Heftvorschau           

Seit 1971 recherchiert das Autorenteam bei Ärzten und in Kliniken, damit einzelne Fälle von Dr. Stefan Frank so exakt geschildert werden können, wie sie im Berufsalltag von Ärzten und Pflegepersonal auftreten. Auch brisante Themen wie Organtransplantation, Organhandel, Leihmutterschaft, künstliche Befruchtung, Aids usw. werden behandelt und spiegeln den medizinischen Fortschritt in dieser Arztroman-Serie wieder. Die Serie, die Cheflektorin Elfie Ligensa als 21-jährige erfand, feierte 2001 ihr 30-jähriges Jubiläum und hatte bis dahin bereits eine Gesamtauflage von über 84 Millionen Stück erreicht.


Band 2487
Erschienen am 19.02.2019
Freudentränen zum Geburtstagsfest

Mit sorgenvoller Miene sitzt Hannah Breitenbach in der Praxis von Dr. Stefan Frank. Die alleinerziehende Mutter macht sich Sorgen um ihre elfjährige Tochter. Seit Jahren schon wird Lilith immer wieder von ein und demselben Traum heimgesucht, aus dem sie dann weinend erwacht. In letzter Zeit tritt dieser Traum wieder besonders häufig auf. Vielleicht kann Dr. Frank herausfinden, was dahintersteckt?
Nach einer gründlichen Untersuchung kann der Grünwalder Arzt ausschließen, dass Lilith krank ist. Allerdings bemerkt er, dass irgendetwas das Mädchen zu bedrücken scheint. Aber was? Vorsichtigen Fragen weicht Lilith aus, sie scheint nicht bereit, jemandem ihr Innerstes anzuvertrauen.
Doch kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse im Leben des Kindes, und nach und nach kommt Dr. Frank einer abenteuerlichen Geschichte auf die Spur, die alles erklärt: Liliths Träume, ihre Sorgen und Ängste. Vor allem wird deutlich, dass das Mädchen einen lange gehegten großen Wunsch in seinem Herzen trägt. Den zu erfüllen scheint zunächst unmöglich, doch ausgerechnet an ihrem Geburtstag wird Liliths sehnlichster Wunsch endlich wahr ...


Band 2488
Erscheint am 26.02.2019
Sommer in meinem Herzen

Robert Wegener ist seit über zwei Jahren Witwer. Seine geliebte Frau Karen starb damals an einer heimtückischen Krankheit und ließ ihn und die gemeinsame Tochter zurück. Seither hat sich in Roberts Leben alles verändert. Er lebt nur noch für sein Kind und seinen Beruf. Eine neue Beziehung zu einer Frau will er niemals wieder eingehen, das hat er sich fest vorgenommen. Es käme ihn sonst wie ein Verrat an Karen vor. Außerdem – auch eine neue Liebe könnte ihm durch einen Unfall oder eine Krankheit wieder genommen werden. Dieses Risiko will und kann er nicht noch einmal eingehen.
Doch da lernt der attraktive Mann die bezaubernde Krankenschwester Leevke kennen, und schlagartig fühlt er sich zu ihr hingezogen. Aber diese Gefühle darf er nicht zulassen, alles in ihm wehrt sich dagegen. Als Leevke ihrerseits einen großen Schritt auf ihn zumacht, weist er sie daher brüsk ab.
Dr. Stefan Frank ist der Einzige, dem Robert schließlich von der Krankenschwester erzählt, die ihn so beschäftigt. Der Grünwalder Arzt hat einst selbst seine Lebenspartnerin verloren und weiß, wie schwer es ist, sich danach einer neuen Liebe zu öffnen. Kann er dem traurigen Witwer helfen, wieder die Sonne in sein Herz zu lassen?


Band 2489
Erscheint am 05.03.2019
Leben ist mehr

Als der erfolgreiche Fotograf Elias Kofler in London erfährt, dass seine Mutter Erika einen schweren Schlaganfall hatte und im Koma liegt, zerbeißt er einen Fluch auf den Lippen. Verdammt. Natürlich macht er sich Sorgen um seine Mutter, doch vor allem bedeutet dies, dass er vorerst sein ganzes Leben umkrempeln und zurück nach Grünwald ziehen muss. Dort betreibt Erika ein Seniorenstift, um das sich nun wohl oder übel Elias bis auf Weiteres kümmern muss.
In Grünwald angekommen, verscherzt er es sich sogleich mit Jennifer, der jungen Assistentin seiner Mutter. Jennifer hält Elias für arrogant, egoistisch und gefühllos, das merkt er schnell. Und obwohl ihm das anfangs egal ist, beginnt es ihn zunehmend zu stören, wie sie von ihm denkt. Doch gerade als er entdeckt, dass ihm Jennifer mehr bedeutet, als ihm lieb ist, geschieht ein tragisches Unglück. Seinem ausgeprägten Freiheitsdrang folgend, unternimmt Elias eine rasante Fahrt mit dem Motorrad. Und dann passiert es: In einer rutschigen Kurve verliert er bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Maschine ...



Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
Content Management by InterRed