17.07.2019, 18:44 Uhr

https://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1347030.html

Heftvorschau Dr. Karsten Fabian


Band 242
Erschienen am 16.07.2019
Die schöne Fremde vom Heideblütenfest

Auf das Heideblütenfest im September freuen sich jedes Jahr alle Altenhagener, und dieses Mal gibt es eine ganz besondere Attraktion: Der reiche, gut aussehende Dominic soll sich offiziell mit der wunderschönen Heidekönigin Birgit verloben. Doch als die Kapelle zum Tanz aufspielt, führt Dominic eine andere am Arm.
Als die bewunderte und umschwärmte Heidekönigin das Fest weinend verlässt, ist der Skandal perfekt. Denn alle wissen, dass Birgit eine solche öffentliche Demütigung niemals hinnehmen wird ...


Band 243
Erscheint am 30.07.2019
Das Aschenputtel von Altenhagen

Jeder kennt das berühmte Märchen von Aschenputtel, in dem das hübsche, arme Mädchen so viel leidet, weint und hofft. Und genauso traurig beginnt auch das Schicksal der jungen Almuth aus Altenhagen. Jahrelang hat niemand im Dorf gemerkt, welche Qualen das bildhübsche Mädchen erleiden musste. Dr. Karsten Fabian und seine Frau Florentine sind zutiefst schockiert, als sie dahinterkommen. Dass so etwas in dem idyllischen Heidedorf, wo jeder jeden zu kennen glaubt, möglich ist!
Doch jetzt werden beide für Almuth kämpfen. Solche Gemeinheiten dürfen nicht ungestraft bleiben, und Almuths Tränen müssen endlich versiegen ...


Band 244
Erscheint am 13.08.2019
Unser Junge darf nicht sterben!

Als Dr. Fabian den kleinen Dennis Förster untersucht, muss er schlucken. Der Junge ist schwer erkrankt. Beide Nieren haben versagt, und Dennis muss zur Dialyse. Aber ob er die Strapazen lange durchsteht, ist fraglich, denn der Kleine ist sehr geschwächt. Seine einzige Chance wäre eine schnelle Nierentransplantation. Aber die Listen der Menschen, die auf ein Organ warten, sind lang. Dennis' Adoptiveltern sind völlig verzweifelt, denn sie können ihrem Kind nicht helfen, weil sie als Spender nicht infrage kommen. Und leibliche Verwandte gibt es offiziell nicht mehr.
Nur Florentine Fabian weiß, dass Dennis noch eine Schwester hat, die damals in eine andere Adoptivfamilie gekommen ist. Doch die Frau des Landarztes hat versprechen müssen, über die Adoptiveltern des Mädchens Stillschweigen zu bewahren. Darf sie das Versprechen, das sie einst gegeben hat, brechen und Dennis' Schwester suchen lassen?




© 2006-08 Bastei Verlag