Freude verschenken mit Bastei – unsere Weihnachtsangebote für Sie und Ihre Liebsten!

Freude verschenken mit Bastei – unsere Weihnachtsangebote für Sie und Ihre Liebsten!

FAQ Abonnement


Hier finden Sie häufig gestellten Fragen und ihre Antworten rund um das Thema ABO, um Ihnen ein schnelles, einfaches und bequemes Lesevergnügen zu bereiten.

Was ist ein ABO?

Ein Abonnement bedeutet, dass Sie Ihre Lieblingsreihe bequem und zuverlässig direkt nach Hause gesendet bekommen und Sie keine Ausgabe mehr verpassen. Monatlich übersenden wir Ihnen Ihre gewünschten Romanhefte. Dazu bieten wir verschiedene Abonnements an. Sie wählen, wie lange Sie unseren Service in Anspruch nehmen möchten zwischen 1, 3, 6 oder 12 Monaten.

Welche Vorteile hat ein Abonnement?

Sie profitieren von unserem zuverlässigen, monatlichen Service und müssen sich um nichts mehr kümmern. Ihre Lieblingsreihe kommt direkt zu Ihnen nach Hause.

Kann man seine Bestellungen alle einsehen?

Im Bereich Mein Konto (oben/rechts) können Sie Ihre Bestellungen einsehen. Dieser Service steht allen Kunden zur Verfügung, die ein Kundenkonto angelegt haben.

Wann erhalte ich meine erste Romanheft-Lieferung?

Sie erhalten Ihre erste Lieferung, abhängig davon, wann Sie Ihr Abo gebucht haben. Wenn Sie Ihr Abo vor dem 15. eines Monats gebucht haben, erhalten Sie die erste Abosendung am Ende des gleichen Monats. Bei einer Buchung nach dem 15. eines Monats erhalten Sie die erste Belieferung zum Folgemonat. Ihre Lieferung erfolgt einmal im Monat und enthält alle Ausgaben des jeweiligen Monats. Sobald eine Sendung unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail oder per SMS. 

Wann erhalte ich meine erste eBook-Abo-Lieferung? 

Sie erhalten Ihre erste Lieferung direkt zum Zeitpunkt der nächsten Neuerscheinung Ihrer gebuchten Serie. Unsere Neuerscheinungen erscheinen immer am Dienstag. Manche Serien erscheinen wöchentlich, andere zwei-wöchentlich. Abhängig davon, welche Serie Sie gebucht haben und wann der letzte Band erschienen ist, geht es für Sie wahlweise am folgenden oder übernächsten Dienstag los.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Für ein sicheres und bequemes Einkaufserlebnis bei uns stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
- Kauf auf Rechnung
- Lastschrift
- Paypal
- Kreditkarte (VISA, Master Card)
Für mehr Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten haben wir Ihnen unsere FAQ Zahlungen bereitgestellt.

Kann man auch ein digitales ABO abschließen?

Sie können selbstverständlich auch ein digitales ABO abschließen und erhalten Ihre Lieblingsreihe direkt zum Erscheinungstermin als Download, sowohl als E-Mail, als auch in Ihrem Kundenkonto bereitgestellt. Wählen Sie selbst, wie lange Sie unseren Service in Anspruch nehmen möchten. Wir bieten Ihnen auch hier die Wahl zwischen 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate oder 12 Monaten an. Weitere Informationen zum digitalen ABO finden Sie in den FAQ eBook.

Kann man ein Abonnement auch verschenken?

Möchten Sie jemandem eine Freude machen? Mit einem Geschenk-Abonnement unserer Magazine schenken Sie 3, 6 oder 12 Monate Lesefreude. Die Lieferung erfolgt direkt an die Wunschadresse des Beschenkten. Nach Ablauf der vereinbarten Zeit endet das Abonnement automatisch, eine Kündigung ist nicht nötig. Sie erhalten einen Gutschein per E-Mail, den Sie an Ihre Beschenkten weiterleiten können. Beachten Sie bitte, dass Geschenk-Abonnements nur für die Printausgaben unserer Magazine gelten und nicht für unsere digitalen Ausgaben. Alternativ können Sie einen Gutschein erwerben, der in unserem Shop eingelöst werden kann. Haben Sie weitere Fragen? Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. 

Wie hoch sind die Porto- und Bearbeitungskosten beim Abo?

Das digitale Abo ist immer versandkostenfrei und wird einmal per E-Mail versendet, sowie in Ihren Kundenaccount bereitgestellt.
Alle physischen Romanhefte im Abo werden zu folgenden Bearbeitungs- und Portokosten versendet:


Inland: 

  • 1 Monat Flex Abo = 3,60 €
  • 3 Monate Probe- oder Geschenkabo = 8,40 €
  • 6 Monate Abo oder Geschenkabo = 6,50 €
  • 12 Monate Abo oder Geschenkabo = 13,00 € 


Ausland: 

  • 1 Monat Flex Abo = 6,60 €
  • 3 Monate Probe- oder Geschenkabo = 17,40 €
  • 6 Monate Abo oder Geschenkabo = 26,00 €
  • 12 Monate Abo oder Geschenkabo = 52,00 €  


Was ist zu tun, wenn ein Abonnement nicht angekommen ist?

Melden Sie Ihre vermisste Bestellung umgehend per E-Mail an abo@luebbe.de 

Sie möchten Ihre Abo-Serie wechseln? 

Ein Serienwechsel ist jederzeit möglich! Sie können während Ihres laufenden Abonnements zum nächstmöglichen Zeitpunkt – spätestens zum Ende des folgenden Monats – auf eine andere Serie umsteigen, sofern Heftpreis und Erscheinungsweise identisch sind. Um Ihre Serie zu wechseln, rufen Sie Ihre Abonnements in Ihrem Kundenkonto auf (oben/rechts) und nutzen Sie die Funktion „Produkt aktualisieren“. Sie erhalten von uns per Mail eine Bestätigung und Informationen zu Ihrem aktualisiertem Abonnement, 

Kann man die Lieferadresse ändern?

Ja, die Lieferadresse kann geändert werden. Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und ändern Sie unter dem Punkt "Adressen" Ihre Adressen mithilfe des Buttons "Neue Adresse hinzufügen". Sie können dabei entscheiden, ob die Adresse als Rechnungs- oder Lieferadresse hinterlegt werden soll. Sollten Sie weiterhin Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: abo@luebbe.de 

Muss ich mein Abo kündigen?

Wenn Sie ein Probeabo oder eines unserer Geschenkabos erworben haben, enden diese Abo-Bezüge mit dem Laufzeitende automatisch. 
Generell gilt für alle Abonnements mit automatischer Verlängerung eine Kündigungsfrist von vier Wochen. Kündigen Sie innerhalb der ersten Vertragslaufzeit fristgemäß, endet Ihr Abonnement zum Ende der Vertragslaufzeit. Sollten Sie nicht kündigen, verlängert sich das Abo um die geschlossene Laufzeit. Nach dem Ablauf der ersten Vertragslaufzeit können Sie mit einer Wirkung nach 4 Wochen kündigen. Sie gehen kein Risiko ein.