+++ Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands auf alle Einzelheft-Bestellungen ab 24 € +++

FAQs BASTEI-Shop

Inhalt: 


  1. FAQ Einzelbestellung
  2. FAQ Versand und Lieferzeiten
  3. FAQ Zahlungsmöglichkeiten
  4. FAQ Kundenkonto
  5. FAQ eBooks
  6. FAQ Abonnement

FAQ Einzelbestellung


Was ist eine Einzelbestellung?
Wählen Sie individuell Ihre gewünschten Romanhefte aus unseren vielfältigen Genres aus. Unser Service für alle, die kein Abonnement abschließen, unsere Romanhefte kennenlernen oder Ihre Sammlung komplettieren möchten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Für ein sicheres und bequemes Einkaufserlebnis bei uns stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
  • Kauf auf Rechnung
  • Lastschrift
  • Kreditkarte (VISA, Master Card)
  • Paypal
Für mehr Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten haben wir Ihnen unsere FAQs Zahlungen bereitgestellt.

Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?
Ihre Bestellung macht mit sich mit der Deutschen Post bzw. mit DHL nach dem Zahlungseingang binnen 2-4 Werktagen auf den Weg zu Ihnen.
Beim einem E-Book Kauf wird Ihnen direkt nach der Bestellauslösung der Download angeboten, alternativ erhalten Sie umgehend nach der Bestellung einen Downloadlink per E-Mail.

Muss die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse übereinstimmen?
Sie können Ihre Bestellung auch an eine abweichende Adresse zur Rechnungsadresse liefern lassen. Während des Bestellprozesses können Sie die abweichende Lieferanschrift angeben.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands versenden wir im Standard als Büchersendung mit Sendungsverfolgung bis zu 10 Heften zu 3,70€ inklusive Umsatzsteuer. Alternativ steht es Ihnen offen einen unversicherten, nicht nachverfolgbaren Versand bis zu 4 Heften zu 2,75€ zu wählen. Alle Romanheft-Bestellungen über 10 Stück oder andere Produkte versenden wir mit DHL und Sendungsverfolgung zu 4,90€ innerhalb Deutschlands. Ab 20,00€ Bestellwert versenden wir versandkostenfrei.
Für unsere E-Books fallen selbstverständlich keine Versandkosten an.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Nach dem Zahlungseingang versenden wir Ihre Ware binnen 2-4 Werktagen. Die Lieferzeit ist abhängig von der gewählten Versandart.

Ist eine Rückgabe bzw. ein Umtausch möglich?
Wir bieten Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht unserer Printprodukte an. Bei Nichtgefallen können Sie die Artikel an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass eBooks von dieser Regelung ausgenommen sind. Selbstverständlich können Sie auch von Ihrem gesetzlich zustehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen, dieses beträgt 14 Tage nach Ankunft der Ware.

FAQ Versand und Lieferzeiten


Wie lange dauert es, bis die Lieferung zugestellt wird?
Wir liefern Ihre individuelle Bestellung binnen 2-10 Werktagen (Montag bis Freitag) durch die Deutsche Post, DHL, Post AT oder UPS  je nach Versandtyp und Zielregion aus.
Ihr Abonnement versenden wir am Ende des Monats gesammelt ebenfalls mit der Deutschen Post. Die Versandzeit beträgt 3-10 Werktage (Montag bis Freitag) je nach Versandtyp und Zielland.
Digitale Produkte stehen Ihnen sofort zum Download nach dem Kauf zur Verfügung. Sie müssen keine Versandzeiten einkalkulieren.

Wie hoch sind die Versandkosten?
 Inland Deutschland
• Briefpost ohne Tracking bis 500 g = 2,20 €
• Warenpost mit Tracking bis 1000 g = 3,70 €
• Paket per DHL inkl. Tracking = 5,99 €

EU Ausland
• Warensendung ohne Tracking bis 500 g = 3,70 €
• Warensendung mit Tracking bis 500 g = 7,00 €
• Warensendung mit Tracking bis 1000 g = 11,99 €
• Österreich Paket per DHL mit Tracking = 8,99 €
• EU Paket per DHL inkl. Tracking = 15,99 €

Schweiz
• Warensendung ohne Tracking bis 500 g = 6,99 €
• Warensendung mit Tracking bis 1000 g = 11,99 €
• Paket per DHL inkl. Tracking = 18,99 €

Nicht EU-Länder 
• Warensendung ohne Tracking bis 500 g = 6,99 €
• Warensendung mit Tracking bis 1000 g = 14,99 €
• Weltpaket per DHL mit Tracking bis 3 KG = 34,99 €


Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?
Gerne können Sie Ihre Lieferung an eine Packstation liefern lassen. Bitte wählen Sie während des Bestellprozesses eine abweichende Lieferanschrift aus und geben Sie die entsprechenden Daten ein. Bitte beachten Sie, dass Sie die Lieferung binnen 7 Tagen abholen müssen. Den Abholcode erhalten Sie über Ihre Post bzw. DHL App. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Deutschen Post oder DHL auf.

