70 Jahre BASTEI - Jedem seine Welt 
Serienvielfalt von Adel bis Science-Fiction 
Versandkostenfrei** bestellen in DE ab 24 €
Romanhefte schon 4 Tage vor EVT bestellen!
70 Jahre BASTEI - Jedem seine Welt *** Versandkostenfrei** ab 24 € *** Romane 4 Tage vor EVT bestellen 

FAQs BASTEI-Shop

Inhalt: 


  1. FAQ Einzelbestellung
  2. FAQ Versand und Lieferzeiten
  3. FAQ Vorbestellungen
  4. FAQ Zahlungsmöglichkeiten
  5. FAQ Kundenkonto
  6. FAQ eBooks
  7. FAQ Abonnement
  8. FAQ Newsletter
  9. Kundenservice

FAQ Einzelbestellung

Was ist eine Einzelbestellung?

Wählen Sie individuell Ihre gewünschten Romanhefte aus unseren vielfältigen Genres aus. Unser Service für alle, die kein Abonnement abschließen, unsere Romanhefte kennenlernen oder Ihre Sammlung komplettieren möchten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Für ein sicheres und bequemes Einkaufserlebnis bei uns stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kauf auf Rechnung
  • Lastschrift
  • Kreditkarte (VISA, Master Card)
  • Paypal

Für mehr Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten haben wir Ihnen unsere FAQs Zahlungen bereitgestellt.

Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?

Ihre Bestellung macht mit sich mit der Deutschen Post bzw. mit DHL nach dem Zahlungseingang binnen 2-4 Werktagen auf den Weg zu Ihnen.

Bei einem E-Book Kauf wird Ihnen direkt nach der Bestellauslösung der Download angeboten, alternativ erhalten Sie umgehend nach der Bestellung einen Downloadlink per E-Mail.

Muss die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse übereinstimmen?

Sie können Ihre Bestellung auch an eine abweichende Adresse zur Rechnungsadresse liefern lassen. Während des Bestellprozesses können Sie die abweichende Lieferanschrift angeben.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Nach dem Zahlungseingang versenden wir Ihre Ware binnen 1-3 Werktagen. Die Lieferzeit ist abhängig von der gewählten Versandart.

Ist eine Rückgabe bzw. ein Umtausch möglich?

Wir bieten Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht unserer Printprodukte an. Bei Nichtgefallen können Sie die Artikel an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass eBooks von dieser Regelung ausgenommen sind. Selbstverständlich können Sie auch von Ihrem gesetzlich zustehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen, dieses beträgt 14 Tage nach Ankunft der Ware. Unverschuldet nicht zustellbare / abgeholte und somit retournierte Sendungen werden pauschal mit 4,99 € berechnet.

Falsche Adresseingabe / Rücksendungen

Falsche Adressangaben bei der Bestellung können ausschließlich im DHL-Portal nach Zusendung Ihres Trackinglinks geändert werden. Nicht zustellbare Sendungen oder nicht abgeholte und an uns retournierte Sendungen werden pauschal mit 4,99 € in Rechnung gestellt.

Erstattung Ihrer Retoure

 Wir verstehen, dass das Warten auf eine Rückerstattung nach einer Rücksendung manchmal frustrierend sein kann. Daher möchten wir Ihnen einen Einblick in unseren Prozess geben, um Ihnen zu versichern, dass Ihre Rückerstattung eine Priorität für uns ist. Im Allgemeinen bearbeiten wir Retouren und erstatten den entsprechenden Betrag zwischen 1 und 2 Wochen nach Erhalt Ihrer Rücksendung. Bitte beachten Sie, dass während Hochphasen aufgrund des erhöhten Volumens von Rücksendungen, diese Bearbeitungszeit auf 2 bis 4 Wochen ansteigen kann. Wir wissen, dass Wartezeiten nicht ideal sind und wir arbeiten ständig daran, unsere Abläufe zu optimieren und Ihre Erstattung so schnell wie möglich zu verarbeiten. Ihr Verständnis und Ihre Geduld in diesen Zeiten sind sehr geschätzt. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns Ihrer Retoure gewissenhaft annehmen und Ihr Geld schnellstmöglich erstatten werden. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Rückerstattung haben oder den Status Ihrer Rücksendung verfolgen möchten, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir bitten um Entschuldigung für eventuelle Wartezeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir bemühen uns stets, Ihren Erwartungen gerecht zu werden.

