70 Jahre BASTEI - Jedem seine Welt 
Serienvielfalt von Adel bis Science-Fiction 
Versandkostenfrei** bestellen in DE ab 24 €
Romanhefte schon 4 Tage vor EVT bestellen!
70 Jahre BASTEI - Jedem seine Welt *** Versandkostenfrei** ab 24 € *** Romane 4 Tage vor EVT bestellen 

ZAHLUNG & VERSAND

Alle wichtigen Information rund um unsere Möglichkeiten zur Zahlung und unserer Versanddienstleistung

Zahlung


Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlmethoden an, die wir Ihnen hier gerne näher erläutern:

1.1 Kauf auf Rechnung
1.2 Vorkasse
1.3 Lastschrift
1.4 Paypal
1.5 Kreditkarte

1.1 Kauf auf Rechnung
Sie können bequem per Rechnung in unserem Online-Shop bezahlen. Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie unsere Bankverbindung und den Verwendungszweck per E-Mail sowie eine Rechnung.
Bitte überweisen Sie nur auf das genannte Konto und geben Sie bitte den Verwendungszweck richtig an, damit die Zuordnung der Zahlungen vorgenommen werden kann.
Im Fall von Retouren wird der entsprechende Betrag dem Bankkonto, von dem Sie die Überweisung getätigt haben, gutgeschrieben.

1.2 Vorkasse
Ihre Einkäufe können Sie auch bequem per Vorkasse erledigen. Wenn Sie Vorkasse als Zahlart wählen, erhalten Sie mit der Bestellbestätigung eine Rechnung mit Angabe unserer Bankverbindung und der Bitte den ausgewiesenen Betrag innerhalb von 14 Tage an uns zu überweisen. 
Unsere Bankverbindung lautet: 

BASTEI LUEBBE AG 
IBAN: DE62 3006 0010 0001 1202 21
DZ BANK
BIC: GENODEDDXXX

Im Fall von Retouren überweisen wir Ihnen den Gutschriftsbetrag auf Ihr beim Kauf angegebenes Bankkonto.

1.3. Lastschrift
Ihre Einkäufe können Sie auch bequem per Lastschrift erledigen. 
Wenn Sie Lastschrift als Zahlart wählen, werden Sie nach Ihrer Bankverbindung gefragt. Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung erteilen Sie ein Lastschriftmandat, das zum Einzug des Kaufbetrags ermächtigt. Falls Sie sich für Lastschrift entscheiden, könnten Ihre Daten (gemeint sind personenbezogene Daten und somit jene Angaben, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Ihr Name und Ihre Kontaktdaten), an die Creditreform Boniversum GmbH, Hammfelddamm 13, 41460 Neuss, zur Bonitätsprüfung weitergegeben werden. Sollte diese Prüfung nicht das gewünschte Ergebnis bringen, da z.B. die Daten nicht eindeutig zugeordnet werden können, bieten wir Ihnen automatisch andere, verfügbare CREFOPAY LEITFADEN, HILFETEXT, KUNDENINFORMATION, Zahlarten an. Die Informationen gem. Art. 14 der EUDatenschutz-Grundverordnung zu der bei der Creditreform Boniversum GmbH stattfindenden Datenverarbeitung finden Sie hier:www.boniversum.de/EU-DSGVO
 Im Fall von Retouren überweisen wir Ihnen den Gutschriftbetrag auf Ihr beim Kauf angegebenes Bankkonto.

1.4 PayPal
Sie können in unserem Online-Shop per PayPal bezahlen. Nachdem Sie PayPal als Zahlart ausgewählt haben, werden Sie auf PayPal weitergeleitet. Dort können Sie mit Ihrem PayPal-Benutzernamen und Passwort authentifizieren. Sollten Sie noch über kein PayPal-Konto verfügen, können Sie sich bei PayPal registrieren. Mit PayPal haben Sie ebenfalls die Möglichkeit über Ihre Mastercard oder VISA Card zu bezahlen. 
Im Fall von Retouren wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

