18.10.2019, 00:53 Uhr

https://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1226682.html



Band 353
Erschienen am 01.10.2019
Eine tragische Verwechslung

Wie gelähmt verfolgen die Patienten der Hausarztpraxis Dr. Lodinsky vom Wartezimmer aus, was sich im benachbarten Untersuchungszimmer abspielt. Laute Schreie und Gepolter sind zu hören. Kurz darauf stürzt der völlig aufgelöste Arzt aus dem Raum.
„Was haben Sie getan?“, keucht er und richtet anklagend einen zitternden Zeigefinger auf seine junge Arzthelferin Rebecca. „Sie haben mir das falsche Medikament gegeben. Sie haben den Patienten umgebracht!“
Als wenige Minuten später die herbeigerufenen Rettungskräfte die Frankfurter Arztpraxis betreten, herrscht dort ein heilloses Durcheinander ...


Band 354
Erscheint am 15.10.2019
Heute heiratet meine Frau

Notarzt Peter Kersten ist von seinem neuen Assistenzarzt begeistert: Der attraktive Mark Wenckthal ist nicht nur überaus hilfsbereit und sympathisch, sondern noch dazu ausgesprochen begabt. Obwohl er als Assistenzarzt eigentlich noch gar nicht über so viel Erfahrung verfügen kann, wirkt er in der Notaufnahme in jeder brenzligen Situation ungewöhnlich kompetent und selbstsicher.
Doch dann kommt es in der Frankfurter Sauerbruch-Klinik zu mehreren sehr merkwürdigen Situationen, in denen sich Mark äußerst seltsam verhält. Nicht nur Peter Kersten, sondern auch andere Kollegen beschleicht zunehmend der Verdacht, dass der Sechsunddreißigjährige etwas Wichtiges vor ihnen verheimlicht. Ausgerechnet während einer dramatischen OP, bei der es um das Leben eines kleinen Mädchens geht, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Plötzlich ist offensichtlich, dass Mark unmöglich der sein kann, der zu sein er behauptet ...




© 2006-08 Bastei Verlag