FAQ Versand und Lieferzeiten

Wie lange dauert es, bis die Lieferung zugestellt wird?

Wir liefern Ihre individuelle Bestellung binnen 2-10 Werktagen (Montag bis Freitag) durch die Deutsche Post, DHL, Post AT oder UPS je nach Versandtyp und Zielregion aus.

Die Durchlaufzeit der Warensendung innerhalb Deutschlands wird mit Ø 4 Werktagen von der Deutschen Post angegebenen. Bei einem Paketversand beträgt diese innerhalb Deutschlands Ø 2 Werktage. Zustellungen auf Inselorten dauern in der Regel 1-2 Tage länger.

Ihr Abonnement versenden wir am Ende des Monats gesammelt ebenfalls mit der Deutschen Post. Die Versandzeit beträgt 3-10 Werktage (Montag bis Freitag) je nach Versandtyp und Zielland.

Digitale Produkte stehen Ihnen sofort zum Download nach dem Kauf zur Verfügung. Sie müssen keine Versandzeiten einkalkulieren.

Ab welchem Bestellwert sind Lieferungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei?

Ab einem Bestellwert von 24 € sind Lieferungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Bitte beachten Sie jedoch, dass Abolieferungen von dieser Regelung ausgeschlossen sind.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bestellungen zu bündeln, um von dieser kostenfreien Lieferung zu profitieren und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Sollten Sie dennoch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Inland Deutschland

  • Briefpost ohne Tracking = 2,60 €
  • Warenpost mit Tracking = 3,90 €
  • Paket per DHL inkl. Tracking = 5,99 €

EU Ausland

  • Warensendung ohne Tracking = 3,99 €
  • Warensendung mit Tracking = 7,99 €
  • Warensendung mit Tracking bis 1000 g = 11,99 €
  • Österreich Paket per DHL mit Tracking = 8,99 €
  • EU Paket per DHL inkl. Tracking = 15,99 €

Schweiz

  • Warensendung ohne Tracking = 6,99 €
  • Warensendung mit Tracking = 11,99 €
  • Paket per DHL inkl. Tracking = 18,99 €

Nicht EU-Länder

  • Warensendung ohne Tracking = 6,99 €
  • Warensendung mit Tracking bis 1000 g = 14,99 €
  • Weltpaket per DHL mit Tracking bis 3 KG = 34,99 €

Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Gerne können Sie Ihre Lieferung an eine Packstation liefern lassen. Bitte wählen Sie während des Bestellprozesses eine abweichende Lieferanschrift aus und geben Sie die entsprechenden Daten ein. Bitte beachten Sie, dass Sie die Lieferung binnen 7 Tagen abholen müssen. Den Abholcode erhalten Sie über Ihre Post bzw. DHL App. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Deutschen Post oder DHL auf.

Wird eine Nachricht versendet, wenn die Bestellung versendet wurde?

Ja, Sie erhalten von uns umgehend nach dem Versand eine E-Mail mit allen relevanten Daten. Sofern der Versand mit Sendungsverfolgung gewählt wurde, erhalten Sie selbstverständlich den Link zur Nachverfolgung.

Wie kann man eine Bestellung zurücksenden?

Sie können Ihre Bestellung binnen 14 Tagen nach Zustellung an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass wir die Rücksendekosten nicht erstatten.

Die Rücksendeadresse lautet:

Bastei Lübbe AG
Romanhefte – Rücksendung
Schanzenstraße 6 – 20
51063 Köln

Bitte nutzen Sie folgendes Widerrufsformular und legen Sie es der Sendung bei.

Unverschuldet nicht zustellbare / abgeholte und somit retournierte Sendungen werden pauschal mit 4,99 € berechnet.

FAQ Vorbestellungen

FAQ Vorbestellungen

Was ist eine Vorbestellung?

Eine Vorbestellung ist eine Bestellung, die vor dem Erscheinungsdatum eines Produkts getätigt wird. Sie können Produkte vorbestellen, die bald erscheinen oder solche, die noch nicht auf dem Markt sind.

Wie funktioniert eine Vorbestellung?

Bei einer Vorbestellung wird das Produkt im Voraus bezahlt, wobei Sie als Kunde den vollen Preis des Produkts zahlen. Nach der Bezahlung erfolgt die Lieferung des Produkts am Erscheinungsdatum. eBooks werden automatisch per Mail an Sie ausgeliefert und, sofern Sie ein Kundenkonto angelegt haben, in Ihrem persönlichen Accountbereich unter dem Menüpunkt "Download" zum jederzeitigen erneuten Download abgelegt.