1.5 Kreditkarte
Sie können in unserem Online-Shop bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA und MasterCard. Wählen Sie bitte während des Kaufvorganges die entsprechende Karte aus und tragen Sie die erforderlichen Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein.
Die Kreditkartendaten werden per SSL verschlüsselt übertragen. Dies können Sie am „https“ in der Adressleiste in Ihrem Browser auf den Bezahlseiten erkennen. Somit ist Ihr Einkauf per Kreditkarte bei uns sehr sicher. Um die Sicherheit bei der Kreditkartenzahlung zu erhöhen, wird das Kreditkartensicherheitsverfahren3-D-Secure verwendet. Dieses Verfahren wird bei VISA-Karten Verified by VISA genannt und bei MasterCard-Karten MasterCard Secure Code. Sollte Ihre Kreditkarte 3-D-Secure-fähig sein, werden Sie automatisch auf die Seite Ihrer Bank weitergeleitet. Dort können Sie durch Eingabe Ihres persönlichen SecureCodes und Ihres Passwortes die Transaktion bestätigen. Sollten Sie Ihre Kreditkarte für das 3-DSecure-Verfahren noch nicht registriert haben, können Sie dies im Rahmen des Bezahlprozesses tun. Nach der 3-D-Secure Authentifizierung werden Sie automatisch wieder zum Shop weitergeleitet.
Im Fall von Retouren wird der entsprechende Betrag der belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

Versand und Lieferzeiten


Wie lange dauert es, bis die Lieferung zugestellt wird?
Wir liefern Ihre individuelle Bestellung binnen 2-10 Werktagen (Montag bis Freitag) durch die Deutsche Post bzw. DHL je nach Versandtyp aus.
Ihr Abonnement versenden wir am Ende des Monats gesammelt ebenfalls mit der Deutschen Post. Die Versandzeit beträgt 3-10 Werktage (Montag bis Freitag) je nach Versandtyp und Zielland.
Digitale Produkte stehen Ihnen sofort zum Download nach dem Kauf zur Verfügung. Sie müssen keine Versandzeiten einkalkulieren.

Wie hoch sind die Versand-, Verpackungs- und Bearbeitungskosten?

 Inland Deutschland
• Briefpost ohne Tracking = 2,60 €
• Warenpost mit Tracking = 3,90 €
• Paket per DHL inkl. Tracking = 5,99 €

EU Ausland
• Warensendung ohne Tracking  = 3,99 €
• Warensendung mit Tracking = 7,99 €
• Warensendung mit Tracking = 11,99 €
• Österreich Paket per DHL mit Tracking = 8,99 €
• EU Paket per DHL inkl. Tracking = 15,99 €

Schweiz
• Warensendung ohne Tracking = 6,99 €
• Warensendung mit Tracking = 11,99 €
• Paket per DHL inkl. Tracking = 18,99 €

Nicht EU-Länder
• Warensendung ohne Tracking = 6,99 €
• Warensendung mit Tracking bis = 14,99 €
• Weltpaket per DHL mit Tracking bis 3 KG = 34,99 €



Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?
Gerne können Sie Ihre Lieferung an eine Packstation liefern lassen. Bitte wählen Sie während des Bestellprozesses eine abweichende Lieferanschrift aus und geben Sie die entsprechenden Daten ein. Bitte beachten Sie, dass Sie die Lieferung binnen 7 Tagen abholen müssen. Den Abholcode erhalten Sie über Ihre Post bzw. DHL App. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Deutschen Post oder DHL auf.


Wird eine Nachricht versendet, wenn die Bestellung versendet wurde?
Ja, Sie erhalten von uns umgehend nach dem Versand eine E-Mail mit allen relevanten Daten. Sofern der Versand mit Sendungsverfolgung gewählt wurde, erhalten Sie selbstverständlich den Link zur Nachverfolgung.


Wie kann man eine Bestellung zurücksenden?
Sie können Ihre Bestellung binnen 14 Tagen nach Zustellung an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass wir die Rücksendekosten nicht erstatten.
Die Rücksendeadresse lautet:

Bastei Lübbe AG
Romanhefte – Rücksendung
Schanzenstraße 6 – 20
51063 Köln

Gerne nutzen Sie folgendes Widerrufsformular und legen Sie es der Sendung bei.