26.01.2020, 17:14 Uhr

https://www.bastei.de/indices/index_allgemein_1867582.html

Heftvorschau "Die Welt der Hedwig Courths-Mahler"


Band 486
Erschienen am 21.01.2020
Süße Zauberin Martina

Martina Kuhnhardt sucht in den Semesterferien dringend eine Arbeit. Eifrig studiert sie jeden Morgen die Anzeigen in den Zeitungen, doch immer ohne Erfolg. Eines Tages fesselt eine Anzeige ihre Aufmerksamkeit. Allerdings sucht der Gutsherr ausdrücklich einen Sekretär für seinen Betrieb. Offenbar hat der werte Herr die Nase voll von der holden Weiblichkeit.
Martina möchte diese Stelle aber unbedingt haben. Kurz entschlossen lässt sie sich das Haar kurz schneiden und schlüpft in Männerkleidung. Und dann begibt sie sich auf die Reise zu dem entfernten Gut, um sich dort als „Sekretär“ vorzustellen ...


Band 487
Erscheint am 28.01.2020
Ein Mutterherz für Michael

Damit sein kleiner Sohn Michael versorgt ist, engagiert der Architekt Erhard Rottweiler eine entfernte Verwandte, ein schüchternes junges Mädchen, als Kindermädchen.
Seit dem Tod seiner über alles geliebten Gattin sind ihm alle Frauen verhasst, und das bekommt nun auch Rose zu spüren. Immer wieder macht ihr der selbstgerechte, hochmütige Mann mit seiner schroffen und oft verletzenden Art das Leben schwer. Als Erhard es eines Tages auf die Spitze treibt, packt Rose ihren Koffer und reist ab.
Der kleine Michael, der mit abgöttischer Liebe an dem Mädchen hängt und sich so sehr eine neue Mutti wünscht, ist aber nicht bereit, sich damit abzufinden ...


Band 488
Erscheint am 04.02.2020
Vom Glück vergessen?

Vor zwei Jahren sind die Eltern von Patrizia Heidemann bei einem tragischen Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Nun muss das junge Mädchen ganz allein für ihren jüngeren Bruder sorgen, der erst elf Jahre alt und seit dem Unglück erblindet ist. Es ist wahrlich kein leichtes Leben für sie. Als sie für sich und den kleinen Peter das hübsche Gartenhaus auf dem Grundstück der Holzhandlung Rohden mieten kann, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Nun kann Peter sich im Garten aufhalten, während sie ihrer Arbeit nachgeht. Doch als Mervin Rohden, der Firmenchef, nach einer längeren Auslandsreise nach Hause zurückkehrt, bahnt sich erneut eine Katastrophe an ...




© 2006-08 Bastei Verlag