Heftvorschau           

Seit 1971 recherchiert das Autorenteam bei Ärzten und in Kliniken, damit einzelne Fälle von Dr. Stefan Frank so exakt geschildert werden können, wie sie im Berufsalltag von Ärzten und Pflegepersonal auftreten. Auch brisante Themen wie Organtransplantation, Organhandel, Leihmutterschaft, künstliche Befruchtung, Aids usw. werden behandelt und spiegeln den medizinischen Fortschritt in dieser Arztroman-Serie wieder. Die Serie, die Cheflektorin Elfie Ligensa als 21-jährige erfand, feierte 2001 ihr 30-jähriges Jubiläum und hatte bis dahin bereits eine Gesamtauflage von über 84 Millionen Stück erreicht.


Band 2477
Erschienen am 11.12.2018
Vertraue nicht dem falschen Mann

Als Melissa feststellt, dass sie schwanger ist, ist sie zunächst geschockt. Der Vater ihres ungeborenen Kindes ist Ingo, eine flüchtige Urlaubsbekanntschaft. Mit ihm hat sie eine romantische Nacht verbracht, ihn danach jedoch nie wiedergesehen. Trotzdem ist für die junge Frau sofort klar, dass sie das Baby bekommen wird.
Die Geburt verläuft dramatisch. Zum Glück stehen Dr. Stefan Frank und dessen Bekannter Martin ihr als Geburtshelfer bei.
Zwischen der frischgebackenen Mutter und Martin besteht sofort eine außergewöhnliche Vertrautheit, und in den folgenden Wochen entspinnen sich zarte Gefühle. Doch ausgerechnet da taucht Ingo plötzlich auf. Er hat seine Urlaubsliebe augenscheinlich nicht vergessen und will nun alles tun, um Melissa endgültig zu erobern. Als er erfährt, dass er sogar Vater ist, kennt seine Freude keine Grenzen. Innig bittet er Melissa, ihnen als Familie eine Chance zu geben.
Melissa ist hin- und hergerissen. Sie ahnt nicht, dass einer der beiden Männer ein böses Spiel mit ihr treibt. Aber zum Glück gibt es ja Dr. Stefan Frank. Der kennt nämlich die Wahrheit und will alles tun, um seine Patientin vor einer falschen Entscheidung zu bewahren ...


Band 2478
Erscheint am 18.12.2018
Der doppelte Weihnachtsmann

Als Karola Steiger auf dem Grünwalder Weihnachtsmarkt einen als Santa Claus verkleideten Mann kennenlernt, der vor dem Spielwarengeschäft Kataloge und kleine Geschenke verteilt, fühlt sie sich gleich zu ihm hingezogen. Zwar kann sie hinter dem Kostüm mit Rauschebart nicht viel von seinem richtigen Gesicht erkennen, aber ihr Herz schlägt schneller, als sie mit dem sympathischen Mann ins Gespräch kommt und er sie mit seinen warmen braunen Augen anblickt. Und auch er scheint umgekehrt fasziniert von ihr zu sein.
In den folgenden Tagen schwärmt Karola ihrer besten Freundin Rosa immer wieder von dem Unbekannten vor, und die beiden beschließen, gemeinsam noch einmal den Weihnachtsmarkt zu besuchen und den Weihnachtsmann dort anzusprechen.
Die Frauen haben Glück: Vor dem Spielwarengeschäft steht der Gesuchte! Zielstrebig führt Rosa ihre Freundin zu ihm und beginnt ein Gespräch. Doch was ist das? Während er beim letzten Mal doch Karola noch so zugetan schien, flirtet der Mann nun offensiv mit Rosa!
Mehr als enttäuscht kehrt Karola heim. Sie ahnt nicht, dass es ihren Weihnachtsmann „doppelt“ gibt und dass irgendwo ein junger Mann gerade genauso sehnsuchtsvoll an sie denkt wie sie an ihn ...


Band 2479
Erscheint am 22.12.2018
Kannst du mich gesund machen, Dr. Frank?

Laufen, hüpfen, herumtoben – all das kennt die vierjährige Sophia nicht. Das Mädchen leidet seit seiner Geburt unter einem kranken Herzen und gerät bei der kleinsten Anstrengung außer Atem.
Nun ist es so schlimm, dass Sophia in der Münchner Waldner-Klinik liegt. Dort bekommt sie auch regelmäßig Besuch von ihrem Hausarzt Dr. Stefan Frank.
„Kannst du mich gesund machen, Dr. Frank?“, fragt sie ihn bei einem seiner Besuche mit leiser Stimme. Mittlerweile fällt es ihr schwer, zu sprechen, allzu schnell geht ihr dabei die Luft aus.
Wie gerne würde Dr. Frank diese Frage bejahen, aber er weiß: So einfach ist das nicht. Sophia benötigt dringend eine Herztransplantation. Doch ob rechtzeitig ein Spenderherz gefunden wird, steht in den Sternen. Und die Zeit des kleinen Mädchens läuft zusehends ab ...



Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
Content Management by InterRed