Muss ich ein Produkt sofort bezahlen, wenn ich es vorbestelle?

Nein. Bei einer Vorbestellung müssen Sie das Produkt innerhalb der Zahlungsfrist von 14 Tagen bezahlen. In der Regel erfolgt die Lieferung des Produkts aber erst zum angegebenen Erscheinungstermin.

FAQ Kundenkonto

Welche Vorteile habe ich durch ein persönliches Kundenkonto?

Ihr persönliches Bastei-Kundenkonto vereinfacht Ihnen die Bestellung. Ihre Daten sind bereits bei uns hinterlegt, sodass Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort verifizieren müssen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, alle bereits getätigten Bestellungen unter "Mein Konto" einzusehen. Ihre gekauften eBooks werden in Ihrem persönlichen Bereich sicher hinterlegt und stehen Ihnen jederzeit zum erneuten Download bereit. Ihre hinterlegte Zahlungsart können Sie jederzeit ändern und für zukünftige Einkäufe bequem speichern. Somit sparen Sie sich die Eingabe Ihrer Daten bei jeder Bestellung.

Wie logge ich mich in mein persönliches Bastei-Konto ein?

Klicken Sie in unserem Shop oben rechts auf "Mein Konto" und geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Selbstverständlich bieten wir Ihnen dort die Möglichkeit, sich als Neukunde zu registrieren.

Wie registriere ich mich als Neukunde?

Wenn Sie oben rechts auf den Button "Mein Konto" klicken, gelangen Sie automatisch zum Login-Bereich. Nun wählen Sie die Option "Konto erstellen". Bitte tragen Sie in das erste Feld Ihre E-Mail-Adresse ein und anschließend in die nächsten zwei Felder ein frei wählbares Passwort. Bitte achten Sie darauf, dass das Passwort beide Male korrekt und gleich geschrieben werden muss. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von Bastei. In dieser befindet sich ein Authentifizierungslink, den Sie bitte anklicken zur Bestätigung. Durch das Anlegen eines Kundenkontos entstehen Ihnen keine Kosten, es ist jederzeit veränderbar und deaktivierbar.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse bzw. Lieferadresse hinterlegen?

Im Bereich "Mein Konto" können Sie Ihre Rechnungsadresse und ggf. eine abweichende Lieferadresse hinterlegen und jederzeit verändern.

Werden meine E-Books im Kundenkonto hinterlegt?

In Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Downloads" können Sie Ihre E-Book-Bestellungen jederzeit einsehen und herunterladen. Sofern Sie ein E-Book ohne Registrierung erwerben, ist es nicht mehr möglich, das E-Book erneut über unseren Shop kostenlos herunterzuladen. Der Link zum Download, welchen Sie von uns per E-Mail erhalten haben, bleibt für 3 Monate gültig.

Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Auch hier nutzen Sie den Button "Mein Konto". Den Button "Passwort vergessen?" finden Sie unter den Feldern zum Login. Sie werden nun automatisch weitergeleitet. Bitte tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei Bastei registriert haben, und drücken Sie den "absenden" Button. Bitte schauen Sie anschließend in Ihren E-Mail-Eingang und nutzen Sie den von Bastei gesendeten Link zur Erneuerung Ihres Passwortes.

FAQ Zahlung

FAQ Zahlung

1.1 Kauf auf Rechnung

Sie können bequem per Rechnung in unserem Online-Shop bezahlen. Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie unsere Bankverbindung und den Verwendungszweck per E-Mail sowie eine Rechnung. Bitte überweisen Sie nur auf das genannte Konto und geben Sie bitte den Verwendungszweck richtig an, damit die Zuordnung der Zahlungen vorgenommen werden kann. Im Fall von Retouren wird der entsprechende Betrag dem Bankkonto, von dem Sie die Überweisung getätigt haben, gutgeschrieben.

1.2 Vorkasse

Ihre Einkäufe können Sie auch bequem per Vorkasse erledigen. Wenn Sie Vorkasse als Zahlart wählen, erhalten Sie mit der Bestellbestätigung eine Rechnung mit Angabe unserer Bankverbindung und der Bitte, den ausgewiesenen Betrag innerhalb von 14 Tagen an uns zu überweisen. Unsere Bankverbindung lautet:

BASTEI LUEBBE AG
IBAN: DE62 3006 0010 0001 1202 21
DZ BANK
BIC: GENODEDDXXX

Im Fall von Retouren überweisen wir Ihnen den Gutschriftsbetrag auf Ihr beim Kauf angegebenes Bankkonto.

