20.03.2019, 14:47 Uhr

http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_15212.html

Heftvorschau "Notärztin Andrea Bergen"


Band 1373
Erschienen am 12.03.2019
... und dann kam die Nachricht

Ungewöhnlich hektisch geht es an diesem Tag in der Notaufnahme des Elisabeth-Krankenhauses zu. Ein Noteinsatz folgt auf den nächsten. Trotz der vielen Arbeit hat die schöne Krankenschwester Maria für jeden Patienten ein aufmunterndes Wort und ein strahlendes Lächeln – denn sie ist fest entschlossen, ihr neues Glück mit allen Menschen zu teilen. Seit Maria vor einigen Wochen unvermutet ihre Jugendliebe Niklas wiedergetroffen hat, schwebt sie nur noch durch den Tag. Erst recht, seitdem sie weiß, dass auch Niklas bereit ist, ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben ...
Mitten in ihre Träume von einem Glück mit Niklas, das auch ihre achtjährige Tochter Luisa einschließt, schrillt das Telefon im Schwesternzimmer – und wenig später klingt Luisas verzweifeltes Stimmchen an Marias Ohr: „Mama, Mama! Du musst kommen! Niklas ist auf dem Spielplatz einfach umgefallen! Er atmet nicht mehr – und er guckt so komisch starr ...“


Band 1374
Erscheint am 26.03.2019
Ab heute werde ich dich verwöhnen!

Mit langen Schritten eilt Patrick Bennett neben der Trage her, die kalte Hand seiner Freundin fest in der seinen. Nie zuvor hat er solche Angst gehabt wie in diesem Augenblick, nachdem Michelle unvermittelt zusammengebrochen ist und mit dem Rettungswagen ins Elisabeth-Krankenhaus gebracht wurde.
Die Diagnose ist niederschmetternd: Nach ersten Erkenntnissen soll es bei Michelle zu einer Ruptur der Bauchschlagader gekommen sein – jener gefürchteten, lebensgefährlichen Komplikation bei Patienten mit dem Marfan-Syndrom! Und nur die eiligst anberaumte Operation kann ihr Leben retten!
Doch ein kurzer Blick in die besorgten Gesichter der Operateure sagt Patrick, wie gering die Chancen sind ...


Band 1375
Erscheint am 09.04.2019
Kleine Schwester, großes Wunder!

In der Nacht vor ihrer Abreise aus Peru, wo sie mit ihrer jungen Familie ein Jahr lang glücklich war, hat die schöne Emma einen verstörenden Traum: Ihr Mann, ihre Söhne und sie laufen im dichten Nebel über eine Brücke, die plötzlich im Nichts endet. Für Emma steht fest: Ihre Heimkehr nach Deutschland steht unter keinem guten Stern! Und tatsächlich häufen sich für ihre Familie in den Wochen nach ihrer Rückkehr die Unglücksfälle. Als Emma dann jedoch erfährt, dass ihr größter Wunsch Wirklichkeit wird und sie ein drittes Kind erwartet – diesmal ein Mädchen –, schöpft sie wieder Hoffnung ... bis sie eine niederschmetternde Diagnose erhält: Ihr ungeborenes Baby hat einen offenen Rücken und ist kaum lebensfähig! Doch der neunjährige Lenny und sein kleiner Bruder, die schon sehnlichst auf ihr Schwesterchen warten, wollen nicht aufgeben und hoffen auf ein großes Wunder! Vielleicht kann ja die nette Frau Dr. Bergen helfen ...




© 2006-08 Bastei Verlag