Wird eine Nachricht versendet, wenn die Bestellung versendet wurde?
Ja, Sie erhalten von uns umgehend nach dem Versand eine E-Mail mit allen relevanten Daten. Sofern der Versand mit Sendungsverfolgung gewählt wurde, erhalten Sie selbstverständlich den Link zur Nachverfolgung.

Wie kann man eine Bestellung zurücksenden?
Sie können Ihre Bestellung binnen 14 Tagen nach Zustellung an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass wir die Rücksendekosten nicht erstatten.
Die Rücksendeadresse lautet:

Bastei Lübbe AG
Romanhefte – Rücksendung
Schanzenstraße 6 – 20
51063 Köln

Bitte nutzen Sie folgendes Widerrufsformular und legen Sie es der Sendung bei:


FAQ Zahlung


Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlmethoden an, die wir Ihnen hier gerne näher erläutern:

1.1 Kauf auf Rechnung
1.2 Lastschrift 
1.3 Kreditkarte 
1.4 Paypal 


1.1 Kauf auf Rechnung

Sie können bequem per Rechnung in unserem Online-Shop bezahlen. Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie unsere Bankverbindung und den Verwendungszweck per E-Mail sowie eine Rechnung.
Bitte überweisen Sie nur auf das genannte Konto und geben Sie bitte den Verwendungszweck richtig an, damit die Zuordnung der Zahlungen vorgenommen werden kann.
Im Fall von Retouren wird der entsprechende Betrag dem Bankkonto, von dem Sie die Überweisung getätigt haben, gutgeschrieben.

1.2 Lastschrift
Ihre Einkäufe können Sie auch bequem per Lastschrift erledigen. Wenn Sie Lastschrift als Zahlart wählen, werden Sie nach Ihrer Bankverbindung gefragt. Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung erteilen Sie ein Lastschriftmandat, das zum Einzug des Kaufbetrags ermächtigt.
Im Fall von Retouren überweisen wir Ihnen den Gutschriftsbetrag auf Ihr beim Kauf angegebenes Bankkonto.

1.3 Kreditkarte
Sie können in unserem Online-Shop bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA und MasterCard. Wählen Sie bitte während des Kaufvorganges die entsprechende Karte aus und tragen Sie die erforderlichen Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein.
Die Kreditkartendaten werden per SSL verschlüsselt übertragen. Dies können Sie am „https“ in der Adressleiste in Ihrem Browser auf den Bezahlseiten erkennen. Somit ist Ihr Einkauf per Kreditkarte bei uns sehr sicher.
Im Fall von Retouren wird der entsprechende Betrag der belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

1.4 PayPal
Sie können in unserem Online-Shop per PayPal bezahlen. Nachdem Sie PayPal als Zahlart ausgewählt haben, werden Sie auf PayPal weitergeleitet. Dort können Sie mit Ihrem PayPal-Benutzernamen und Passwort authentifizieren. Sollten Sie noch über kein PayPal-Konto verfügen, können Sie sich bei PayPal registrieren.
Im Fall von Retouren wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

FAQ Kundenkonto


Welche Vorteile habe ich durch ein persönliches Kundenkonto?
Ihr persönliches Bastei-Kundenkonto vereinfacht Ihnen die Bestellung. Ihre Daten sind bereits bei uns hinterlegt, so dass Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort verifizieren müssen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit alle bereits getätigten Bestellungen unter „Mein Konto“ einzusehen. Ihre gekauften eBooks werden in Ihrem persönlichen Bereich sicher hinterlegt und stehen Ihnen jederzeit zum erneuten Download bereit. Ihre hinterlegte Zahlungsart können Sie jederzeit ändern und für zukünftige Einkäufe bequem speichern.  

Wie logge ich mich in mein persönliches Bastei-Konto ein?
Klicken Sie in unserem Shop oben rechts auf „Mein Konto“ und geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Selbstverständlich bieten wir Ihnen dort die Möglichkeit, sich als Neukunde zu registrieren.

Wie registriere ich mich als Neukunde?
Wenn Sie oben rechts auf den Button „Mein Konto klicken, gelangen Sie automatisch zum Login-Bereich. Nun wählen Sie die Option „Konto erstellen“. Bitte tragen Sie in das erste Feld Ihre E-Mail-Adresse ein und anschließend in die nächsten zwei Felder ein frei wählbares Passwort. Bitte achten Sie darauf, dass das Passwort beide Male korrekt und gleich geschrieben werden muss. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von Bastei. In dieser befindet sich ein Authentifizierungslink, den Sie bitte anklicken zur Bestätigung. Durch das Anlegen eines Kundenkontos entstehen Ihnen keine Kosten, es ist jederzeit veränderbar und deaktivierbar.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse bzw. Lieferadresse hinterlegen?
Im Bereich „Mein Konto“ können Sie Ihre Rechnungsadresse und ggf. eine abweichende Lieferadresse hinterlegen und jederzeit verändern.

Werden meine E-Books im Kundenkonto hinterlegt?
In Ihrem Kundenkonto unter den Menüpunkt „Downloads“ können Sie Ihre E-Book Bestellungen jeder Zeit einsehen und herunterladen. Sofern Sie ein E-Book ohne Registrierung erwerben, ist es nicht mehr möglich das E-Book erneut über unseren Shop kostenlos herunterzuladen. Der Link zum Download, welchen Sie von uns per E-Mail erhalten haben, bleibt für 3 Monate gültig.

Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Auch hier nutzen Sie den Button "Mein Konto". Den Button "Passwort vergessen?" finden Sie unter den Feldern zum Login. Sie werden nun automatisch weitergeleitet. Bitte tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei Bastei registriert haben und drücken Sie den „absenden“ Button. Bitte schauen Sie anschließend in Ihren E-Mail-Eingang und nutzen Sie den von Bastei gesendeten Link zur Erneuerung Ihres Passwortes.

FAQ eBooks


Hier finden Sie häufig gestellten Fragen und ihre Antworten rund um das Thema eBook, um Ihnen ein schnelles, einfaches und bequemes Lesevergnügen zu bereiten.

Was ist ein eBook?
eBooks können auf digitalen Geräten wie z. B. Computer, Tablets oder Smartphones gelesen werden kann. Ein eBook ist somit ein elektronisches Buch in Form einer Datei, das im Umfang und Layout der Printausgabe entspricht.

Welche Vorteile hat ein eBooks?
Sie profitieren von einer sofortigen Verfügbarkeit Ihres gekauften eBooks nach dem Bestellprozess. Auf Ihren Endgeräten können Sie alle erworbenen eBooks jederzeit und überall lesen. Selbstverständlich ist auch eine Vorbestellung baldiger Neuerscheinungen möglich und diese stehen Ihnen umgehend nach Veröffentlichung in Ihrer Bibliothek zum Download zur Verfügung.

Womit kann man eBooks lesen?
Unsere eBooks können auf allen Computern, Smartphones, Tablets und E-Readern geöffnet werden, die das ePUB Format unterstützen.

Kann man eBooks auf mehreren Geräten speichern?
Ja, Sie können Ihre gekauften eBooks auf verschiedene Geräte downloaden. In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie jedes eBook immer wieder herunterladen. Bitte beachten Sie, dass Sie für diese Funktion ein Kundenkonto angelegt haben müssen. Ein Gast Zugang bietet Ihnen diese Funktion nicht.

Benötigt man zum Lesen immer eine Internetverbindung?
Sie benötigen lediglich zum Herunterladen eine Internetverbindung. Wenn Sie ein Buch heruntergeladen und auf Ihrem Gerät gespeichert haben, steht es Ihnen auch offline immer zur Verfügung.

Was ist der Unterschied beim eBook-Kauf zu einem Kauf eines gedruckten Romanheftes?
Beim Kauf eines eBooks erwerben Sie eine persönliche Lizenz für den persönlichen Gebrauch, der nicht auf andere Personen übertragbar ist.
Wenn Sie ein gedrucktes Romanheft erwerben, so können Sie es lesen, verleihen oder auch wieder verkaufen.

Kann man seine Bestellungen alle einsehen?
Im Bereich Mein Konto (oben/rechts) können Sie alle Ihre Bestellungen einsehen. Wenn Sie dort dem Link eBook-Bestellungen folgen, erhalten Sie eine Auflistung Ihrer bisherigen eBook-Käufe und Sie können diese auch erneut herunterladen.

Kann man ein eBook auch verschenken?
Leider können wir Ihnen keine Geschenkoption für unsere digitalen Varianten (Einzelhefte, Abonnements) anbieten, da die Nutzungsrechte beim Erwerb nicht übertragbar sind. Alternativ können Sie einen Gutschein in unseren Shop erwerben, der eine individuelle Einlösung ganz nach dem Geschmack der Beschenkten ermöglicht. Alternativ können Sie ein Abonnement der Printausgabe für 3, 6 oder 12 Monate verschenken.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Für ein sicheres und bequemes Einkaufserlebnis bei uns stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
- Kauf auf Rechnung
- Lastschrift
- Paypal
- Kreditkarte (VISA, Master Card)
Für mehr Informationen haben wir Ihnen unsere FAQ Zahlungen bereitgestellt.

FAQ Abonnement

Hier finden Sie häufig gestellten Fragen und ihre Antworten rund um das Thema Abonnement (gekürzt Abo), um Ihnen ein schnelles, einfaches und bequemes Lesevergnügen zu bereiten.  


Was ist ein Abo?

Ein Abonnement bedeutet, dass Sie Ihre Lieblingsreihe bequem und zuverlässig direkt nach Hause gesendet bekommen und Sie keine Ausgabe mehr verpassen. Monatlich übersenden wir Ihnen Ihre gewünschten Romanhefte. Dazu bieten wir verschiedene Abonnements an. Sie wählen, wie lange Sie unseren Service in Anspruch nehmen möchten zwischen 1, 3, 6 oder 12 Monaten.


Welche Vorteile hat ein Abonnement?

Sie profitieren von unserem zuverlässigen, monatlichen Service und müssen sich um nichts mehr kümmern. Ihre Lieblingsreihe kommt direkt zu Ihnen nach Hause.


Kann man seine Bestellungen alle einsehen?

Im Bereich Mein Konto (oben/rechts) können Sie Ihre Bestellungen einsehen. Dieser Service steht allen Kunden zur Verfügung, die ein Kundenkonto angelegt haben.


Wann erhalte ich meine erste Lieferung?

Sie erhalten Ihre erste Bestellung binnen 2-8 Wochen, dies ist abhängig vom Bestellzeitpunkt und Verfügbarkeit. Wir informieren Sie selbstverständlich per E-Mail, wann Ihr Abonnement startet.


Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Für ein sicheres und bequemes Einkaufserlebnis bei uns stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

- Kauf auf Rechnung

- Lastschrift

- Paypal

- Kreditkarte (VISA, Master Card)

Für mehr Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten haben wir Ihnen unsere FAQ Zahlungen bereitgestellt.


Kann man auch ein digitales ABO abschließen?

Sie können selbstverständlich auch ein digitales ABO abschließen und erhalten Ihre Lieblingsreihe direkt zum Erscheinungstermin als Download, sowohl als E-Mail, als auch in Ihrem Kundenkonto bereitgestellt. Wählen Sie selbst, wie lange Sie unseren Service in Anspruch nehmen möchten. Wir bieten Ihnen auch hier die Wahl zwischen 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate oder 12 Monaten an. Weitere Informationen zum digitalen Abo finden Sie in den FAQ eBook.


Kann man ein Abonnement auch verschenken?

Wir bieten spezielle Geschenk-Abonnements. Sie wählen, ob Sie 3, 6 oder 12 Monate Lesefreude verschenken möchten. Die Lieferung erfolgt direkt zu den Beschenkten nach Hause bzw. an Ihre angegebene Wunschadresse. Das Abonnement endet nach dieser Zeit automatisch und bedarf keiner Kündigung. Selbstverständlich erhalten Sie den Gutschein zum Ausdrucken und Übergabe an Ihre Beschenkten per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass ein Geschenk-Abonnement nur für die Printausgabe buchbar ist und nicht für unsere digitalen Ausgaben.

Alternativ können wir Ihnen den Kauf eines Gutscheines anbieten, der von den Beschenkten in unserem Shop eingelöst werden kann.


Was ist zu tun, wenn ein Abonnement nicht angekommen ist?

Melden Sie Ihre vermisste Bestellung umgehend per eMail an abo@luebbe.de


Kann man die Lieferadresse ändern?

Natürlich ist die Lieferadresse änderbar. Bitte loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. In Ihrem persönlichen Bereich können Sie die Adresse anpassen. Sollten Sie hierbei Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter Angabe Ihrer Kundennummer und Adresse an abo@luebbe.de


Muss ich mein Abo kündigen?

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit verlängert sich das Abo um die geschlossene Laufzeit, jedoch haben Sie nach dem Ablauf der ersten Vertragslaufzeit ein monatliches Kündigungsrecht. Sie gehen kein Risiko ein.


Ist eine Rückgabe bzw. ein Umtausch möglich?

Wir bieten Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht unserer Printprodukte an. Bei Nichtgefallen können Sie die Artikel an uns zurücksenden. Selbstverständlich können Sie auch von Ihrem gesetzlich zustehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen, dieses Beträgt 14 Tag nach Ankunft der Ware.