Heftvorschau Dr. Karsten Fabian           

Band 186
Erschienen am 23.05.2017
Da sprach sie den Landarzt schuldig

Dr. Fabian kann es kaum glauben – er ist wegen schwerer Körperverletzung angezeigt worden! Dabei ist er sich sicher, dass er dem kleinen Patrick, bei dem er einen Luftröhrenschnitt wegen akuter Erstickungsgefahr machen musste, einen Tubus gelegt hat. Und anschließend hat er Patricks Mutter aufgefordert, umgehend den Rettungswagen zu rufen. Wenn Dr. Fabian nicht zu Wilhelm Preiß, der zur gleichen Zeit einen Herzinfarkt erlitten hat, gerufen worden wäre, hätte er sich natürlich persönlich darum gekümmert. Aber dort ging es auch um Leben und Tod.
Was der Landarzt nicht versteht, ist, dass der diensthabende Arzt im Krankenhaus bestätigt hat, der Junge sei ohne Tubus eingeliefert worden. Und warum wurde Patrick vom Großvater gebracht?


Band 187
Erscheint am 06.06.2017
Lebensretter Dr. Fabian

In manchen Situationen kann man wirklich nur verzweifeln. Gerade hat Dr. Fabian bei Jutta Heller, der Frau des Apothekers aus dem Heidedorf Altenhagen, einen Gehirntumor festgestellt. Ob er gutartig oder bösartig ist, muss ein Spezialist herausfinden.
Jutta gibt sich sehr tapfer, aber der Landarzt ahnt, was sie wirklich durchmacht, zumal ihre Ehe seit Langem alles andere als harmonisch ist. Ob ihr Mann ihr in dieser schweren Situation überhaupt beistehen wird?


Band 188
Erscheint am 20.06.2017
Heiderose

Am Rande von Altenhagen lebt ein alter Mann in völliger Abgeschiedenheit. Er hat nur seine Katzen und "Leuthold", einen komischen Kauz, der ihm im Garten zur Hand geht. Paulus Tüxen ist verbittert und grantig, und er geht auf Krücken. Mit keinem Menschen will er etwas zu tun haben, seit sein Sohn vor vielen Jahren nach Amerika ausgewandert ist.
Doch dann taucht plötzlich eine junge Frau in dem Heidedorf auf, und Heiderose – so heißt sie – lässt sich von der grimmigen Art des Alten nicht abschrecken. Schließlich ist sie extra aus Amerika angereist, um endlich ihren Großvater kennenzulernen …



Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Besuchen Sie die Foren zu unseren Themenwelten und tauschen Sie sich mit anderen Lesern und Gleichgesinnten aus.
mehr...
Content Management by InterRed