Heftvorschau "Die schönsten Bergromane"           

Band 186
Erschienen am 18.07.2017
Doppelhochzeit am Heideckerhof

Starrköpfig und herrisch ist er, der Bauer vom reichen Heideckerhof. Immer war er so, aber seit dem Tod seiner Frau ist es noch ärger geworden mit dem Vitus. Keiner macht es ihm recht, keiner gilt ihm was, schon gar nicht sein einziger Sohn! Ein Feigling ist der! Ein Weiberrock! Malen tut er heimlich, und verliebt ist er in eine, die dem Vitus überhaupt nicht passt.
Und mit der Tochter ist es genauso. Ausgerechnet dem ärmsten Kerl im Ort hat seine Anna ihr Herz schenken müssen! Das lässt der Stolz des überheblichen Mannes einfach nicht zu, und eines ist eh klar: Ohne seinen Segen wird keine Hochzeit gefeiert – basta!


Band 187
Erscheint am 01.08.2017
Das Medaillon der schönen Bäuerin

Schon seit vielen Generationen ist ein kunstvoll gearbeitetes Medaillon im Besitz der Sonnhof-Bäuerinnen. Jede gibt es an ihre älteste Tochter weiter, wenn diese heiratet, und bisher hat das Schmuckstück allen Sonnhofern Glück gebracht: Der Hof gedieh prächtig, und stets wurde die Familie von schweren Schicksalsschlägen verschont.
So soll es auch weiterhin bleiben, wünscht sich die bildhübsche Susanne, als sie das traditionsreiche Schmuckstück zu ihrer Verlobung bekommt. Ihr Bräutigam Wolfgang ist der Bursch, von dem Susanne immer geträumt hat, und mit ihm, da ist sie sicher, wird das Glück auf dem Sonnhof bleiben.
Aber dann verschwindet das Medaillon eines Tages, und die alte Prophezeiung, dass damit das Unglück auf den Hof kommt, scheint sich zu bewahrheiten …


Band 188
Erscheint am 15.08.2017
17 Tage im Paradies

Hannes Dreipel glaubt, er sei der Größte. Zumindest ist er der größte Hallodri weit und breit und außerdem Hoferbe des reichen Dreipel-Hofs. Allerweil hat Hannes nur Gaudi im Kopf. Doch das soll nun ein Ende haben. Vater Jakob stellt ihm ein Ultimatum: Siebzehn Tage hat er Zeit, um sich ein Madel zum Heiraten zu suchen. Das taugt dem Burschen freilich gar nicht.
Doch schon nach kurzer Zeit ist die Braut gefunden: Die schöne Monika Hausegger soll es sein; zwanzig, bildsauber, gescheit und allerweil lustig. Aber bevor er um das Madel werben kann, muss Hannes zunächst seinen besten Freund ausstechen …



Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Besuchen Sie die Foren zu unseren Themenwelten und tauschen Sie sich mit anderen Lesern und Gleichgesinnten aus.
mehr...
Content Management by InterRed