1.3 Lastschrift

Ihre Einkäufe können Sie auch bequem per Lastschrift erledigen. Wenn Sie Lastschrift als Zahlart wählen, werden Sie nach Ihrer Bankverbindung gefragt. Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung erteilen Sie ein Lastschriftmandat, das zum Einzug des Kaufbetrags ermächtigt. Falls Sie sich für Lastschrift entscheiden, könnten Ihre Daten (gemeint sind personenbezogene Daten und somit jene Angaben, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Ihr Name und Ihre Kontaktdaten), an die Creditreform Boniversum GmbH, Hammfelddamm 13, 41460 Neuss, zur Bonitätsprüfung weitergegeben werden. Sollte diese Prüfung nicht das gewünschte Ergebnis bringen, da z.B. die Daten nicht eindeutig zugeordnet werden können, bieten wir Ihnen automatisch andere, verfügbare Zahlarten an. Die Informationen gem. Art. 14 der EUDatenschutz-Grundverordnung zu der bei der Creditreform Boniversum GmbH stattfindenden Datenverarbeitung finden Sie hier: www.boniversum.de/EU-DSGVO. Im Fall von Retouren überweisen wir Ihnen den Gutschriftbetrag auf Ihr beim Kauf angegebenes Bankkonto.

1.4 PayPal

Sie können in unserem Online-Shop per PayPal bezahlen. Nachdem Sie PayPal als Zahlart ausgewählt haben, werden Sie auf PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihrem PayPal-Benutzernamen und Passwort authentifizieren. Sollten Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie sich bei PayPal registrieren. Mit PayPal haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, über Ihre Mastercard oder VISA Card zu bezahlen. Im Fall von Retouren wird der Betrag Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

1.5 Kreditkarte

Sie können in unserem Online-Shop bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA und MasterCard. Wählen Sie bitte während des Kaufvorgangs die entsprechende Karte aus und tragen Sie die erforderlichen Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein. Die Kreditkartendaten werden per SSL verschlüsselt übertragen. Dies können Sie am "https" in der Adressleiste in Ihrem Browser auf den Bezahlseiten erkennen. Somit ist Ihr Einkauf per Kreditkarte bei uns sehr sicher. Um die Sicherheit bei der Kreditkartenzahlung zu erhöhen, wird das Kreditkartensicherheitsverfahren 3-D-Secure verwendet. Dieses Verfahren wird bei VISA-Karten Verified by VISA genannt und bei MasterCard-Karten MasterCard Secure Code. Sollte Ihre Kreditkarte 3-D-Secure-fähig sein, werden Sie automatisch auf die Seite Ihrer Bank weitergeleitet. Dort können Sie durch Eingabe Ihres persönlichen SecureCodes und Ihres Passwortes die Transaktion bestätigen. Sollten Sie Ihre Kreditkarte für das 3-DSecure-Verfahren noch nicht registriert haben, können Sie dies im Rahmen des Bezahlprozesses tun. Nach der 3-D-Secure Authentifizierung werden Sie automatisch wieder zum Shop weitergeleitet. Im Fall von Retouren wird der entsprechende Betrag der belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

FAQ eBooks

FAQ eBooks

Hier finden Sie häufig gestellten Fragen und ihre Antworten rund um das Thema eBook, um Ihnen ein schnelles, einfaches und bequemes Lesevergnügen zu bereiten.

Was ist ein eBook?

eBooks können auf digitalen Geräten wie z. B. Computern, Tablets oder Smartphones gelesen werden. Ein eBook ist somit ein elektronisches Buch in Form einer Datei, das im Umfang und Layout der Printausgabe entspricht.

Welche Vorteile hat ein eBook?

Sie profitieren von einer sofortigen Verfügbarkeit Ihres gekauften eBooks nach dem Bestellprozess. Auf Ihren Endgeräten können Sie alle erworbenen eBooks jederzeit und überall lesen. Selbstverständlich ist auch eine Vorbestellung baldiger Neuerscheinungen möglich, und diese stehen Ihnen umgehend nach Veröffentlichung in Ihrer Bibliothek zum Download zur Verfügung.

Womit kann man eBooks lesen?

Unsere eBooks können auf allen Computern, Smartphones, Tablets und E-Readern geöffnet werden, die das ePUB-Format unterstützen.

