Heftvorschau "Die schönsten Bergromane"           

Band 194
Erschienen am 07.11.2017
Des Bürgermeisters schönes Kind

Der Jäger von Siebenbrunn, Vitus Bachmair, und Loni, die schöne Tochter des Bürgermeisters, sind sich einig, dass sie heiraten wollen. Auch gegen den Willen von Lonis Vater, der es lieber gesehen hätte, wenn sie den reichen Hoferben Peter Lechrainer erhört hätte.
Dann jedoch tritt ein Ereignis ein, das Lonis Glück zerstört: Vitus erschießt den gesuchten Wilderer – Lonis Bruder Lukas. Schon kurze Zeit später muss Vitus ins Gefängnis, und damit sieht Peter Lechrainer seine Stunde gekommen. Er ist bereit, durch eine Aussage Vitus zu entlasten, aber nur, wenn Loni ihm ihr Jawort gibt …


Band 195
Erscheint am 21.11.2017
Im Waldhäusl wartet das Glück

Stefan Maracher will kein Bauer sein, er träumt davon, Madonnenmaler zu werden! Während das ganze Dorf über den „Künstler“ spottet, hält ein Madel zu ihm: seine Marianne. Gemeinsam leben sie fortan in einem kleinen Häusl am Waldrand.
Eines Tages wird ein berühmter Maler auf Stefan aufmerksam. Er will ihn zu sich in die Stadt holen und dort ausbilden. Stefan sieht seine Chance gekommen, und da lässt er ausgerechnet Marianne, die Einzige, die immer an ihn geglaubt hat, im Waldhäusl zurück ...


Band 196
Erscheint am 05.12.2017
Regina, die schöne Dorfhexe

Vor zehn Jahren hat der Maler und Bildhauer Ambros Riedel sein Haus in dem idyllischen Grünfeld verlassen. Seitdem steht es leer – und wird von den Dorfbewohnern nur noch das Schattenhaus genannt.
Doch eines Tages zieht eine junge Frau in das verfallene Gebäude. Niemand weiß, wer sie ist und woher sie kommt. Die schöne Fremde sucht keinen Kontakt zu Menschen, einzig Tiere scheint sie gern um sich zu haben und einen besonderen Einfluss auf sie auszuüben. Für die Grünfelder ist sie bald nur noch die „Hex“, der man allerlei Zaubereien unterstellt.
Doch man lässt sie in Ruhe – bis sich der Nachbarssohn Konstantin in sie verliebt und ihretwegen seine Verlobte verlässt. Die Situation spitzt sich dramatisch zu ...



Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Besuchen Sie die Foren zu unseren Themenwelten und tauschen Sie sich mit anderen Lesern und Gleichgesinnten aus.
mehr...
Content Management by InterRed