Heftvorschau "Familie mit Herz"           

Band 20
Erschienen am 24.04.2018
Zwei Kinderherzen funken SOS

„Du bekommst jetzt eine zweite Mami, Julia, und eine Schwester dazu. Ist das nicht toll?“
Die Dame vom Jugendamt schaut das kleine Mädchen mit einem strahlenden Lächeln an.
Doch Julchen ist verwirrt. Sie versteht das alles nicht. Wozu braucht sie noch eine zweite Mama, wo sie doch bereits in Katharina eine Mama hat?
Und so helfen keine Tränen und kein Wutausbruch, sie muss zu ihrem Onkel Richard, der das Sorgerecht für sie erhalten hat, und zu seiner schrecklichen Frau. Schnell stellt das kleine Mädchen fest, dass sie von der neuen Mama nichts Gutes zu erwarten hat, denn die mag ja noch nicht mal ihre richtige Tochter Feli! Beiden Kindern ist klar, dass es so nicht weitergehen kann ...


Band 21
Erscheint am 08.05.2018
Der Junge, der kein Zuhause mehr hatte

Tapfer, mit fest zusammengepressten Lippen marschiert der kleine Junge durch den dunklen Wald. Die Vögel sind längst verstummt und haben in ihren Nestern Schutz vor den Jägern der Nacht gesucht. Mit der Dunkelheit kommt auch die Kälte. Und der Hunger!
Doch Lukas stolpert immer weiter. Nach Hause will er nie wieder zurück! Denn ein richtiges Zuhause besitzt er auch gar nicht mehr. Seit seine Schwester die schwere Krankheit hat, ist es, als habe er keine Eltern mehr. Alles dreht sich nur um sie! Nicht einmal ist die Rede von ihm. Zählt er denn gar nicht mehr für seine Eltern? Manchmal, ja, da wünscht er sich, seine kleine Schwester wäre tot ...


Band 22
Erscheint am 22.05.2018
Weil es noch Wunder gibt

Wie gebannt hängt der Blick aus den Kinderaugen an der Mutter, die als Primaballerina über die Bühne schwebt. Einmal so tanzen können, wünscht sich die sechsjährige Marisa, nur ein einziges Mal in ihrem Leben! Alle Schmerzen würde das Kind dafür ertragen ...
Vera Frey sieht von der Bühne, wie der Körper ihres Kindes von heftigen Schluchzern geschüttelt wird und wie die Tränchen über ihre zarten Wangen kullern, und Veras Herz zieht sich schmerzhaft zusammen. Wie gern würde sie Marisas brennendsten Wunsch erfüllen, doch die Ärzte machen ihr keine Hoffnung. Marisa wird für immer auf den Rollstuhl angewiesen sein ...



Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Besuchen Sie die Foren zu unseren Themenwelten und tauschen Sie sich mit anderen Lesern und Gleichgesinnten aus.
mehr...
Content Management by InterRed