Kann man eBooks auf mehreren Geräten speichern?

Ja, Sie können Ihre gekauften eBooks auf verschiedenen Geräten herunterladen. In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie jedes eBook immer wieder herunterladen. Bitte beachten Sie, dass Sie für diese Funktion ein Kundenkonto angelegt haben müssen. Ein Gastzugang bietet Ihnen diese Funktion nicht.

Benötigt man zum Lesen immer eine Internetverbindung?

Sie benötigen lediglich zum Herunterladen eine Internetverbindung. Wenn Sie ein Buch heruntergeladen und auf Ihrem Gerät gespeichert haben, steht es Ihnen auch offline immer zur Verfügung.

Was ist der Unterschied beim eBook-Kauf zu einem Kauf eines gedruckten Romanheftes?

Beim Kauf eines eBooks erwerben Sie eine persönliche Lizenz für den persönlichen Gebrauch, die nicht auf andere Personen übertragbar ist. Wenn Sie ein gedrucktes Romanheft erwerben, können Sie es lesen, verleihen oder auch wieder verkaufen.

Kann man seine Bestellungen alle einsehen?

Im Bereich "Mein Konto" (oben/rechts) können Sie alle Ihre Bestellungen einsehen. Wenn Sie dort dem Link "eBook-Bestellungen" folgen, erhalten Sie eine Auflistung Ihrer bisherigen eBook-Käufe, und Sie können diese auch erneut herunterladen.

Kann man ein eBook auch verschenken?

Leider können wir Ihnen keine Geschenkoption für unsere digitalen Varianten (Einzelhefte, Abonnements) anb ieten, da die Nutzungsrechte beim Erwerb nicht übertragbar sind. Alternativ können Sie einen Gutschein in unserem Shop erwerben, der eine individuelle Einlösung ganz nach dem Geschmack der Beschenkten ermöglicht. Alternativ können Sie ein Abonnement der Printausgabe für 3, 6 oder 12 Monate verschenken.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Für ein sicheres und bequemes Einkaufserlebnis bei uns stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kauf auf Rechnung
  • Lastschrift
  • PayPal
  • Kreditkarte (VISA, Master Card)

Für mehr Informationen haben wir Ihnen unsere FAQ Zahlungen bereitgestellt.

FAQ Abonnement

FAQ Abonnement

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und ihre Antworten rund um das Thema Abonnement (gekürzt Abo), um Ihnen ein schnelles, einfaches und bequemes Lesevergnügen zu bereiten.

Was ist ein Abo?

Ein Abonnement bedeutet, dass Sie Ihre Lieblingsreihe bequem und zuverlässig direkt nach Hause gesendet bekommen und Sie keine Ausgabe mehr verpassen. Monatlich übersenden wir Ihnen Ihre gewünschten Romanhefte. Dazu bieten wir verschiedene Abonnements an. Sie wählen, wie lange Sie unseren Service in Anspruch nehmen möchten, zwischen 1, 3, 6 oder 12 Monaten.

Welche Vorteile hat ein Abonnement?

Sie profitieren von unserem zuverlässigen, monatlichen Service und müssen sich um nichts mehr kümmern. Ihre Lieblingsreihe kommt direkt zu Ihnen nach Hause.

Kann man seine Bestellungen alle einsehen?

Im Bereich "Mein Konto" (oben/rechts) können Sie Ihre Bestellungen einsehen. Dieser Service steht allen Kunden zur Verfügung, die ein Kundenkonto angelegt haben.

Wann erhalte ich meine erste Lieferung?

Sie erhalten Ihre erste Bestellung innerhalb von 2-8 Wochen, abhängig vom Bestellzeitpunkt und der Verfügbarkeit. Wir informieren Sie selbstverständlich per E-Mail, wann Ihr Abonnement startet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Für ein sicheres und bequemes Einkaufserlebnis bei uns stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kauf auf Rechnung
  • Lastschrift
  • PayPal
  • Kreditkarte (VISA, Master Card)

Für mehr Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten haben wir Ihnen unsere FAQ Zahlungen bereitgestellt.

Kann man auch ein digitales Abo abschließen?

Sie können selbstverständlich auch ein digitales Abo abschließen und erhalten Ihre Lieblingsreihe direkt zum Erscheinungstermin als Download, sowohl per E-Mail als auch in Ihrem Kundenkonto bereitgestellt. Sie können selbst wählen, wie lange Sie unseren Service in Anspruch nehmen möchten. Wir bieten Ihnen auch hier die Wahl zwischen 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten oder 12 Monaten an. Weitere Informationen zum digitalen Abo finden Sie in den FAQ eBook.

