Heftvorschau           

Seit 1971 recherchiert das Autorenteam bei Ärzten und in Kliniken, damit einzelne Fälle von Dr. Stefan Frank so exakt geschildert werden können, wie sie im Berufsalltag von Ärzten und Pflegepersonal auftreten. Auch brisante Themen wie Organtransplantation, Organhandel, Leihmutterschaft, künstliche Befruchtung, Aids usw. werden behandelt und spiegeln den medizinischen Fortschritt in dieser Arztroman-Serie wieder. Die Serie, die Cheflektorin Elfie Ligensa als 21-jährige erfand, feierte 2001 ihr 30-jähriges Jubiläum und hatte bis dahin bereits eine Gesamtauflage von über 84 Millionen Stück erreicht.


Band 2443
Erschienen am 17.04.2018
Wiedersehen mit Happy End?

Zwölf Jahre ist es her, dass Kira und Adam ein glückliches Paar waren. Damals hat Adam seine Freundin völlig überraschend und ohne Vorwarnung oder Abschiedsworte verlassen. Die beiden haben sich nie wiedergesehen. Kira hat lange unter diesem Verlust gelitten. Mit Adam sind damals auch all ihre Hoffnungen und Zukunftsträume verschwunden.
Mittlerweile hat sie sich jedoch ein neues Leben aufgebaut. Sie arbeitet jetzt als selbstständige Fotografin und ist in diesem Bereich sehr erfolgreich. Als sie an einem regnerischen Abend in München plötzlich vor Adam steht, stockt Kira für einen Moment der Atem. Herrgott, er hat in all den Jahren nichts von seiner Anziehungskraft verloren! Auch Adam scheint wie vom Donner gerührt zu sein, als er seine Exfreundin erblickt. In seinen Augen liegt eine Sehnsucht, die Kira alles zu versprechen scheint.
Nein, ermahnt sich die junge Fotografin, sie darf nicht zulassen, dass ihre Gefühle für Adam erneut aufflammen. Er hat ihr einmal das Herz gebrochen, ein zweites Mal würde sie das nicht überstehen.
Doch ein Auftrag führt Kira wieder in Adams Nähe, und es sprühen wie früher Funken zwischen den beiden. Eines wissen die beiden zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht: Eine schwere Krankheit droht ihr mögliches neues Glück zu zerstören, bevor es überhaupt beginnen kann ...


Band 2444
Erscheint am 24.04.2018
Für ihn will ich der Anker sein

Eigentlich freut sich Alexandra Schubert, die Lebensgefährtin von Dr. Stefan Frank, sehr, als ihre siebzehnjährige Nichte Paula ihren Besuch ankündigt. Die Augenärztin fühlt sich für das Mädchen verantwortlich, seit dessen Mutter vor einigen Jahren gestorben ist. Außerdem verbindet beide ein inniges Verhältnis.
Doch als Paula dann wirklich in Grünwald eintrifft, wird schnell klar, dass ihr Besuch nicht ganz so unkompliziert verlaufen wird, wie erhofft.
Paula wirkt gleich bei ihrer Ankunft blass und ungewöhnlich müde, und dann stellt sich auch noch hohes Fieber ein. Dr. Frank, der die Jugendliche untersucht, hört heraus, dass sie bereits seit Wochen unter anhaltender Mattigkeit leidet. Ein Bluttest soll Gewissheit bringen, was dem Mädchen wirklich fehlt.
Als wenn das für Alexandra nicht schon genug Sorgen bedeuten würde, lernt Paula in dieser Zeit auch noch den sehr bekannten und erfolgreichen Rapper Sir Fox kennen. Und so unglaublich es auch erscheint: Der Musiker zeigt unverhohlenes Interesse an der zehn Jahre jüngeren Schülerin und arrangiert weitere Treffen. Aber kann das wirklich gut gehen, oder wird er Paula das Herz brechen?


Band 2445
Erscheint am 02.05.2018
Muss ich sterben, Dr. Frank?

Behutsam zieht Dr. Stefan Frank bei der fünfjährigen Anna-Lena die Fäden. Vor Kurzem ist sie beim Klettern gestürzt, die Wunde am Knie musste damals genäht werden. Eine kleine Narbe wird wohl zurückbleiben.
Lächelnd mustert der Grünwalder Mediziner das Mädchen. Vermutlich wird die Kleine im Kindergarten mit den Spuren ihrer Verletzung prahlen. Narben bieten in der Kinderwelt jede Menge Stoff für Schilderungen von Heldentaten.
Doch Anna-Lena ist in Gedanken ganz woanders.
„Muss ich sterben, Dr. Frank?“, fragt sie den Arzt unvermittelt. Mit großen Augen starrt sie ihn an, ihre Unterlippe zittert angstvoll.
Verblüfft schaut Stefan Frank das Kind an. „Wegen so einer Wunde am Knie stirbt man nicht!“, erklärt er beruhigend. Aber Anna-Lena meint nicht ihr Knie. Es geht um etwas ganz anderes, das ihr furchtbare Angst macht und ihr Leben offenbar bedroht ...



Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Besuchen Sie die Foren zu unseren Themenwelten und tauschen Sie sich mit anderen Lesern und Gleichgesinnten aus.
mehr...
Content Management by InterRed