Heftvorschau           

Seit 1971 recherchiert das Autorenteam bei Ärzten und in Kliniken, damit einzelne Fälle von Dr. Stefan Frank so exakt geschildert werden können, wie sie im Berufsalltag von Ärzten und Pflegepersonal auftreten. Auch brisante Themen wie Organtransplantation, Organhandel, Leihmutterschaft, künstliche Befruchtung, Aids usw. werden behandelt und spiegeln den medizinischen Fortschritt in dieser Arztroman-Serie wieder. Die Serie, die Cheflektorin Elfie Ligensa als 21-jährige erfand, feierte 2001 ihr 30-jähriges Jubiläum und hatte bis dahin bereits eine Gesamtauflage von über 84 Millionen Stück erreicht.


Band 2421
Erschienen am 14.11.2017
Auch im Herbst kann die Liebe erblühen

Die vierundzwanzigjährige Lenja hat gerade einen furchtbaren Schicksalsschlag hinnehmen müssen: Die geplante Hochzeit mit ihrem Verlobten ist einen Tag vor der großen Feier geplatzt. Seitdem scheint sich ihr Leben in einen Albtraum verwandelt zu haben.
Um sich von ihrem Kummer ein wenig abzulenken, beschließt die junge Frau, für einige Zeit nach München zu ihrem Großvater zu ziehen. Dort kann sie ihm in seiner Buchhandlung helfen und ihre Gedanken hoffentlich wieder auf erfreulichere Dinge richten.
In München angekommen, lernt sie auch Manuel kennen, einen sympathischen Mann mit einem offenen Lächeln, der in der Nachbarwohnung lebt. Er sucht offenbar ihre Nähe, aber für Lenja ist klar, dass sie sich nicht noch einmal auf eine Beziehung einlassen wird. Die Enttäuschung, die hinter ihr liegt und ihr immer noch das Herz schwer macht, war einfach zu groß. Von romantischen Zukunftsträumen hat sie sich endgültig verabschiedet. Doch diese Rechnung hat Lenja ohne ihren attraktiven Nachbarn gemacht …


Band 2422
Erscheint am 21.11.2017
Sie darf es nicht erfahren, Dr. Frank!

Seit einigen Tagen hat Dr. Stefan Frank einen jungen Mann in seinem Gästezimmer untergebracht. Der fünfundzwanzigjährige Christoph hat schwere Zeiten hinter sich und möchte sich gerade ein neues Leben aufbauen. Die Hilfe des Grünwalder Arztes nimmt er daher dankbar an.
Als Christoph kurz darauf die bildschöne Finja kennenlernt, scheint sich sein Schicksal endgültig zum Positiven zu wenden: Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ineinander.
Dr. Frank freut sich für seinen Untermieter darüber, dass wieder das Glück in sein Leben gekehrt ist. Allerdings bedrückt es den Mediziner, dass Christoph zu seiner neuen Freundin nicht ganz offen ist. Er verschweigt ihr wesentliche Informationen über seine dunkle Vergangenheit – aus Angst, seine große Liebe zu verlieren. Eindringlich bittet er Dr. Frank, Finja nichts über ihn zu verraten.
Als seine Vermittlungsversuche erfolglos bleiben, akzeptiert Stefan Frank schweren Herzens die Entscheidung seines Gastes, vorerst mit verdeckten Karten zu spielen. Doch etwas anderes beunruhigt den Arzt zusätzlich: Christoph zeigt zunehmend Symptome einer möglicherweise ernsten Erkrankung, und auch darüber will er mit Finja auf keinen Fall sprechen …


Band 2423
Erscheint am 28.11.2017
Das ungewollte Baby

Nachdenklich betrachtet Dr. Stefan Frank das Mädchen, das vor seinem Schreibtisch sitzt. Kaja ist erst sechzehn, und gerade hat er ihr mitgeteilt, dass sie schwanger ist. Was für die meisten seiner Patientinnen stets ein Anlass zu größter Freude ist, bedeutet für die Schülerin eine Katastrophe.
„Sie müssen es wegmachen, Herr Dr. Frank. Ich will jetzt noch kein Kind“, fleht Kaja den Grünwalder Arzt an.
Einfühlsam bemüht sich Dr. Frank, seine junge Patientin zu beruhigen. Natürlich ist das ein Schock, aber bevor sie weitreichende Entscheidungen trifft, sollte sie die Neuigkeit zunächst einmal sacken lassen und sich in Ruhe mit dem werdenden Vater und ihrer eigenen Familie beraten.
Doch die Schülerin weist alle Ratschläge von sich. Ihr Entschluss steht fest. Sie will jetzt noch keine Mutter sein! Sie möchte weiter zur Schule gehen, sich mit Freundinnen treffen – sie hat ja noch gar nicht richtig gelebt!
Stefan Frank weiß, dass er momentan nicht zu Kaja durchdringen kann. Erst einmal muss sie diese unerwartete Nachricht verarbeiten. Aber ob sie danach wirklich anders denken wird?



Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Besuchen Sie die Foren zu unseren Themenwelten und tauschen Sie sich mit anderen Lesern und Gleichgesinnten aus.
mehr...
Content Management by InterRed