Heftvorschau           

Seit 1971 recherchiert das Autorenteam bei Ärzten und in Kliniken, damit einzelne Fälle von Dr. Stefan Frank so exakt geschildert werden können, wie sie im Berufsalltag von Ärzten und Pflegepersonal auftreten. Auch brisante Themen wie Organtransplantation, Organhandel, Leihmutterschaft, künstliche Befruchtung, Aids usw. werden behandelt und spiegeln den medizinischen Fortschritt in dieser Arztroman-Serie wieder. Die Serie, die Cheflektorin Elfie Ligensa als 21-jährige erfand, feierte 2001 ihr 30-jähriges Jubiläum und hatte bis dahin bereits eine Gesamtauflage von über 84 Millionen Stück erreicht.


Band 2430
Erschienen am 16.01.2018
Und wenn er doch der Falsche ist?

Anna und Karsten sind ein Traumpaar – so sehen es zumindest alle Verwandten und Freunde des jungen Paares. Die beiden sind schon seit ihrer Kindergartenzeit eng befreundet und zudem seit einigen Jahren ein Paar. Dass nun die Hochzeit vor der Tür steht ist also nur eine logische Konsequenz.
Doch wenn Anna in letzter Zeit an die Hochzeit denkt, beschleicht sie ein mulmiges Gefühl. Sicher, sie liebt Karsten – aber ist dies wirklich eine Liebe in der Art, wie sie für eine Eheschließung Voraussetzung sein sollte? Wo sind bei ihr die berühmten „Schmetterlinge im Bauch“? Und warum klopft ihr Herz nicht schneller, wenn sie an ihren Bräutigam denkt?
Anna weiß nur eines: Auf Karsten kann sie sich in jeder Hinsicht verlassen, er würde sie nie im Stich lassen oder enttäuschen. Und sie kennt ihn, bei ihm wird sie niemals eine böse Überraschung erleben. Aber reicht all das aus, um eine glückliche Ehe zu führen?


Band 2431
Erscheint am 23.01.2018
Vorfreude auf ein ersehntes Baby

Jule ist schwanger, und das kleine Baby, das sie unter ihrem Herzen trägt, ist ein absolutes Wunschkind. Versonnen streichelt sie über ihren gewölbten Bauch. Alles könnte perfekt sein, wenn … Ja, wenn nur ihr Freund sich nicht seit einiger Zeit so merkwürdig distanziert und abweisend verhalten würde. Früher waren sie so glücklich miteinander, doch mittlerweile scheint Sören ihr möglichst aus dem Weg zu gehen. Vielleicht kann die geplante Reise nach Paris ja dafür sorgen, dass sie einander endlich wieder näherkommen?
Doch als Jule wegen Beschwerden die Praxis von Dr. Stefan Frank aufsucht, muss ihr der Grünwalder Arzt einen Strich durch die Rechnung machen: Der Gesundheitszustand der Schwangeren lässt es nicht zu, dass sie verreist. Sie muss zu Hause bleiben und sich schonen.
Schweren Herzens befolgt die junge Frau den Rat ihres Hausarztes und sieht wehmütig zu, wie sich Sören allein auf den Weg zum Flughafen macht. Jule gönnt ihm den Urlaub, aber trotzdem schleichen sich leise Zweifel in ihr Herz. Hätte sie ihren Freund umgekehrt auch krank allein zu Hause gelassen und wäre ohne ihn geflogen? Ganz sicher nicht. Liebt er sie überhaupt noch?


Band 2432
Erscheint am 30.01.2018
Vertrau mir, Marie!

Jonathan kann es kaum fassen, als sich ausgerechnet die bekannte und wunderschöne Schauspielerin Marie Burghardt in seiner Logopädie-Praxis einfindet. Dr. Stefan Frank hat die junge Frau an ihn vermittelt, da ihr Stimmprobleme zu schaffen machen.
Von Anfang an scheint zwischen Jonathan und Marie eine ungewöhnliche Verbindung zu existieren, die über das Berufliche hinausgeht. Nach einer gemeinsam besuchten Veranstaltung überrascht Marie ihn schließlich mit einem Kuss.
Der Stimmtherapeut ist zunächst überglücklich, doch recht schnell folgt die Ernüchterung. Als er nämlich seinerseits einen Schritt auf Marie zugehen will, blockt sie erschrocken jeden Annäherungsversuch ab, und einem Wiedersehen weicht sie aus. Hat er sich ihre Zuneigung nur eingebildet? War das alles für sie nur ein Spiel? Oder hat er sie mit etwas verschreckt?
Jonathan ahnt nicht, dass die erfolgreiche Schauspielerin ein Trauma mit sich herumträgt, dass es ihr nahezu unmöglich macht, seine Liebe zuzulassen ...



Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Besuchen Sie die Foren zu unseren Themenwelten und tauschen Sie sich mit anderen Lesern und Gleichgesinnten aus.
mehr...
Content Management by InterRed