50 Jahre Krimiserie 'G-man Jerry Cotton'           

Meldung vom 09.01.2006
Seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Gemeinsam mit seinem Partner Phil Decker kämpft er entschlossen gegen Terror und Gewalt und setzt sein Leben ein für die Menschen seiner Stadt. Der FBI-Agent Jerry Cotton beging 2004 bereits sein 50-jähriges Dienstjubiläum. Er hat sich gut gehalten und fesselt die Leser nach wie vor. Im März 2006 feiert nun die eigenständige Romanheftserie 'G-man Jerry Cotton' ihr 50-jähriges Bestehen.
Am 10. März 1956 erschien Band 1 mit dem Titel "Ich jagte den Diamanten-Hai"
Seit 1954 jagt Jerry Cotton jede Sorte Schwerverbrecher. Anfangs noch als einer von vielen Ermittlern innerhalb der BASTEI-Reihe 'Kriminal-Roman'. Doch seit März 1956 tut er dies – aufgrund des großen Erfolges – in seiner eigenen, der gleichnamigen Heftserie von BASTEI. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst – und er hat noch längst nicht vor, in Rente zu gehen. Jerry Cotton ist heute – mit einer Gesamtauflage von über 850 Millionen Exemplaren – die erfolgreichste Kriminalserie der Welt. Der Mega-Bestseller wurde in 14 Sprachen übersetzt und in über 60 Ländern verbreitet. Sogar in China liest man die spannenden Krimi-Geschichten um Jerry Cotton!
In den 60er Jahren wurden die Abenteuer des berühmten G-man aus New York verfilmt – mit George Nader als FBI-Agent Jerry Cotton. Seit 2001 gibt es neben den Romanheften und Taschenbüchern auch Hörbücher.

Die Zutaten für diesen beispiellosen Erfolg sind ganz einfach: Jerry Cotton ist kein Supermann. Er ist immer menschlich geblieben – ein charmanter, liebenswerter Mann Mitte dreißig. Er ist nicht extravagant und sein einziges Hobby ist sein roter Jaguar XKR. Er ernährt sich hauptsächlich von Hamburgern, Hot Dogs und starkem Kaffee.
Die Authentizität in allen Jerry Cotton-Romanen versetzt den Leser in die einmalige Atmosphäre der Weltstadt New York. Dahinter stehen akribische Recherchen von derzeit rund zehn Autoren und Autorinnen. Sie verarbeiten das aktuelle Tagesgeschehen und durchkämmen die internationale Presse nach neuen Methoden von Verbrechern und Polizei. Boxkämpfe, Schießduelle, Verfolgungsjagden, Fallen und Gefahren stellen den Leser von der ersten bis zur letzten Zeile unter Strom. Jerry Cotton ist einfach explosiv wie Dynamit!

Seit Herbst 2005 gibt es mit 'Jerry Cotton Classic' eine neue Heftreihe, die mit ihren spannenden Originalromanen der 50er und 60er Jahre ein absolutes Muss für alle treuen Cotton-Fans ist.



Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
Content Management by InterRed