Kann man ein Abonnement auch verschenken ?

Wir bieten spezielle Geschenk-Abonnements an. Sie können wählen, ob Sie 3, 6 oder 12 Monate Lesefreude verschenken möchten. Die Lieferung erfolgt direkt zu den Beschenkten nach Hause bzw. an Ihre angegebene Wunschadresse. Das Abonnement endet nach dieser Zeit automatisch und bedarf keiner Kündigung. Selbstverständlich erhalten Sie den Gutschein zum Ausdrucken und zur Übergabe an Ihre Beschenkten per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass ein Geschenk-Abonnement nur für die Printausgabe buchbar ist und nicht für unsere digitalen Ausgaben. Alternativ können wir Ihnen den Kauf eines Gutscheins anbieten, der von den Beschenkten in unserem Shop eingelöst werden kann.

Was ist zu tun, wenn ein Abonnement nicht angekommen ist?

Melden Sie Ihre vermisste Bestellung umgehend per E-Mail an abo@luebbe.de.

Kann man die Lieferadresse ändern?

Natürlich ist die Lieferadresse änderbar. Bitte loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. In Ihrem persönlichen Bereich können Sie die Adresse anpassen. Sollten Sie dabei Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter Angabe Ihrer Kundennummer und Adresse an abo@luebbe.de.

Muss ich mein Abo kündigen?

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit verlängert sich das Abo automatisch um die abgeschlossene Laufzeit. Sie haben jedoch nach dem Ablauf der ersten Vertragslaufzeit ein monatliches Kündigungsrecht. Sie gehen also kein Risiko ein.

Ist eine Rückgabe bzw. ein Umtausch möglich?

Wir bieten Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht für unsere Printprodukte an. Bei Nichtgefallen können Sie die Artikel an uns zurücksenden. Selbstverständlich können Sie auch von Ihrem gesetzlich zustehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen, das 14 Tage nach Ankunft der Ware beträgt.

FAQ Newsletter

Wie abonniere ich den BASTEI-Newsletter?

Sie können sich über diese 3 verschiedenen Wege zu unserem Newsletter anmelden:

  • Anmeldung über den Button "Abonnieren" im unteren rechten Footer-Bereich auf jeder einzelnen Seite
  • Anmeldung über Ihr Kundenkonto
  • Anmeldung über unsere Newsletter-Registrierungs-Seite

Welche Themen beinhaltet der Newsletter für mich und wie häufig erhalte ich ihn?

  • Highlights des Monats aus den Bereichen Leseglück & Abenteuerlust
  • Sonderaktionen und besondere Produkte aus der BASTEI-Welt
  • Wichtige Informationen zu Ihrem Abonnement
  • Geburtstagsüberraschungen

Unser Newsletter wird Sie 1 bis 3 Mal im Monat erreichen.

Ist der Newsletter kostenlos und kann ich mich jederzeit wieder abmelden?

Ja! Unseren Newsletter-Service erhalten Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit über diesen Link wieder abmelden.

Wie löse ich den 10 % Willkommensrabatt für meinen Newsletter ein?

Nach der erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail, in der Ihr persönlicher 10 % Rabattcode enthalten ist. Diesen Code kopieren Sie bitte und setzen ihn vor dem Kaufabschluss im Feld "Gutschein-Code" im Warenkorb ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Haken. Bitte beachten Sie folgende Bedingungen für den 10 % Rabattcode:

  • Der Gutschein wird Ihnen nach Ihrer erfolgreichen Anmeldung automatisch zugesendet.
  • Der Gutschein ist innerhalb von 60 Tagen ausschließlich auf www.bastei.de einmalig im Rahmen Ihrer Bestellung einlösbar.
  • Dieser Rabatt gilt nur für das im BASTEI-Shop bestellbare Sortiment unserer Romanhefte, eBooks, Abos und Sonderbände und ist nicht auf die Versandkostenpauschale anrechenbar.
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
  • Der Weiterverkauf ist untersagt.
  • Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.
FAQ Kundenservice

FAQ Kundenservice

Unser Kundenservice ist für Sie erreichbar:

Montag - Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr

Unser Service für alle Anfragen zu Ihrem Einkauf im Bastei-Shop:

Unser spezieller Kundenservice für Abonnenten: