

Keine Ahnung, was mit dem Original-Forum los ist. Celsius hat es bis zum 8.2. gesperrt, aber jetzt nimmt es keine Einträge an. Also hab ich schnell das Ersatzforum aufgemacht...

erstellt am 08.02.02 00:05
Nr. 3 (?)

So, Kinners, dann wollen wir mal...

erstellt am 08.02.02 00:06
Der Teufel...

...steckt halt häufig im Detail :-)

erstellt am 08.02.02 00:06
@MM

das erste Posting war aber meins *gg*

erstellt am 08.02.02 00:06
jau

neuer Tag, neues Glück, neuer Rekord

erstellt am 08.02.02 00:06
Kleine Änderung / 0:06

Leider ist dieses Forum nicht mit der genauen Uhrzeit gesegnet, sodass wir doch auf die erste Lösung zurückgreifen müssen, wenn darauf Bezug genommen werden soll (also so wie in meinem Betreff).

erstellt am 08.02.02 00:07
Wer zu lange wartet ...

... den bestraft eben das Leben ... )

erstellt am 08.02.02 00:07
Wow!

Max, ich bewundere dein Tempo. Lauf doch mal schnell in der Zeit voraus, um zu sehen, ob wir die 1000 rechtzeitig voll kriegen! :-)

Zurück
1 2 3 4 ... 161 162 163

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed