18.10.2019, 02:05 Uhr

https://www.bastei.de/indices/index_allgemein_455670.html

Alpengold - der neue Heimatroman von Bastei


Band 307
Erschienen am 08.10.2019
Entscheidung an Johanni

Als die blutjunge Tessi Schindler spätabends von einem Ausflug mit Klaus Fentschtaler zurückkehrt, erwartet sie daheim ein gewaltiges Donnerwetter. Der Vater hat es ihr schließlich ausdrücklich verboten, sich mit dem Sohn des Gastwirtes, diesem ausgemachten Hallodri und Mitgiftjäger, zu treffen.
Jetzt fackelt der Schindler nicht lange und bringt Tessi zu entfernten Verwandten auf einen abgelegenen Berghof. Alles Bitten und Betteln der Tochter stößt bei ihm auf taube Ohren. Er meint es gut und ahnt nicht, dass er mit diesem Schritt eine Tragödie ungeahnten Ausmaßes auslöst, die nicht nur Klaus und Tessi in größtes Unglück stürzt ...


Band 308
Erscheint am 22.10.2019
Im warmen Sommerwind ...

Hanni, die Tochter des Senns von der Dießl-Alm, ist jung, hübsch und allzu gutgläubig. Einen Liebsten hat sie noch nicht.
Doch dann kommt eines Tages ein Fremder auf die Alm, der um ein Nachtquartier bittet. Er heißt Andreas Kobl und stammt aus Tirol.
Es fällt dem feschen Burschen nicht schwer, Hannis Herz in Flammen zu setzen. Doch so plötzlich, wie er kam, so schnell verschwindet Andreas wieder aus Hannis Leben. Zurück bleibt ein verzweifeltes Mädchen, das das Kind eines Abenteurers unter dem Herzen trägt ...


Band 309
Erscheint am 05.11.2019
Rückkehr in die verlorene Heimat

„Helfen könnt' dem Hof nur eine junge Bäuerin mit stattlicher Mitgift. Mit einer, die hinten und vorn nix hat, brauchst du also gar net daherzukommen. Wie es mit uns steht, weißt du ja, da hab ich dir nie etwas vorgemacht.«
Regungslos hat Jörg Hartlinger seinem Vater zugehört, doch jetzt kann er nicht länger an sich halten. Er will nicht länger vor diesem Mann kuschen, den er nie geliebt hat. Ein Trinker ist er und Versager.
Es kommt zum Drama ...




© 2006-08 Bastei Verlag